November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baby in sicht, 37. SSW am 23.10.2012, 21:18 Uhr

Dammmassage

Hallo an alle,
Macht ihr die Dammmassage? Und wenn ja, gibt's Mehrgebaerende die damit Erfolg in vorangegangen Schwangerschaften hatten? Denk ich sollte es machen, hab aber nicht wirklich Lust darauf.

 
3 Antworten:

Re: Dammmassage

Antwort von Stiorra, 38. SSW am 23.10.2012, 21:26 Uhr

Ich würds versuchen- ich komm aber nimmer ran. Und wenn schatz hand anlegt dann krieg ich Lust auf andere Sachen- trotz riesenbauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammmassage

Antwort von Tiny1701, 37. SSW am 23.10.2012, 21:30 Uhr

naja soll ja auch gut sein wenn es auf den Termin zugeht:)

Ich hab es auch probiert und muss mich verrenken da hatte ich dann keine lust mehr drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammmassage

Antwort von MuggelFuMama, 36. SSW am 23.10.2012, 21:41 Uhr

Hab´s bei einer der Geburten vorher gemacht..............ob´s was gebracht hat,woher soll man das denn eigentlich WIRKLICH wissen

ICH zumindest glaube an die Wirkung und das finde ich viel wichtiger!! Bewiesen ist ja *nur* das es das Gewebe deutlich weicher macht und für mich war dieses *Wissen* bei der Geburt sehr wichtig

Aber das mit dem Problem,wenn der Mann das macht................ jaaaa,das geht uns irgendwie auch dauernd so
Aber nun gut,soll ja dann irgendwann auch mal hilfreich sein

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frage zur Dammmassage

Hi, kurze Frage an alle, die schon eine Dammmassage gemacht haben: Ich habe heute zum ersten Mal die Massage mit Weledaöl gemacht. Ich habs nicht übertrieben, sondern alles vorsichtig gemacht, weil ich keine Erfahrung damit hab. Mega angenehm wars jedenfalls nicht, weil ...

von Frischling, 35. SSW 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dammmassage

Dammmassage

Ich glaub jede Frau hat Angst zu reißen bei der Geburt, bzw das geschnitten werden muss. Um dagegen zu steuern, gibts ja die Dammmassage! Jetzt an die, die schon Kinder haben. Schonmal gemacht vorher, hats was gebracht? Fürn Freitag dochn nettes Thema!!

von Tanni87, 25. SSW 13.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dammmassage

dammmassage? ab wann und wer?

Huhu, wer von euch macht ab wann Dammmassagen? Habt ihr Erfahrungen, bringt es was oder nicht? Was nehmt ihr für öl? Habe gehört das man so fünf Wochen vor Termin beginnt...was meint ihr? Und dann reicht es doch sicher alle zwei tage oder? Liebe Grüße, ...

von familienschatz2402 12.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dammmassage

Dammmassage,Himbeerblättertee und Co

Soooo langsam geht es bei den ersten auf die 35 SSW zu. Ich wollte mal fragen,ob ihr vorhabt,solche Dinge zu machen bzw einzunehmen. In der ersten Schwangerschaft habe ich Himbeerblättertee getrunken und Heublumendampfbäder gemacht. Hatte mir auch Dammmassageöl ...

von angie0401, 34. SSW 13.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dammmassage

Dammmassage

Ich habe gestern mal die Bücherei meines Vertrauens geplündert und folgendes Buch entdeckt: Schwangerschaft für Dummies. Hab schon die Hälfte durch und kann es nur wärmstens empfehlen. Auch wenn man die Kapitel z.B., wie man eine Schwangerschaft erkennt und wie die ersten ...

von Babybauch November13, 23. SSW 04.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dammmassage

Frage zur Dammmassage

Da meine Hebi mir das empfohlen hat, habe ich mir nun doch noch Massageöl für die Dammmassage gekauft. Leider kam die Lieferung erst letzte Woche an und bis jetzt hatte ich mich noch nicht so recht da ran getraut. Blöd - ich weiß. Jetzt lese ic gestern, dass man spätestens ...

von Schrumsel, 39. SSW 19.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dammmassage

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.