November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marsu76 am 23.01.2013, 18:09 Uhr

Elterngeld: ich könnte kotzen

Hallo,

wer von euch arbeitet im öffentlichen Dienst und bekommt somi nicht jeden Monat eine Abrechnung?

Ich hatte von meinem Arbeitgeber eine Verdienstbescheinigung bekommen. Schön offiziel mit sämtlichen Daten. Habs zum Antrag dazu gelegt. Dann kam vor Weihnachten die Info, ich hätte nichts abgegeben. Super. Ich wieder beim Arbeitgeber angerufen, da ich diesma keine Kopie hatte. Also bekam ich es noch mal und habe es nach Weihnachten geschickt. Heute habe ich dann mal angerufen was denn jetzt sei. Tja, ich hätte immer noch nichts geschickt. Hallo???
Auch hätte sie mich nochmals angeschrieb. Schon wurde sie pampig.
Dann kam raus, sie hat gestern einen Brief geschrieben, ich soll die Verdienstbescheinigungen schicken. Ich habe dann erklärt, das ich doch gar nicht für jeden Monat eine habe und sie doch vom Arbeitgeber die einzelne Liste mit allen Daten hat.
Zählt nicht, sagt sie. Laut Gesetzm braucht sie meine Abrechnungen und für die Monate für die ich nix habe, nehmen sie pauschal was an.
Wie bitte?????

Was sind eure Erfahrungen, ist das wirklich so? Warum wird die genaue Liste vom Arbeitgeber, auf der auch Kirchensteuer usw. und Pflichtbeiträge angegeben sind nicht akzeptiert. Sie hätten es doch so einfach. Alles auf einem Blatt. Ich komme mir so verarscht vor.

LG Marsu

 
16 Antworten:

Re: Elterngeld: ich könnte kotzen

Antwort von MajaBienchen am 23.01.2013, 19:22 Uhr

Hallo Marsu!!

Also soweit ich weiß geht eine Verdienstbescheinigung vom AG auch, bei meinem Antrag stand, entweder Lohnabrechnung oder eine Jahresbescheinigung vom AG.

Lass dich nicht abwimmeln und mach denen Feuer unterm hintern, ein Baby lebt nicht von luft und liebe!!!!! Aber die können schon so stur sein, aber das Gesetz...blablabla... Warum einfach wenn es kompliziert auch geht, was gibt es einfacheres als eine Bescheinigung vom AG??

Lg Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld: ich könnte kotzen

Antwort von Häschen1 am 23.01.2013, 19:51 Uhr

Bei mir haben sie auch was "angenommen". Und zwar genauso viel wie ich bei der letzten Bescheinigung hatte. Die sind doch selber vom Amt. Die müssen doch wissen wies läuft. Bei mir gabs diese Probleme nicht. Bei mir wollten sie die Überstunden nicht mitberechnen. Hab ich dann aber doch durchgekriegt. Macht immerhin 40€ im Monat. Geld hab ich aber auch noch nicht bekommen. Vielleicht kommst am 1. Februar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld: ich könnte kotzen

Antwort von schnubbelline am 23.01.2013, 22:05 Uhr

Ich hab nur nen Brief bekommen, dass es bearbeitet wird ubd ich nicht anrufen soll und nachfragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld: ich könnte kotzen

Antwort von Stiorra am 23.01.2013, 23:06 Uhr

Oha das dauert aber lange bei euch. Mein Antrag wurde 3 Wochen nach Stellung bewilligt. Hatte aber auch das Glück, dass die stelle nich weit weg ist und ich den papierwahnsinn persönlich abgeben konnte...vielleicht.Lage daran.
Vetdienstbescheinigung sollte ausreichend.sein, die stellen sich auch an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld: ich könnte kotzen

Antwort von Safija2012 am 24.01.2013, 9:14 Uhr

Hallo,

geht mir genauso ! Habe auch eine Bescheinigung vom AG hingeschickt, vom Steuerberater beglaubigt - zählt nicht. Ich mache seit 7 Wochen schon mit denen rum und habe inmernoch kein Geld bekommen. Bin auch richtig sauer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld: ich gebe mich geschlgen

Antwort von Marsu76 am 24.01.2013, 9:22 Uhr

habe gerade mit einem anderen Jugendamt telefoniert. Also in Rheinland Pfalz werden diese Bescheinigungen nicht genommen, da man den Arbeitgebern nicht die Arbeit machen will, die Zahlen bei Überprüfungen oft nicht gstimmt haben.
Ich habe ihr gesagt, wie meine Lage ist, wie das Telefonat mit der Kollegin aus dem Nachbarkreis war. Sie hat mir dann wirklich freundlich und mit Verständnis über meinen Ärger erklärt was los ist. Früher hat man sie mal angenommen. Heute nicht mehr. Das hätte die Trulla gestern auch mal sagen können. Bin am überlegen, ob ich ihr das nicht noch irgendwie an den Kopf knalle. Mündlich oder schriftlich. Jetzt warte ich mal noch ab, was in dem Brief steht, der müßte ja heute kommen.

