Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LUSI29 am 19.06.2014, 7:26 Uhr

Wieder da und eine Frage

Meine Tochter Aimée trinkt frühs noch immer ihre Flasche.Aber es wird fast täglich weniger und ich denke das sie bald keine mehr möchte.Das ist an sich nicht das Problem:
Sie isst keinerlei Brot oder Müslisorten,hab schon viel ausprobiert.Sie isst Käse und Wurst so,am liebsten mag sie zur Zeit die Ferdi Fuchs Wurst.Zwischendurch gibt mal hier einen Apfel und fast täglich eine Banane oder Obstquetschis wenn wir unterwegs sind.Sie steht früh um halb sieben auf wenn sie aber keine Flasche mehr trinkt,was mach ich dann.Sie mag auch keine richtige Milch sie muss sich davon übergeben.Ich kann sie doch nicht aus dem Bett holen und ihr nichts geben bis zum Frühstück so gegen sieben in der Woche und acht/halb neun am WE.Meine beiden anderen haben das nicht gemacht die haben alles gegessen

 
7 Antworten:

Re: Wieder da und eine Frage

Antwort von tomson2004 am 19.06.2014, 11:08 Uhr

Sophie mag auch eher selten brot.
wir gehen dann mit ihr zum schrank/ Kühlschrank und sie sucht sich selbst was aus.

das ist dann mal en wiener morgens oder kellogs smacks. oder einfach nur babybel Käse. 3 x die woche backe ich abends hefebrot, das mag Sophie zum Frühstück auch gerne

danach schlåft sie nochmal 1 std. und isst dann 200 gr milchreis oder gries

mittags und abends das was wir auch essen und zwischendurch viel obst/ Gemüse und auch gelegentlich mal ein kinder Pinguin

glg Sonja und Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da und eine Frage

Antwort von JaDaFe am 19.06.2014, 11:21 Uhr

Hey,
ich bin morgens eine echte Trantüte, das heißt wir frühstücken frühestens um neun und meist ist Jasper schon seit halb 7wach. Er bekommt dann eine Banane und ein bisschen anderes Obst oder Gemüse, halt sas worauf er lust hat.
Probiers echt mal mit selbstgebackenem Brot, das mag Jasper auch viel lieber als gekauftes und vor allem immer mal ein anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da und eine Frage

Antwort von LilliB am 19.06.2014, 12:15 Uhr

Hallo
Malte isst auch nicht sooo gerne Brot.
Morgens bekommt er ab und zu einen Becher Naturjoghurt mit 1-2 Esslöffel Haferflocken und ein Schuss O-Saft. Das isst er gerne. Oder Brot mit Marmekade. Er mag auch Knäckebrot oder Knusperbrot (gibts beides auch in Vollkorn).
Seit er nachts keine Milch mehr bekommt (seit Januar) isst er wesentlich besser.
Wir haben vor allem abends festgestellt, dass er zwar erstmal die Wurst vom Brot isst. Aber wir geben ihm dann keine neue Wurst und dann isst er auch das Brot (mit Frischkäse), zumindest das meiste davon. Wenn er einiges davon gegessen hat bekommt er auch nochmal was. So klappt es bei und ganz gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da und eine Frage

Antwort von JessyR88 am 21.06.2014, 7:10 Uhr

HUhu
Franziska ist wirklich eine gute Esserin, aber Brot gehört auch nicht zu ihren bevorzugten Speißen. Sie isst morgens meist ein Obstglässchenoder auch mal nur ein trockenes Brötchen. Ist für mich auch in Ordnung, es gibt auch Tage da will sie gar kein Frühstück, dann ist das halt so :-( Dafür schlägt sie dann beim Mittagessen sehr gut zu. Ist halt lieber warm und herzhaft :-) am liebsten Fleisch oder Gemüse.
Ich denke, die Kleinen holen sich das was sie brauchen. Und unterernährt ist mein kleines Moppelchen definitiv nicht :-)
ah, Franzi kann sich zum Frühstück auch nur an Trauben satt essen (ihr Lieblingsobst). Ich lass sie einfach und gut ist, wenn sie hunger hat, sagt sie mir das schon :-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von LUSI29 am 23.06.2014, 12:37 Uhr

Danke für die netten Antworten.
Meine Bedenken sind nur ich kann sie doch nicht aus dem Bett holen und eventuell erst in einer Stunde frühstücken oder ihr allgemein was zu essen geben.Das ist sie übrigends mit Sturmfrisur

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da und eine Frage

Antwort von JessyR88 am 23.06.2014, 19:16 Uhr

Omg die ist ja süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@JessyR88

Antwort von LUSI29 am 24.06.2014, 18:57 Uhr

Danke schön.
Sie kann aber ach ganz schön bistig sein nd provozieren so wie jetzt grad,Sie will klettern und soll es nicht und lacht dabei ihren Papa aus während der mit ihr duskutiert/schimpft Irgendwie lustig aber sie soll es ja nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.