November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marsu76 am 18.01.2013, 16:23 Uhr

abpumpen

Hallo,

ich habe vorhin mal abgepumt und habe für fast 100ml 45 Minuten gebraucht. Mit einer Handpumpe. Ist das normal
Könnte es ein, daß mein Sohn fast immer so lange trinkt, weil der Milchfluss so langsam ist?

Wie oft stossen eure Kinder auf? Meiner braucht manchmal lange bis er aufstößt und dann kommt es auch vor, dass er mehrmals muß.

LG Marsu

 
3 Antworten:

Re: abpumpen

Antwort von El-li am 18.01.2013, 16:56 Uhr

Eine Handpumpe hab ich bestellt, die ist aber noch nicht da. Letzten Sonntag habe ich neben dem Stillen in 15 min 100ml per Hand ausgestrichen, weil wieder ein Milchstau drohte (hab nur die Verhärtungen rausgestrichen), unsere Maus badet sozusagen in Milch, kleine Kleopatra. Hatte aber von Anfang an sehr viel Milch gehabt und hatte zu kämpfen, dass sie etwas zurück geht. Dann hatte sich alles normalisiert und plötzlich hatte Maus 'nen Wachstumsschub und wollte mehr, so dass ich gleich wieder wahnsinnig viel Milch dann hatte.

Mit dem Aufstoßen ist das bei uns auch so ein Rätsel. Nachts kommt manchmal nach 5 min nichts und manchmal rülpst sie beim Trinken mehrfach meine Brust an! Bei meinem Mann macht sie auch leichter ein Bäucherchen, als bei mir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abpumpen

Antwort von Tiny1701 am 18.01.2013, 19:49 Uhr

Also die Pumpe pumt nicht alle ab. Ich hab auch schon öfters abgepumpt und dann wollte der kleine trinken und dann kommt immernoch genug milch weil der kleine den Milchspendereflex besser auslöst als eine Pumpe. Also wird er auch satt von der Brust.

Und eine Handpumpe ist eh sehr aufwendig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abpumpen

Antwort von schnubbelline am 18.01.2013, 20:50 Uhr

Wenn du abpumpen willst um eine Mahlzeit per Flasche zu geben, dann würdeich mir an deiner Stelle eine elektronische Pumpe leihen. Daa funktioniert einfach besser, finde ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen und abpumpen für Papa

Hallo zusammen :) unsere kleine ist nun fast 6 Wochen alt und wird voll gestillt. Ich würde nun gerne so langsam auch beginnen abzupumpen, damit wir für den Notfall was da haben und wenn ich in Zukunft mal ein paar Stunden nicht zu Hause bin, damit Papa füttern kann. Habt ...

von Nathalie12345 01.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Zwerg will nicht an die Brust - Abpumpen?

Halloo, sorry für den langen Text, aber ich würde meine Situation grad einfach gern bisschen detailreich schildern Ich hab mir die genze Schwangerschaft lang gesagt ich werde stillen. Doch nun ist der Kleine da und ...

von GhostTheWerecat 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Muttermilch abpumpen

Hallo alle zusammen, gibt es hier jemanden der Muttermilch abpumpt? Wie macht ihr das wenn ihr unterwegs seid und dort füttern müsst? Macht ihr die Milch in eine Kühltasche und erwärmt sie dann unterwegs oder wie macht ihr das? Zu Hause pumpe ich ab und sammel die Milch im ...

von Höffchen 01.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Wieviel abpumpen?

Sooo, bald lasse ich unseren Spatz abends bei Papa und gehe zum ersten mal ins kino. D.h. er wird meine Milch aus dem Becher trinken (er verweigert ja immer noch schnuller und Flasche...) - ich bin ja mal gespannt, ob das gutgeht.. aber nun zur Frage: wie viel würdet ihr denn ...

von Marlene 84 08.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Milch abpumpen - Saugverwirrung durch Flasche?

Hallo ihr lieben, mein Rückbildungskurs fängt nächste Woche an und da soll der Kleine dann zum ersten Mal das Fläschchen von Papa bekommen, falls er Hunger hat. Er ist dann 8 Wochen alt. Sonst wird er voll gestillt. Kann es dann eigentlich immer noch zu einer Saugverwirrung ...

von Marlene 84 29.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

An die (auch mal) abpumpenden Mütter: Wann, wie, wieviel?

Interessehalber, wie ergeht es Euch mit dem Abpumpen? Wann und wie pumpt ihr ab und wieviel Menge schafft eine Brust so? Ich versuche gerade einen Vorrat anzulegen, um einen Rückbildungskurs ohne Baby ohne schlechtes Gewissen besuchen zu können. Habe mir von Avent eine ...

von bahamamama1 16.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Stillen und Abpumpen

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren ob wer von euch milch abpumpt? Also zu meinem problem, meine kleine heute 8 1/2 wochen alt hat zuhnehmend weniger lust zu saugen... Also ich sag das jetzt mal so, sie saugt solange viel fliesst und danach lässt sie permanent los. ...

von Natasa91 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Abpumpen.

Hallo ich habe mal eine frage. könnz ihr mir mal erklären an alle die abpumpen warum ihr das macht?? Und warum ihr dann mit dr Flasche füttert. Also ich pumpe überhaupt nichts ab und stille voll. Aber kann ja sein ihr macht das aus irgendwelchen Gründen. Schöne Feiertage ...

von KathrinJack 22.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.