November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marsu76 am 22.02.2013, 9:53 Uhr

hilfe trinken nur an der rechten brust.

hallo,

mein kleiner trinkt gerade wieder. und wo, na wie meitens nur an der rechten seite. mitlerweile ist die seite immer gut gefüllt, richtig groß und die linke klein, fast schon normal.
wir hatten ja am anfang probleme, weil er den kopf nicht nach links gedreht hat. gestern waren wir zur 4. osteopathie. sie war mit seiner lockerheit im nacken und lendenbereich zufrieden. sie wollte das mir der kinderarzt kg nach bobat verordnet. da er spielsachen nicht mit den augen verfolgt und auch noch nichts in den mund stecken will und den kopf überstreckt. das macht er aber nicht immer.
der arzt hat dann gestern noch die u4 gemacht. er hat nichts verordnet, er möchte es beobachten (nächste Impfung in 6 Wochen). er stellte eine asymmetrie des kopfes fest. auch die falten am po sind asymmetrisch. die hüftknochen sind aber in ordnung.

jetzt habe ich versucht ihn zum rinken an der linken seite zu bewegen. naja. nur wenn er in fußballerhaltung geht es. dann habe ich ihn an der linken seite,lieblingsseite, in fußballerhaltung trinken lassen. ging nur heute morgen beim aufstehen gut. jetzt schreit er als wolle ich ihm was antun.

Hilfe!!!
früher hat er mehr an der linken seite getrunken und jetzt seit er seinen kopf auch nach links dreht, mag er da nicht mehr so gerne trinken.

ich bin hilflos.

heute morgen hat er dann beim kuscheln in meinem bett aber zum 1. mal sein kuschelgiraffe am fuß gepackt und kurz zwei mal in den mund gesteckt :-)))

könnt ihr mir helfen tipps geben??????

sorry für den langen text, aber ich denke je mehr ich erkläre wie der verlauf war um so eher könnt ihr mir evtl. helfen.

Ach ja, die Impfun gestern hat er gut weggesteckt. wir hatten eine super nacht. er kam von gestern 19 Uhr erst heute morgen um halb 4 und dann wieder um halb 7.

seit dem hat er aber nach dem trinken jetzt auch wieder geschlafen insgesammt ca. 45 minuten.

LG Marsu

 
6 Antworten:

Re: hilfe trinken nur an der rechten brust.

Antwort von Tiny1701 am 22.02.2013, 10:02 Uhr

helfen kann ic dir auch nicht hab das gleich problem oder so ähnlich den manchmal schreit der kleine als wolle ich ihm was antun wenn ich ihn anlege. manchmal geht es gar nicht und ich muss ihn ne Flasche machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe trinken nur an der rechten brust.

Antwort von Tiny1701 am 22.02.2013, 10:51 Uhr

helfen kann ic dir auch nicht hab das gleich problem oder so ähnlich den manchmal schreit der kleine als wolle ich ihm was antun wenn ich ihn anlege. manchmal geht es gar nicht und ich muss ihn ne Flasche machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe trinken nur an der rechten brust.

Antwort von Stiorra am 22.02.2013, 11:35 Uhr

Das macht meine ullige an der rechten brust, wenns denn dann mal in wiegehaltung klappt, dann dockt sie immer wieder ab und reisst die brustwarze fast mit ab. Deswegen geht nur footballgriff. Ich weiss, das hilft nich weiter, aber vielleicht tröstets dich ein wenig das du nicht alleine bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe trinken nur an der rechten brust.

Antwort von Susechris am 22.02.2013, 15:09 Uhr

huhu

Auch wir haben das problem ihre lieblingsseite ist die linke,und auch wie bei Tiny ist es so das ich manchmal ne flasche machen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe trinken nur an der rechten brust.

Antwort von fee1985 am 22.02.2013, 16:46 Uhr

In meinem stillbuch steht das man in so einem Fall in rückenlage stillen sollte. Oder auch im liegen. Nachts wenn dein kleiner noch im halbschlaf ist würde ich ihm auch erstmal nur die linke Seite anbieten. Vielleicht kannst du ja auch ein bisschen abpumpen damit die Milch nicht ausbleibt. Allerdings gibt es ganz viele Frauen die nur mit einer Seite stillen. Das geht auf jeden Fall. In meiner pekip Gruppe ist auch eine Mama wo das baby eine Seite verweigert. Mach dir nicht zu viele sorgen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe trinken nur an der rechten brust.

