November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnubbelline, 37. SSW am 24.10.2012, 11:33 Uhr

heut nacht kh

hallo ihr lieben,
ich war dann heut nacht auch mal im kh, durfte aber zum glück wieder nach hause.
hab (natürlich abends um 9, freund war schon im bett) festgestellt dass ich blute. zwar nur leicht, aber hat mir trotzdem angst gemacht.dachte erst es wäre der schleimpfropf, aber war ja kein schleim dabei -.- ich also freund geweckt und ab ins krankenhaus. ist aber alles okay, war wohl nur ein gefäß oder so das kaputt gegangen ist...
beim ultraschall allerdings meinte die ärtzin das meine maus wirklich sehr zierlich ich ist mit ca. 2250g , zwar nicht viel zu klein aber an der unteren grenze und dass ich nochmal kommen müsste zum geburtsplanungsgespräch.
denn wenn mausi wirklich so klein ist, wäre es vlt sinnvoller in einer klinik mit kinderstation zu entbinden (mein krankenhaus hat keine)
dafür liegt madame endlich mal in 1SL, ich hoffe nicht nur vorrübergehend. aber beruhigend, dass sie wenigstens theoretisch weiß wie sie liegen soll :-D
hoffe eure nacht war besser

 
5 Antworten:

Huhu

Antwort von Marina1986, 37. SSW am 24.10.2012, 11:49 Uhr

Hey das ist ja gut das alle in Ordnung ist!
Meine kleiner Mann ist auch sehr zierlich....Liegt bei ca 2200 Gramm...Mach mir irgendwie nen bisschen Sorgen!
Naja muss jetzt regelmäßiger zum Fa....Haben die denn bei dir was von einer Einleitung oder so gesagt??
Glg Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heut nacht kh

Antwort von schnubbelline, 37. SSW am 24.10.2012, 13:02 Uhr

Hey,
morgen hab ich geburtsplanungsgespräch, die ärztin gestern wollte lieber nochmal nen oberarzt drauf gucken lassen, nur um sicher zu gehen.
denke mal das wird sich dann morgen klären.
bin nur gespannt was mein frauenarzt sagt, der hat nämlich seit dem 30.08 nicht mehr nach der größe von mausi geguckt...aber noch haben die zwerge ja zeit etwas zu zunehmen. die ärztin meinte ab 2500g wäre es kein problem mehr ohne kinderstation vor ort...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heut nacht kh

Antwort von Cocomia, 37. SSW am 24.10.2012, 13:16 Uhr

Oh da sind eure Mäuse ja wirklich sehr zierlich wobei man ja immer sagt das sich die Ärzte auch ziemlich verschätzen können mit der Gewichtsangabe.

Wir haben aber zum Glück auch in unserer Klinik eine Kinderklinik mit drin und es ist wirklich beruhigend zu wissen das gleich Hilfe da wäre,falls was sein sollte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heut nacht kh

Antwort von Mini1987, 39. SSW am 24.10.2012, 13:30 Uhr

Dumdidum.... Also erst mal schon das du noch mal mach hause durftest und alles gut ist.
Die einen machen sich Gedanken über zu viel, die anderen über zu wenig gewicht. Oweh.....
Also ich hsb gelesen das die letztem 4 Wochen baby echt noch ordentlichen zunimmt so 200 gr. Pr Woche, also versich die kleine noch gute 2 Wochen dtin zulassen dann knackst auf jedenfall die 2500 gr Grenze mit deinem krümel. Und so ein Gespräch ist auf jedenfall sinnig schadet ja aich nicht.
Ich bin 39+3 und muss somit bis et noch gute 1,5 ( dieht micht aus als käme sie früher, leider) und hat jetzt angeblich 3500 gr. Frag mich echt wo das dann noch enden soll.... So macht sich jeder seine Sorgen, hoffentlich im nachhinein alle unbegründet :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heut nacht kh

Antwort von Tiny1701, 37. SSW am 24.10.2012, 14:53 Uhr

Hi erstmal ist es schön das deine kleine sich auch gedreht hat meiner hat ja Wochenende auch mal sein Hintern aus dem Becken bewegt und liegt damit jetzt an meiner Rippe( ist aber weicher als der Kopf und deshalb angenehmener) Also ich kann dir bestätigen das die Messungen sehr ungenau sind.Aber es würde mich auch beunruhigen wenn die Maus so leicht ist. Obwohl ich ja in der 36 SSW auf die Welt kam und auch nur so bisschen über 2000g hatte. Sie macht bestimmt noch einen schub und dann bekommst du auch einen kleinen Wonneproppen. Ich hab morgen VU mal sehen ob die Ärztin auch mal schallt und nachmisst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.