November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit P am 16.03.2013, 21:52 Uhr

gewichtsfrage

Meine Süße wiegt nun mit 3 3/4 Monaten (also 1 Woche vor vier Monaten) bei einer Größe von 63 cm 5,13 kg. Der Kinderarzt fand das "gut", meine anderen Kinder waren aber mit der selben Größe und dem ähnlichen Alter viel "propperer" und wenn ich mir eure Eckdaten anschaue, sind die alle auch viel "mehr".

Irgendwie gefällt mir das nicht. Natürlich gefällt mir mein Kind (c: aber ich weiß nicht, was ich davon halten soll ...

habe gerade gegoogelt.
http://www.rabeneltern.org/images/stories/who_groesse_gewicht_m.pdf

Sie wäre da schon unter der unteresten Percentillgrenze.

Mache mir schon Sorgen!!

Sie quengelt aber nicht, ist auch nicht unzufrieden, trinkt brav an der Brust ...

was haltet ihr davon?

 
2 Antworten:

Re: gewichtsfrage

Antwort von Natasa91 am 17.03.2013, 1:34 Uhr

Nur keine sorge.. Meine Maus ist mit 40gr unterschied beim geburtsgewicht des sohnes zur welt gekommen mittlerweile wiegt sie fast 2Kg weniger als mein sohn zur selben zeit.. Hatte anfangs auch sorgen aber das ist schon ok so solange sie zufrieden sind ist das ein zeichen das alles gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewichtsfrage

Antwort von Marsu76 am 18.03.2013, 13:20 Uhr

Hallo,

solange es der Kleinen gut geht, würde ich mir keinen Kopf machen. In der Krabbelgruppe haben wir auch Spargeltarzenkinder. Vielleicht bewegt sie sich mehr? So lange es ihr gut geht Kopf hoch :-)

LG Marsu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hüpf, hüpf ... ab in die 8. Woche ... plus Gewichtsfrage

Juchhu, ich freu mich so ... noch 4 Wochen und dann ist erst mal die erste risikoreiche Zeit überstanden. Ich hoffe bei meinem Termin nächsten Donnerstag wird alles gut sein!!! Liebe Grüße ... P. S.: Habt ihr schon zugenommen? Bei mir ist noch alles gut ... habe bis jetzt ...

von Sonne201, 8. SSW 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtsfrage

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.