November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SonnenblumeNov2012 am 23.01.2013, 14:54 Uhr

An die Jungs mamas

Bei meinem Sohn fehlt ein hoden :-(
Ich soll immer beim wickeln runter streichen, in der Hoffnung er wandert noch nach unten. Die kinderärztin meinet wir warten bis zur u5.
Hat das jmd von euch auch? Wie wird das bei euch handgehabt?
Habt ihr noch einen Tipp für uns?
LG

 
5 Antworten:

Re: An die Jungs mamas

Antwort von Tanja_K. am 23.01.2013, 16:32 Uhr

wie ist es dir aufgefallen?
der kia schaut zwar bei jeder untersuchung nach aber mir wäre es wahrscheinlich gar nicht aufgefallen. du meinst den hodenhochstand oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Jungs mamas

Antwort von SonnenblumeNov2012 am 23.01.2013, 17:02 Uhr

Ja genau, das meine ich.
Die Hebamme hat es zuerst bemerkt und dann die kinderärztin bei der u3.
Und seit ich es weiß, merke ich es auch, wenn ich abtaste, dass nur ein hoden drin ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Jungs mamas

Antwort von Marsu76 am 23.01.2013, 18:23 Uhr

hallo,

wir haben es nicht, aber ich habe schon öffter davon gehört. es kann sein, das das Ei oben festklemmt. mit dem runterstreichen kann es noch runter rutschen. Man gibt erst dem körper noch zeit und wenn es nicht klappt, leitet der arzt neue schritte ein.

lg marsu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Jungs mamas

Antwort von DreiJungsMama am 24.01.2013, 0:28 Uhr

Osteopathie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Jungs mamas

Antwort von Bekki24 am 24.01.2013, 9:22 Uhr

Mein ältester hatte das auch. Einen Hodenhochstand, hat sich bis zur U7a nicht verändert, also wurde der Hoden dann operativ als er 3,5 Jahre alt war, runtergeholt. Ist auch nicht so schlimm, wird ambulant in Kurznarkose gemacht. Er lag 2 Tage flach und dann war es wieder gut.
Aber warte ab, ganz oft haben das kleine Jungs und bis zum 2. Lebensjahr regelt sich das von alleine. So früh würde ich jetzt gar nix machen. Manche machen auch eine Hormontherapie, aber das hatten wir damals abgelehnt.
lg Rebekka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.