November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fee1985 am 15.02.2013, 8:26 Uhr

Er will nicht auf der Seite liegen

Hallo ihr lieben,

Vielleicht könnt ihr mich ein bisschen beruhigen oder mir ein paar Tipps geben.
Mein kleiner Mann will partou nicht auf der Seite liegen. Nachts schläft er eingepuckt auf dem rücken. Das ist auch gut so und soll auch so bleiben. Aber tagsüber will ich ihn doch so langsam mal seitlich legen damit der Kopf nicht weiter abflacht. Nach spätestens 5 Minuten ist Geschrei und das wars dann mit dem versuch.
In den wachphasen leg ich ihn oft auf den bauch. Das geht auch langsam immer besser und länger. Außerdem trage ich ihn auch regelmäßig im Tuch. Allerdings tut mir der rücken schon ziemlich weh davon.
Ich hab einfach Angst das mein kleiner einen flachen Hinterkopf bekommt.
Im Internet hab ich jetzt von einem Kissen erfahren. Es heißt babydorm. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht.
Danke schon mal für eure antworten.

LG

 
1 Antwort:

Re: Er will nicht auf der Seite liegen

Antwort von NeNeLe am 15.02.2013, 10:35 Uhr

...mit dem kissen hab ich keine erfahrung.. meiner lag von geburt an am liebsten auf der seite, rückenlage ist auch ok, bauch is n rotes tuch..ich könnt mir nur vorstellen dass du ihn dran gewöhnst indem du in seitenlage etwas mit ihm spielst was er toll findet und was NUR in seitenlage passiert... also nur in seitenlage ein bestimmtes spielzeug zeigen, ein bestimmtes geräusch machen...und dann geduld haben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Liegen eure Mäuse schon in Schädellage?

Hey, Liegen eure Mäuse schon in Schädellage? Meine Maus sitzt immernoch bequem in meinem Bauch in BEL und ich hoffe jeden Tag, dass sie sich endlich dreht. Aber scheinbar kann sie sich wohl aus Platzgründen nicht drehen und wir kommen wohl um einen Kaiserschnitt nicht ...

von Ninchen321, 34. SSW 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Liegen, liegen, liegen, aber zumindest zu Hause

Hi ihr lieben. Ich habe immer noch den verkürzten Gebärmutterhals (hatte ich einmal im Oktober Bus geschrieben). Gestern war ich wieder, wie jede Woche, bei meiner Frauenärztin. Es verkürzt sich immer wieder ein bisschen. Bin jetzt bei 24mm. D.h. ich darf nur noch liegen und ...

von Taschax2, 27. SSW 27.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Baby will tagsüber nur im Liegen stillen

Hey zusammen, Meine kleine und ich haben seit sie 1,5 Wochen alt ist eigentlich immer zurückgelehnt im sitzen gestillt. Irgendwann nach ca. 4/6 Wochen habe ich vermehrt im Liegen gestillt (außer nachts immer zurückgelehnt sitzend)… ich war in den ersten 2 Monaten fast eh nur ...

von Sabwe 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Liegend zum KH?

Hallo ihr Lieben, ich komme am Wochenende in die 40. SSW, sodass es jederzeit losgehen könnte, wobei es noch keine wirklichen Anzeichen gab. Da der Termin allerdings immer näher rückt, mache ich mich bezgl. des Weges zum KH wahnsinnig. Ich hatte vor 1,5 Wochen den letzten ...

von CarBar, 39. SSW 18.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Bauch liegen

Ich habe seit 3 Tagen eine Bettschlage eigentlich fürs beistellbett geholt aber mittlerweile hab ich es seit 3 Tagen zum schlafen weil das stillkissen mir zu dick ist aber seit 3 tagen schlafe ich total gut und das am ...

von Lumina, 31. SSW 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Auf dem Bauch liegen in der Schwangerschaft!

Hallo Mädels, kleine Frage: Wenn ihr auf dem Bauch liegt, merkt ihr dann auch so einen Druck im Unterleib und Richtung Oberbauch? Meint ihr, dass ist schädlich für das Baby? Ist mir nämlich vorher aufgefallen, als ich beim Physiotherapeuten auf der Liege in Bauchlage ...

von Denise Sara, 18. SSW 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Nachts wach liegen

Hallo meine Lieben, es ist 5 Uhr und ich kann nicht mehr schlafen. Das geht ja schon gut los, hoffte ich doch darauf, dass diese Phase erst später in der Schwangerschaft kommt. Ich muss jetzt nachts auch ständig aufs Klo und jetzt hab ich Hunger…. Habe Angst, dass Junior ...

von Blue Hardy, 11. SSW 18.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Nerven liegen komplett blank ET+8

Hallo zusammen, ich muss mich jetzt mal auskotzen/heulen. Alle meine Ärzte haben mir versichert, dass das Kind ca. 2 Wochen vorm ET kommen wird. Ca. 3 Wochen vorm ET war mein Gebärmutterhals verstrichen, mein Muttermund 3 cm geöffnet, sowie durchlässig und butterzart, ...

von Melina86, 42. SSW 05.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Baby schreit Brust an und will nicht auf Rücken liegen

Was hat das zu bedeuten? Seit neuestem schreit meine Kleine (4 Wochen alt) beim trinken die Brust an. Im Moment "clustert" sie sehr und möchte dauernd an die Brust. Wenn ich sie dann anlege trinkt sie ein paar Schluck und fängt dann an zu weinen. Manchmal winselt sie während ...

von Lisa-T 05.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Muss noch wer liegen?

Hallo, seit März, also 4,5 Monate, muss ich liegen. Immer wieder andere Ursachen, aber halt immer liegen. Noch bis November! Jeden Tag eine andere Haushaltshilfe, die sich ums Putzen kümmert, zwei Kinder (3 und 6), denen auch die Decke auf den Kopf fällt. Dazu Bauchweh und ...

von Krümel_3und4, 24. SSW 27.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.