Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BaJo0512, 8. SSW am 13.03.2012, 7:53 Uhr

übelkeit wird kaum besser...ich hats bald nicht mehr aus...bitte gebt ihr tipps

also ich bin nun seit gut ner woche geplagt von so ner unterschwelligen übelkeit...furchtbar. trinke schon ingwertee, war bei meiner frauenärztin, sie hat mir akupunktur gemacht... leider kann ich keine besserung feststellen, ich habe auf nichts appetit, muss echt gucken das ich überhaupt was esse den ganzen tag, nur leider war es gestern abend so, dass sobald ich meine schnitte gegessen habe sie 10 minuten später auch schon wieder draußen war...sorry wenn ich das so schreibe, aber ich dachte ich ersticke. echt schlimm, so naja bin auch glei um 8 ins bett und habe gehofft das es heute besser geht, nun sitze ich hier und esse stückchenweise toast, fühlt sich aber beim runterschlucken nicht schön an,.

so nun zu meiner eigentlichen sorge...ich habe angst das mein wurm nicht genug nährstoffe und diese ganzen dinge was es jetzt braucht bekomt, habe schon 3 kilo abgenommen und wie oben schon steht, esse ich grad echt nicht viel,eigentlich insgesamt nur eine mahlzeit am tag...trinken geht so...und daurch fühle ich mich auch echt beschissen, ich habe keine kraft etwas im haushalt zu machen, hier siehts aus, fragt nicht. sie hat mich die woche krankgeschrieben und meinte wenns gar nicht geht soll ich einfach kommen...ich warte heut noch ab und wnns morgen nicht besser ist geh ich morgen hin... gibt es denn nix was man nehmen kann an medikamenten das die übelket weggeht und der appetit wieder kommt...???

 
6 Antworten:

Re: übelkeit wird kaum besser...ich hats bald nicht mehr aus...bitte gebt ihr tipps

Antwort von anitrami, 11. SSW am 13.03.2012, 8:12 Uhr

Du, ich kann dich volle gut verstehen. Ging mir auch so, habe auch drei Kilo abgenommen und kaum gegessen und getrunken. Alle haben mir gesagt, dass es in der 12. Woche besser wird....ich dachte nur, wie soll ich das so lange überhaupt aushalten. Tja, ich habe auch alles probiert, nix hat geholfen. Da müssen wir durch...ich bin nur auf der Couch herumgelegen und habe einfach nichts gemacht...und immer nur gedacht, mamma mia, mir gehts, bes....

Aber dann schon Ende 9. SSW die Übelkeit ist immer noch da...leider...habe ich aufeinmal trotz der Übelkeit wieder angefangen zu essen und ich habe zwar noch nicht wieder zugenommen, aber ich hatte auch wieder viel mehr Energie. Ist Dir auch ständig kalt...ich decke mich noch immer zu mit allem möglichen und bin angezogen wie in Sibirien...nie ohne Wärmeflasche....Naja, in der 10 SSW. Dachte ich kurzzeitig, oh jetzt gehts mir besser, die Übelkeit war weniger nervig...sagen wir es gibt ja auch bei der Übelkeit diverse Grade...ganz schlimm (man fühlt man muss kotzen...) oder weniger schlimm und nur nervig.
Bin 11 SSW und ich esse, weil ich Hunger habe, aber nie aus Lust, und ich hoffe in 3 Wochen ist die Übelkeit weg. Keine Sorgen wegen dem KLeinen, der holt sich alles was er braucht! Lieben Gruss und Durchhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übelkeit wird kaum besser...ich hats bald nicht mehr aus...bitte gebt ihr tipps

Antwort von BaJo0512, 8. SSW am 13.03.2012, 8:20 Uhr

ja das mit der arscheskälte habe ich auch, woran liegt das? ich verstehs nicht! und mein freund ist grad auch noch so rücksichtslos und meckert nur rum, das ich nur rumliege, der haushalt aussieht wie sau und wenn ich sag mir ist kalt, dann spinne ich, weils ja sooo warm ist eigentlich,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übelkeit wird kaum besser...ich hats bald nicht mehr aus...bitte gebt ihr tipps

