Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleMiss09, 9. SSW am 04.03.2012, 14:36 Uhr

großeskind mit zum arzt?

hallo...ich habe am donnerstag endlich meinen heiß ersehnten FA-Termin,allerdings erst um 16uhr,da es eine gemeinschaftspraxis ist und meine ärztin erst nachmittags sprechstunde hat....da mein mann auch arbeiten ist zu der zeit,muss ich wahrscheinlich meine 2jährige maus(wird im mai 3) dahin mitnehmen,denn ich kann sie ja solange nicht im kindergarten lassen, der hätte zwar theoretisch bis 18 auf,aber ich weiß nicht,ob ich ihr das antun sollte und habe daher überlegt, sie einfach zum termin mitzunehmen.würdet ihr das machen? ich denke,ich kann ihr das vorher auch gut erkllären,warum die ärztin mir vielleicht da unten was reinschiebt und sie würde es auch verstehen und nicht geschockt reagieren, sie weiß auch,dass sie ein geschwisterchen bekommt. ist nur die frage, wie akzeptieren die FA das? ob die da was gegen haben?sie würde denke nicht bei der sprechstundenhilfe bleiben wollen. bin hin und her gerissen

 
4 Antworten:

Re: "großes"kind mit zum arzt?

Antwort von Waity, 9. SSW am 04.03.2012, 14:46 Uhr

Hi, ich selbst kann nicht mitreden, da ich noch kein Kind habe, aber von meiner Kollegin weiß ich, dass sie ihre 3-jährige schon ab und zu mitgenommen hat. Sie hat ihr alles erklärt und dann wollte die Kleine auch unbedingt immer auf diesen Stuhl und fand alles sehr interessant und gar nicht gruselig. Ihr Arzt hatte auch kein Problem damit. Du kannst ja vielleicht vorher dort anrufen und nachfragen?!
LG
Waity

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "großes"kind mit zum arzt?

Antwort von Mynerwa am 04.03.2012, 14:52 Uhr

Also ich hab auch manchmal meine ganze Bande dabei, aber nicht bei der Untersuchung auf dem Stuhl. Bei der Vorbesprechung hab ich den Kleinsten noch drin, danach passt eine Arzthelferin auf ihn auf bzw. hilft meine Große dann, weil er nicht bei Fremden bleibt.

Dein FA wird das wahrscheinlich nicht anders machen bevor dein Mäuschen noch irgendwas anfasst, was sie nicht darf oder ihr euch gar nicht auf das Ereignis des ersten US konzentrieren könnt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "großes"kind mit zum arzt?

Antwort von blubb12 am 04.03.2012, 16:24 Uhr

Meiner (2) war die ganze Zeit dabei, mein Freund hat sich um ihn gekümmert, und im Zimmer, in dem der US gemacht wurde, stand auch eine Kiste mit Autos. Die Ärztin hat ihr Zimmmer so eingerichtet, dass die Begleitung den US auf einem Bildschirm abgewandt vom Stuhl verfolgen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "großes"kind mit zum arzt?

Antwort von Herzsprung, 8. SSW am 05.03.2012, 12:20 Uhr

Hallo,

habe einen 3 1/2 Jährigen Sohn. Mitnehmen würde ich ihn, verlege die Termine aber so, dass er nicht mit muss.
Aber bei der Untersuchung würde ich ihn nicht dabei haben, nur wenns auf dem Bauch geschallt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nächster Arzttermin oder mentalbreakdown

Noch 2 Tage, dann findet mein nächster Termin statt. Der erste war super früh, bei 5+2. ich durfte nur so früh vorbei kommen, weil ich erst vor kurzem eine Elss hatte und panische Angst vor einer weiteren Fehleinnistung hatte. Soweit so gut, man sah eine Fruchthöhle. ...

von Wurstmithut, 9. SSW 05.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Erster Arzt Besuch

Hallo ihr Lieben , Ich hatte heute meinen ersten Arzt Besuch . Man sah leider nur eine aufgebaute Schleimhaut. Laut meiner Zyklus App wäre ich Aber schon in der 6. Woche . Habe immer recht lange Zyklen und der Frauenarzt versuchte mich zu beruhigen das ich einfach super ...

von SvenjaRpn, 6. SSW 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Heute Arzttermin

Hey ihr Lieben, Ich habe heute Mittag meinen Arzttermin und bin sooo aufgeregt. Auf der einen Seite freu ich mich auch und Versuch mich drauf einzulassen. Auf der anderen Seite habe ich Angst wieder eine leere Fruchthöhle zu sehen.. die Blutdruckmessung vor der Untersuchung ...

von KathiunddieErbse, 7. SSW 14.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Wann erster Arztbesuch

Hallo! Ich bin momentan 5+3 und meine Ärztin will mich frühestens 8+0 sehen. Ist das normal? Ich habe in Forum von einigen gelesen, die viel früher ihren ersten Termin haben. Ich finde es jetzt nicht schlimm, zu warten, mache mir aber Gedanken, ob bspw. das Ausschließen eine ...

von Hejhej, 6. SSW 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Hebamme oder Arzti

Vielleicht ist ja jemand in der selben Situation wie ich. Ich musste jetzt in meiner zweiten Ssw leider die Hebamme wechseln, mit der ich in der ersten eigentlich total zufrieden war. Die Neue bietet aber nur eine Betreuung an, wenn ich auch die Vorsorge bei ihr wahrnehme. Ihr ...

von Lida_92 30.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzttermin morgen.....

Hallo an alle. Ich hätte morgen meinen ersten regulären Arzttermin. Ich war jedoch an Es+14/15 schonmal wegen Hellrosa Ausfluss beim abwischen beim Arzt. Hcg lag da bei 266. Letzte Periode war am 15.1. 6 Tage später erneut Kontrolle beim Arzt, HCG gestiegen auf über 2000 jedoch ...

von Larissi29 28.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzt Termin

Ich war heute beim Arzt .geplant war Krebsvorsorge und darüber zu sprechen was man machen kann damit es bald klappt mach der FG im Juni 20.. Nun kam ich ja mit der Überraschung das der Test heute morgen 3+ angezeigt hat ..beim Ultraschall sah man die Hülle und schon den ...

von Wonderwoman32, 6. SSW 15.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Morgen der erste Arzttermin

Hallo ihr Lieben :) Morgen habe ich endlich meinen ersten Termin bei meiner Frauenärztin. Ich bin schon ganz aufgeregt. Jetzt habe ich online gelesen, dass der erste Ultraschall erst ab der 9-12 Woche gemacht wird? Ich bin immer davon ausgegangen, dass auch beim ersten ...

von Juli_01 04.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Zurück vom Arzt

Ich war heut morgen beim FA, bin jetzt bei 8+0 Beim ersten US hatte man ja zwei Fruchthöhlen gesehen, eine allerdings kleiner und etwas unförmig, da sagte der Arzt ja schon, es könne sein, dass sich diese eine zurückbildet... Und genau das ist jetzt auch passiert. In der ...

von Mamajuni16 03.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Zurück vom Arzt...

... und alles da, wo es sein soll. Ein blinkendes Herz gab es auch dazu . Bei der nächsten Untersuchung in drei Wochen kriege ich dann den Mutterpass. Ich bin noch ganz sprachlos... Liebe ...

von Skippy 25.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.