November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SonnenblumeNov2012 am 24.10.2012, 10:41 Uhr

Babywaage

Hallo Mädels,

kauft ihr euch eine Babywaage, wenn ja könnt ihr eine empfehlen?
Ich habe grad mal im Internet geschaut und irgendwie gehen die erst so ab 50€ los , mehr als 40€ wollt ich eigentlich nicht ausgeben...

Bin auch am überlegen, ob eine überhaupt notwendig ist. Ich dachte zum stillen wäre eine ganz gut, vorher und nachher auf die Waage und dann weiß ich wieviel der kleine Mann getrunken hat.
Aber ist das notwendig

 
4 Antworten:

Re: Babywaage

Antwort von El-li, 39. SSW am 24.10.2012, 10:47 Uhr

Nö, ich hole mir so was nicht. Kenne auch niemanden in meinem Umkreis der damit auch Stillkontrollen gemacht hat, dachte das wird nur im Krankenhaus gemacht um die Muttis irre zu machen :-)

Aber vielleicht kann man sich so was in der Apotheke ausleihen? Dann brauchst Du nicht kaufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywaage

Antwort von Lole1 am 24.10.2012, 10:50 Uhr

Mal einschleich..

In vielen Apotheken kann man Babywaagen gegen eine kleine Gebühr ausleihen - muß man also nicht unbedingt kaufen.

Ob notwendig oder nicht muß jeder selbst entscheiden - Kinderarzt und Hebamme kontrollieren das Gewicht ja.

Ich persönlich hatte immer eine und fand es gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywaage

Antwort von LizzySan, 38. SSW am 24.10.2012, 10:59 Uhr

Wenn du so eine tolle Hebamme wie wir hast, kommt sie doch sicher (in der ersten Zeit) jeden Tag vorbei und bringt ihre Waage mit.
Klar, für später, aber ich halte sowas für unnütz. Nett, aber unnütz ^^

Aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywaage

Antwort von Mini1987, 39. SSW am 24.10.2012, 11:17 Uhr

Hey, bleibt abzuwarten ob es mit dem stillen auch gut geht. Zudem kann man die echt günstig in aphotheken leihen wie oben schon steht. Meine hebi meinte diesrs jedesmal vor und nachher wiegen verunsichert nur unnötig viele Frauen und das man früher eohl so gemacht hat heute aber nicht mehr gängig ist. Zumal deine hebi ja echt jedesmal wiegt wenn sie kommt

Aber wie alle schon sagen, das muss jeder selbst für sich entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.