Antwort von anitrami, 11. SSW am 13.03.2012, 8:27 Uhr

also meine teorie ist, dass ich vielleicht zu wenig energie zu mir nehme und überschüssige energie immer in wärme umgewandelt wird. es tut mir leid, dass dein freund kein verständnis zeigt, aber ich glaube, alle denen es schlecht geht, sind so, "faul", jeder von uns wäre gerne so aktiv wie immer, pustekuchen, in der schlechtesten phase habe ich nur einmal geputzt (wir sind nicht gestorben, weil es mal weniger geputzt ist) und da hat mein freund gemeint, ich hätte meinem schnaufen nach, einen marathon gemacht, er hilft mir bei allem und zeigt auch verständnis, versuche es deinem zu erklären, dass das die hormone sind und ob er leicht tauschen möchte? und dass es ja doch nur vorübergehend ist und dein körper jetzt schwerarbeit leistet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übelkeit wird kaum besser...ich hats bald nicht mehr aus...bitte gebt ihr tipps

Antwort von beyondthemaze am 13.03.2012, 8:55 Uhr

Re: übelkeit wird kaum besser...ich hats bald nicht mehr aus...bitte gebt ihr tipps

Ich habe bei den letzten beiden SS das letzte mal im Kreissaal gek...auch jetzt wird es wohl wieder so sein.

Geholfen hat nichts, Eleichterung hat nur Erbrechen gebracht. Habe dann schon Blut gek..., der Magen war kaputt, Stimmbänder und Speiseröhre verätzt...

Hatte jeweils bis zur 20 SSW. 12 kg verloren und es bis zur Geburt nicht aufgeholt. Hatte auch nur einen Minibauch ( aber normalgroße Kinder geboren)

Bin jetzt in der 11. SSW und habe bisher 6 kg weniger.

Aber um das Baby brauchst du dir keine Sorgen machen...es nimmt sich, was es braucht! Eher fallen dir Haare und Zähne aus, als,dass das Baby unterversorgt ist. Diese Sorge brauchst du nicht haben.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kältegefühl

Antwort von beyondthemaze am 13.03.2012, 8:59 Uhr

Das Kältegefühl hab ich auch. Das liegt einerseits am niedrigen Blutdruck, angeseiltes hat dein Körper ja nichts, was er verbrennen kann, um Energie zu gewinnen.

Wärmflasche und zusätzliche Decken ( oder ein Vollbad) helfen da sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übelkeit wird kaum besser...ich hats bald nicht mehr aus...bitte gebt ihr tipps

Antwort von momo33 am 13.03.2012, 12:57 Uhr

Hallo, ich hab gerade mal aus dem Februar Forum reingeschaut. Also, mir ging es ähnlich, habe die ersten 4 Monate extrem mit Übelkeit zu tun gehabt, konnte kein Essen o.ä. sehen oder riechen. Meine Frauenärztin hat mir dann Nausema Tabletten empfohlen. Bilde mir ein das die es etwas besser gemacht haben, ganz weg war es wie gesagt erst nach 4 Monaten. Frag Deine Ärztin doch einfach mal, was Sie davon hält. Die sind rezeptfrei in der Apotheke zu bekommen, ist nichts wildes drin. Hoffe ich konnte Dir helfen, ach und wenn das mit der Übelkeit vorbei ist, hast Du die ganze ätzende Zeit vergessen, glaub mir. Eine schöne Schwangerschaft noch, genießt es. Meine Maus wird diese Woche 4Wochen alt und manchmal fehlt mir die Schwangerschaft mit allem was dazugehört total... Lieben Gruß momo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit auf der Arbeit - Tipps?