Antwort von ggerry am 22.02.2013, 19:42 Uhr

Hallo, bei mir wird auch langsam so, dass ich nur mit der linken Brust stillen werde. Die rechte hat sehr wenig Milch, ich biete sie oft an, aber läuft nicht viel, auch beim Abpumpen bekomme ich nicht mehr als 20-30 ml. Irgendwann wird es so bleiben, dass ich nur mit der linken stillen werde, aber sie hat genug Milch.
Am Anfang musste ich auch Flasche geben, da es Abende gab, an denen mein Sohn die Brust verweigert hatte, jetzt ist es so, dass er die Flasche gar nicht mehr will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kurze Vorstellung und Gefahr von Präeklampsie/Taubheit unter der rechten Brust

Hallo ihr Lieben, seit 3 Wochen bin ich auch hier dabei, aber habe mich noch gar nicht bei euch vorgestellt. Ich bin 34 und es ist meine 4. SS, die ersten Schwangerschaften endeten in der Frühschwangerschwaft mit drei kleinen Sternchen... Jetzt habe ich es schon so weit ...

von SunshineYey, 32. SSW 30.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rechten Brust

Schmerzen im Schambein und unter der rechten Brust

Huhu, Hab seit gestern Schmerzen im Schambein. Als hätte mir einer unten reingetreten. Sorry, kann es nicht besser beschreiben. Ich laufe total verkrampf. Hab schon warm gebadet, aber es hat leider nichts gebracht. Kennt ihr das? Bleibt das jetzt etwa so??? Außerdem ...

von Kitty1410, 35. SSW 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rechten Brust

Himbeerblättertee, frage an die die ihn trinken

Hy Mädel, ich trinke seit einer Woche 1x tgl eine grosse Tasse von dem Tee. Habe ich bei den beiden anderen kids auch gemacht. Naja jedenfalls will ich ab morgen auf 2 tassen tgl steigern. Nun bekomme ich ca. Ne halbe Stunde nach dem Trinken, immer wieder eine harten Bauch. Das ...

von dima2309 20.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wie kriegt ich mein Baby dazu Wasser zu trinken?

Hallo zusammen. Seit 4 Tagen haben wir nun 2 Breimahlzeiten eingeführt (Mittags: Gemüse-Kohlenhydrate und z. T. Fleisch; Nachmittags: Obstgetreidebrei). Seit der 2. Woche als wir mit der Beikost angefangen habem (also etwa seit 4 Wochen) bieten wir ihr Wasser an, aber sie ...

von Freakgirl1985 13.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken zur Beikost

Huhu Ich hab mal ne kurze Frage zum Trinken zur Beikost. Ich biete unserer Maus Mittags verdünnten Tee an, aber sie will nichts. Auch kein Wasser. Was sie manchmal trinkt ist 30-80 ml ihrer Pre Nahrung hinterher. Ist das “normal“, dass sie nichts außer Pre trinken will?! Kommt ...

von Muhkuh-87 02.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken

Guten Morgen Ich hab das Problem, dass mich trinken, insbesondere Wasser, total ekelt Ich komm grad auf 1l am Tag, und das mit Überwindung. Die Übelkeit ist noch nicht richtig besser geworden, und ...

von Sandylein777, 9. SSW 06.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Tee trinken?

Hey, Ich habe mir gerade einen Tee gemacht der wie ein Chai schmeckt. Aber Wehentee enthält unter anderem ja ähnliche Zutaten Zimtstange Paar Körner Pfeffer Paar Nelken Scheiben frischer Ingwer Himbeerblätter Kardamomkapseln ...

von Schnuppel, 38. SSW 07.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken in der Schwangerschaft

Hallo, ich hatte gestern wieder ein Termin beim FA. Sonst war ich immer nur so 20min am ctg gestern knapp eine Stunde. Die waren total unzufrieden.. Die ärztin fragte mich dann ob ich viel trinke. Da ich aber ein wirklich wenig Trinker bin (1,5 Liter am Tag) sagte ich nein. Ich ...

von Leenbo, 35. SSW 17.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Beikost Abstillen Trinken lernen

Guten Morgen ihr Mamis, Wer von euch startet schon mit der Beikost? Wir wollen versuchen Anfang Mai anzupeilen, je nachdem wie Junior so drauf ist. Er wird morgen 19 Wochen alt, wenn man die 4 Frühchenwochen abzieht erst 15. Wir versuchen gerade aus einer Tasse , Doidy ...

von Juleika285 09.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wie lange trinken eure so beim stillen?

Hallo zusammen, Ich melde mich auch mal wieder. Ich hatte im Krankenhaus ein stillhütchen bekommen und damit bis vor zwei Tagen gestillt. Jetzt geht's auch ohne. Allerdings frage ich mich, ob sie lang genug trinkt. Habe gehört, es sei effektiver und schneller ohne ...

von Christabella 04.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.