lg marsu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld: ich könnte kotzen

Antwort von cheyenne-milena am 24.01.2013, 9:57 Uhr

Warum dauert das bei euch so lange? Ich hatte zwei wochen nach antragsstellung mein geld auf meinem konto!!!!!!! LG:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld: ich könnte kotzen

Antwort von Marsu76 am 24.01.2013, 10:02 Uhr

eine aus meinem rb kurs die nach mit Termin hatte, hats persönlich abgegeben, aus angst die post könnte es verschlampen und hat drei wochen später das geld gehabt. von mir wollens sie noch sachen wissen, die sie schon haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld: ich könnte kotzen

Antwort von lieselotte1310 am 24.01.2013, 11:15 Uhr

Geht mir genauso wie dir!!! Bin auch im öffentlichen Dienst und nachdem ich alle Verdienstbescheinigungen kopiert und hingeschickt hatte, reicht ihnen das jetzt nicht und sie wollen die Tabelle vom AG noch zusätzlich haben, wo dann ja auch nix anderes drinsteht, außer in Tabellenform. So ein Humbug!!! Schick es heute weg, bin sehr gespannt was ihnen dann wieder einfällt. Du bist nicht allein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld: ich könnte kotzen

Antwort von Marsu76 am 24.01.2013, 11:24 Uhr

welches bundesland bist du?



meine kollegin hatte vor vier jahren beim gleichen amt die tabelle abgegeben und da gings :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld: ich könnte kotzen

Antwort von schnubbelline am 24.01.2013, 11:47 Uhr

In Rheinland-Pfalz bekommt man ja auch Briefe in denen steht man soll nichz nachfragen tzz..
Ich guck jeden Tag in den Briefkasten ob endlich mal was drin ist, sonst wirds ja auch mit dem nachträglich zahlen eng..an bekommt ja nur drei Monate nachträglich und ich hab keinen Geldscheißer im Keller (ihr ja wahrscheinlich auch nicht)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld: ich könnte kotzen

Antwort von NeNeLe am 24.01.2013, 13:24 Uhr

hey... ich treib mich mehr im dez. forum rum weil mein zwerg eig. am 5.12 hätte kömmen sollen, dann aber am 26.11. da war....

nun zum beitrag... ihr macht mir ja hoffnung, ich mach schon seit monaten mit hartz4 rum weil ich meine ausbildung unterbrochen hab und die wollen nu noch was vonner wohngeldstelle und die wiederrum will dass ich elterngeld beantrage, antrag war gestern im briefkasten.... wie lang soll denn das noch so weiter gehen???1. könn wir bald nichtmehr nur vom gehalt meines freundes leben ohne uns haushoch zu verschulden und 2. wollen die mir n ganzes jahr rückerstatten oder was?? dann solln se mir den scheiß lieber im vorraus zahlen ich brauch das geld jetzt un raten und nich irgendwann auf einen schlag -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld: ich könnte kotzen

Antwort von lieselotte1310 am 24.01.2013, 13:34 Uhr

Bayern. Mein Männe ist auch im öffentlichen Dienst wie ich und will auch 2 Monate Elternzeit machen, da ist es dasselbe Theater, obwohl anderer Sachbearbeiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld: ich könnte kotzen

Antwort von schnubbelline am 24.01.2013, 14:07 Uhr

In rlp bekommt man nur 3 Monate nachträglich das ist echt unglaublich! Ewig lange bearbeitungszeit und dann das...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld: ich könnte kotzen

Antwort von Marsu76 am 24.01.2013, 21:00 Uhr

Bin ja auch RLP
der Antrag gillt ab dem Tag bei dem er angekommen ist. Zum Glück. Ja bin mal gespannt, wie das bei meinem Mann dann wird. Er wird auch noch zwei Monate nehmen. BZW. 8 Wochen, da er von Mitte April bis Mitte Juni nimmt. Jetzt habe ich sogar gelesen, er kann nur für den Mai, den Urlaub gestrichen bekommen :-) Da es nur für die vollen Monate geht, ist gesetzlich festgelegt.

Ich habe jetzt mal die Abrechnungen, habe nur vier gehabt mit de rTabelle des Arbeitgebers verglichen. Die Daten sind tatsächlich nicht ganz korrekt. Denn allein im November 2011 hatte ich viel mehr al sda steht. Na, dann bin ich ja mal gespannt was da jetzt raus kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld: ich könnte kotzen

Antwort von Marsu76 am 24.01.2013, 21:07 Uhr

PS.

Bin gespannt ob ich auch noch den Brief bekomme, ich soll mich nicht melden sondern warten. Bis jetzt habe ich ja nur Aufforderungen erhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.