Hallo zusammen, Seit Anfang der Woche habe ich Probleme mit Übelkeit, vor allem vormittags und abends vor dem Schlafen. Ich versuche, morgens etwas kleines zu essen bevor ich gehe aber das hilft leider nichts. Es wird von Tag zu Tag mehr, heute auf der Arbeit dachte ich ein ...

von Anniii92 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps für Ovulationstest

Hallo zusammen, ich überlege diesen Monat zum ersten Mal Ovulationstests zu machen, kenne mich da aber überhaupt nicht aus. Mein Zyklus ist leicht unregelmäßig. War in letzter Zeit immer zwischen 30 und 34 Tagen. Nun habe ich seit gestern meine Periode und will natürlich ...

von DK412 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Heißhunger Tipps?

Hallo ihr Lieben, Ich habe so derbe Heißhunger auf chickenwings. Die ganze zeit. Immer. Aber ich kann ja jetzt nicht jeden Tag welche in mich rein schaufeln wie bewältigt ihr euren Heißhunger?

von Janina2611, 9. SSW 21.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Kreislauf und Übelkeit- Tipps?

Hallo ihr Lieben, Ich leide seit Beginn der Schwangerschaft an Übelkeit mit täglichem Erbrechen. Heute Morgen war es dann so schlimm, dass ich in der Dusche umgekippt bin und mich anschließen mehrmals übergeben musste. Ich hatte Schwindel, Schweißausbrüche und hab ...

von LaLeLu0112, 10. SSW 15.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Shopping Tipps gesucht :)

Moin liebe Mamis, ich brauche DRINGEND neue Hosen und BHs. Meine Hose ist zwar noch nicht soo eng, aber sobald ich mich hinsetze, drückt sie sehr unangenehm auf den Bauch und da mein Praktikum bald startet, wo ich die meiste Zeit sitze, brauche ich dringend eine Hose. ...

von ViviWestside, 10. SSW 11.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Habt ihr Tipps

Mich hat die Übelkeit und Kotzerei seit dem Wochenende auch volle Kanne erwischt! Was Esst ihr über den Tag verteilt, was bekommt einem gut. Ich habe das Gefühl, egal wie wenig ich esse oder wie oft, ich muss immer brechen. Habt ihr Tipps gegen die Übelkeit, wie ...

von Annarinchen, 9. SSW 25.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps gegen Müdigkeit und Trägheit

Ich werde noch verrückt. Ich komme bald in die 34 SSW und bin seit ein paar Tage müde. Ich werde nachts wach, gehe auf die Toilette und schlafe sofort wieder ein. Ich komme morgens nicht aus dem Bett und muss mich am Tag ständig ausruhen. Der Haushalt und Alltag ist für mich ...

von KleinesGlück91, 33. SSW 22.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps gegen Rückenschmerzen?

Hallo ihr lieben, weiß jemand von euch, was man gegen Schmerzen im unteren Rücken tun kann? Ich plage mich damit diesmal schon seit Beginn der Schwangerschaft immer mal mehr und mal weniger. Und momentan hat mein Sohnemann eine schreckliche Trotzphase und wirft sich ...

von Lillyfee236, 32. SSW 21.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Kuscheldecke - Tipps

Mir ist aufgefallen, dass ich keine Kuscheldecke meiner Kinder aufgehoben habe - warum auch immer Hat eine von Euch einen Tipp, wo’s gerade welche gibt? Ich suche noch eine gaaaaanz flauschige, da ich gerade eine von babyphi in gröberer ...

von chai-tea-latte, 32. SSW 30.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps bei Magen-Darm?

Ich hab mich bei meinem Sohn angesteckt und einen wirklich üblen Magen-Darm-Virus Heute ist es besonders schlimm. Ich behalte rein gar nichts. Kaum trinke ich ein paar Schluck Wasser oder Tee, muss ich sofort zur Toilette rennen ...

von Lillyfee236 14.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.