November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MajaBienchen, 35. SSW am 21.10.2012, 19:06 Uhr

Hallo :-)

Hallo,

Ich bin neu hier :-) und stell mich einfach kurz vor :-).

Habe bereits einen Sohn mit 7 Jahren und unser zweites Wunschkind soll ende November kommen :-). Bin nun fast in der 36 SSW :-)

Leider plagt mich in dieser Schwangerschaft eine Diabetes, wo ich auch Insulin spritzen muss. Hat mich viel Überwindung gekostet, weil ich viel Angst vor spritzen hab. Aber nun klappt es ganz gut, nur ist es eine ständige Einstellungssache, mal läuft es besser mal nicht ( halte mich sehr ans Essen) vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen oder das gleiche Problem und möchte mir schreiben :-)

LG Maja

 
8 Antworten:

Re: Hallo :-)

Antwort von Tiny1701, 36. SSW am 21.10.2012, 19:11 Uhr

Willkommen im Bus.
Also ich hab noch von keinem gelesen das er Diabetes hat aber vielleicht bekommst du ja trotzdem tipps. Ich hab leider keine Ahnung davon.
Aber du hast es ja bald geschafft und eine SS Diabetes verschwindet doch nach der Geburt oder hast du richtig Diabetes??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo :-)

Antwort von MajaBienchen, 35. SSW am 21.10.2012, 19:18 Uhr

Nur eine SS-Diabetes hoffe ich, normal sollte die weg sein, nach der Geburt, leider kenn ich auch jemandem, dem die Diabetes geblieben ist, hoffe bei mir geht diese weg (obwohl ich vorbelastet bin durch meinen Papa) . Stimmt bald ist es rum, aber das einstellen macht mich ganz fertig, weil ich alles dafür mache das es besser wird, aber due werte wollen nicht immer und dann due Ungewissheit ob ich bei uns in der Klinik entbinden darf oder ob ich weiter weg muss, aufgrund der werte. Wobei ich bis jetzt nur 6 kg zugenommen hab und das Baby auch im rahmen ist mit 2400g und 44cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo :-)

Antwort von julchen1982, 37. SSW am 22.10.2012, 7:06 Uhr

Hey majabienchen!
Ich habe anscheinend auch zu laut hier gerufen als es um den Ss-diab ging.meiner lässt sich auch nicht so wirklich einstellen.... Ich halte mich wirklich ganz streng an die Vorschriften und trotz Insulin (vier mal tägl) steigt er immer wieder... Werde zweimal die Woche beim diabetologen hochdosiert und im Endeffekt steigt nur der bz... Mein FA hat mir schon ans Herz gelegt in ein kh zu gehen mit Kinderklinik obwohl er selbst sehr viel Ahnung und Erfahrung damit hat. Ich reiche dir die Hand! Ist schon ätzend, gell!?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo :-)

Antwort von MajaBienchen, 35. SSW am 22.10.2012, 11:19 Uhr

Hallo julchen!!

Oh ja das kannst laut sagen!! Ich werde täglich eingestellt und halte mich auf fest dran, aber mein morgen und nach dem Frühstück BZ ist zu hoch. Wieviel musst du spritzen?? Hast du viel zugenommen?? Merkt man den Zucker beim Baby also Gewicht?? Langsam geht das echt an die Substanz, mein Tagesablauf dreht sich nur um, Messen, Spritzen, Essen und einstellen :-( , aber hauptsache dem Baby gehts gut!! Bis jetzt hab ich mit dem Gewicht keine Probleme!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo :-)

Antwort von julchen1982, 37. SSW am 22.10.2012, 13:24 Uhr

Huhu! Bei mir ist es genauso. Zu den Mahlzeiten spritze ich Alt-Insulin mit 24, 26, 28 Einheiten und zur Nacht Basal- Insulin mit 32 Einheiten. Trotzdem ist der Wert mrgs auch noch zu hoch so zwischen 125-145. Und nach den Mahlzeiten sowieso obwohl ich mich strikt an die Ernährung halte. Habe bis jetzt um die zehn Kilo zugenommen wobei in den letzten acht Wochen nichts mehr dazu kam. Muss alle zwei Wochen zum doppler um die Versorgung zu checken, bis jetzt ist Gott sei dank alles in Ordnung. Zur größe und Gewicht : laut us ist das baby so 1-2 Wochen größer und soll Ca 2900-3100 g wiegen wobei das Gewicht ja nur schätzwerte sind.... Am Do soll ich mich in der Klinik ( mit neugeb. Intensiv) vorstellen die dann letztendlich entscheiden wie lange ich noch gehen kann oder ob dann eingeleitet wird... Bin mal gespannt!!! Wie bist du eingestellt?
LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo :-)

Antwort von MajaBienchen, 35. SSW am 22.10.2012, 14:27 Uhr

Huhu :-)

Also morgens muss ich 18 Einheiten spritzen, mittag 10, abends 4 und nachts 16 bis jetzt, erhöht sich aber täglich. Bis jetzt hab ich 6,5 kg zugenommen, was ich für wenig halte. Ich muss mich Mittwoch in der Klinik vorstellen und meine Werte mitnehmen, ich hoffe die können mir dann sagen ob ich da entbinden kann oder ob ich wo anders hin muss. Meine FA sagt, dass mein Baby zeitgerecht in der oberen grenze entwickelt ist, hatte letzte woche Donnerstag 2400g und 44 cm. Bekommst du KS oder Einleitung?? Ich möchte Mittwoch auch mal fragen ob sie evtl ne woche früher einleiten würden, da mir das ganze eben ganz schön auf die Psyche schlägt. Aber da glaube ich werden die Hebammen nicht mit spielen, die wollen ja zum Geburtsdatum warten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von julchen1982 am 22.10.2012, 18:20 Uhr

Re: Hallo iß ich auch noch nicht. Der fa und diabetol. sagen dass man wohl am et eingeleitet wird wenn sich vorher nix tun sollte.... Aber das letzte Wort haben dann jetzt die ärzte in der Klinik. Bin auch schon gespannt was die sagen werden. Bei meinem Sohn ist mir drei wo vor et die fruchtblase geplatzt. Da hätte ich jetzt auch nichts gegen. Mag auch nimmer. Das schlimmste ist dass ich manchmal sooooo Riesen Hunger auf irgendwas habe was ich dann Net Essen darf, heul!! Achso mir wurde dann noch gesagt dass ich sobald ich wehen bekomme oder blasensprung mit dem Insulin aufhören soll...
Wir können auch gerne per pn weiterschreiben wenn du magst dann müssen wir Net immer den Beitrag suchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von MajaBienchen am 22.10.2012, 19:47 Uhr

Ja gern, hätte dir schon eine PN geschrieben, hoffe du hast sie bekommen :-) schau mal :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.