November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M.S. am 13.01.2013, 14:43 Uhr

Beschäftigt ihr eure Kleinen schon irgendwie?

Hallo zusammen!

Das ist jetzt vielleicht ne blöde Frage, aber ich frage mich wirklich, ob ich meinen Sohn schon irgendwie beschäftigen oder unterhalten kann, wenn er so lange wach ist. Er ist heute genau sechs Wochen alt.

Was macht ihr mit euren Mäusen? Bei mir ist es bisher nur füttern, kuscheln, spazieren gehen, im Tragetuch umher tragen und das übliche halt wie wickeln und baden usw.
Aber ich habe den Eindruck, meinem Sohn ist oft langweilig...

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

 
3 Antworten:

Re: "Beschäftigt" ihr eure Kleinen schon irgendwie?

Antwort von Tanja_K. am 13.01.2013, 15:01 Uhr

ohne beschäftigung ist mein kleiner nur am rummeckern.
er kriegt um 7 uhr die flasche, schläft bis halb 10 weiter und danach ist er bis ca 14 uhr wach. in der zeit mache ich ihm babymassage (anleitung habe ich bei youtube gefunden) das dauert ca 15-20 minuten, dann wird ihm langweilig und unser programm geht weiter. anschließend liegt er ohne windel in einem strampelsack und ich rede viel mit ihm. er antwortet und plappert eine weile mit mir und strampelt wie ein wilder. danach singe ich ihm was vor und wir machen bauchmassage und fahren fahrrad um blähungen am nachmittag zu vermeiden. dann ist er irgendwann müde und schläft eine weile. in der nächsten wachphase machen wir die bauchlage und machen ebenfalls alles mögliche um die blähungen zu vertreiben. am sonten habe ich nicht viel zeit für ihn alleine da der große auch nicht zu kurz kommen darf. deswegen nehme ich mir vormittags viel zeit für ihn und versuche ihn irgendwie zu beschäftigen. seit 2 wochen liebt er es seinen trapezding (fällt mir gerade nicht ein wie das ding genau heisst) anzuschauen, mit ihm zu reden und gegen die hängenden rasseln zu hauen. da quietscht er vor freude.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Beschäftigt" ihr eure Kleinen schon irgendwie?

Antwort von Marsu76 am 13.01.2013, 16:22 Uhr

Hallo,

also ich mache was du schon genannt hast und unterhalte mich mit ihm, aber hat sonst gerne einfach sich umgesehen und gerne die Spieluhren oder Musik gehört. Jetzt ist er 8 Wochen und fängt an sachen genauer anzusehen. Jetzt reagiert er auf knallige Farben, Spielsachen die ich ihm zeige. Auch gibt er jetzt andere Töne von sich. Er hat sich entwickelt, verändert. Die Spielsachen die wir bekommen haben liegen bei ihm auf der Decke, interessieren ihn aber nocht nicht wirklich. Wie gesagt, er fängt jetzt erst an sie visuel wahr zu nehmen.

LG Marsu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Beschäftigt" ihr eure Kleinen schon irgendwie?

Antwort von romy_barbara am 13.01.2013, 18:02 Uhr

Huhu! Also ich mache eigentlich auch das was die beiden Mädels beschrieben. Ich erzähl ihr viel, mach immer wieder "ohhhh", da lacht sie sich bald kaputt Wenn ich spazieren gehe, schläft sie am Anfang meist nicht und daher habe ich immer das "Guckloch" auf. Sie schaut immer gern in Himmel und gluckst fröhlich vor sich hin. Außerdem haben wir eine Krabbeldecke samt Mobile von Sterntaler, da liegt sie auch gern drunter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.