November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kati83, 38. SSW am 28.10.2012, 9:47 Uhr

Baby wo drin baden?

Wollte die erfahrenen Muttis mal fragen, wo ihr euer Baby drin badet?

Im Badeeimer? Oder in einer Wanne? Braucht man da dann einen Ständer für, dass man selbst daneben steht, oder einen Aufsatz für die Badewanne? Oder stellt ihr die Wanne einfach auf den Fußboden?

Was ist am einfachsten und am praktischsten?

 
11 Antworten:

Re: Baby wo drin baden?

Antwort von Kati83, 38. SSW am 28.10.2012, 9:50 Uhr

Ach so, vielleicht muss ich noch dazu sagen, dass unserer Badezimmer sehr klein ist. Da würde die Babywanne höchstens auf die normale Wanne passen.

Der Wickeltisch mit Wärmelampe ist im Kinderzimmer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wo drin baden?

Antwort von SonnenblumeNov2012 am 28.10.2012, 9:59 Uhr

Moin moin,

also erfahren bin ich nicht, aber ich habe mir eine gebrauchte Babywanne mit Ständer gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wo drin baden?

Antwort von Indira21, 39. SSW am 28.10.2012, 10:12 Uhr

Also ich hab bei den Großen schon eine normale Wäschewanne genommen hab ich hinerher noch Verwendung für und dieses Mal werd ich wieder eine Wäschewanne nehmen. Lange gehen sie da eh immer nicht rein zum baden und die Wanne hab ich immer auf den Wickeltisch gestellt zum Baden :)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wo drin baden?

Antwort von Tanja_K., no. SSW am 28.10.2012, 10:15 Uhr

für mich ist diese kombi die beste erfindung. da ist gleich die wickelkommode dabei und lässt sich leicht aufklappen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wo drin baden?

Antwort von Tiny1701, 37. SSW am 28.10.2012, 10:34 Uhr

ich hab auch eine Kombi mit Wickeltisch und Badewanne. Hab aber noch eine Wickelauflage weil man entweder den Wickeltisch oder die Badewanne nutzen kann. oder man benutzt die Bade nebenbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wo drin baden?

Antwort von schnubbelline, 37. SSW am 28.10.2012, 10:46 Uhr

Huhu, bin zwar nicht erfahren, aber ich werds Waschbecken nehmen und dann später zusammen in die dusche bzw Badewanne mit der maus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wo drin baden?

Antwort von Sonni74LS, 37. SSW am 28.10.2012, 11:27 Uhr

Am Anfang reicht das Waschbecken mit Wasser aus... keine Badezusätze, höchstens etwas Babyöl mit ins Wasser geben.

Als mein Sohn dort nicht mehr reinpasste, kam er in den Tummy Tub Eimer... das hat er geliebt, da er dort aufrecht drin sitzen konnte und ordentlich mit den Ärmchen platschen konnte und ausserdem schön komplett mit warmen Wasser bedeckt war... mit einem Jahr ist er in die große Badewann dann umgezogen!

Eine Extra-Kinderbadewanne haben wir nicht gekauft.

Jetzt für den Nachzügler hab ich einen Wäschewanne noch besorgt, die kann man ja auch gut nutzen. So eine Bade-Wickel-Kombi hätte gar nimmer in mein Badezimmer reingepasst. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wo drin baden?

Antwort von Tiny1701, 37. SSW am 28.10.2012, 12:52 Uhr

ich hab die komi auch im Schlafzimmer stehen. Da ich das ding als Wickeltisch nutzte. Na ins Bad passt das bei mir auch nur knapp. Deswegen war ich das nur zum Wasser holen darein und bade dann im Wohnzimmer da ist es auch am wärmsten. Ich muss auch erst gucken vielleicht nehme ich die Wanne auch raus und stelle die in die Dusche und Bade da aber anders ist Rückenfreundlicher.

Ach als Badezusatz kann man Olivenöl oder Mandelöl mit einem schuss Milch nehmen Muttermilch ist auch super:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wo drin baden?

Antwort von Marsu76 am 28.10.2012, 13:30 Uhr

Hi,

also ich werde erst unser großes Waschbecken nutzen und dann die Wäschewanne und dann kann es mit Mama oder Papa in die Badewanne.

Gruß Marsu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wo drin baden?

Antwort von smultron, 38. SSW am 28.10.2012, 20:10 Uhr

also ich hab mir so ne extra kleine babywanne geholt mit nackenstütze schon eingebaut, hat 20 euro auf amazon gekostet. wenn ich alleine bin werd ich sie wohl in der waschküche anfüllen und mich am boden daneben setzen und wenn männe griffbereit ist, soll er mir die wanne mit wasser zum wickeltisch tragen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wo drin baden?

Antwort von zwillismama am 29.10.2012, 9:28 Uhr

Meine Mäuse baden mit Papa in der großen Badewanne, was die beiden voll cool finden. Ich habe für die Zeit wenn Papa nicht da ist meine große angelernt oder ich tue sie in die Babywanne.

So ein Kombi Ding hatte ich bei meinen anderen Kindern auch und fand es sehr unpracktisch. Wenn die Mäuse im unteren Teil baden und ich sie rausnehmen wollte, wußte ich nicht wo ich sie abtrocknen soll. Es ist sehr umständlich den Deckel mit nackigen, zappelnten, nassem Baby zu zumachen. Ich hatte aber auch nen alten Kombi aus DDR Zeiten, nicht so einen schönen wie auf dem Foto von Tanja. Ich hatte damals entweder die Wanne rausgenommen und auf einen Stuhl gestellt oder meine Maus ins Wohnzimmer getragen, wo ich dann auch total nass ankam und die Maus gebrüllt hat weil sie gefrohren hat.

Jetzt bade ich die beiden nacheinander, die am lautesten brüllt ist dran, die andere muß halt warten. Was ich nicht so toll finde das ich dann für die erste nicht so viel Zeit habe um noch schön die Beine zu massieren oder den Bauch zu streicheln, was die beiden total genießen. Nach dem Baden gibt es dann die Flasche, da muß ich auch auf meine anderen Kinder ausweichen, da ich ja Papa nicht ne halbe Stunde in der Wanne sitzen lassen kann. Die Mäuse baden ja kälter als es Papa gewöhnt ist und bei dem Wetter kühlt sich das Wasser ganz schnell ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.