Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meggi2006 am 23.07.2014, 8:37 Uhr

Wie macht ihr das mit dem Zähneputzen??

Bis vor 2 Wochen konnten wir unserem Zwerg ohne Probleme die Zähne putzen. Wir haben dazu unser Zähneputzlied gesungen und er durfte noch selbst etwas putzen, nachdem ich ihm die Zähne geputzt habe.
Jetzt fängt er bereits an zu brüllen, wenn ich mit der Zahnbürste komme und macht den Mund gar nicht mehr auf. Alleine putzen mag er auch nicht mehr.
Habt ihr eine Idee wie ich ihn wieder dazu kriege die Zähne zu putzen?
Glg

 
7 Antworten:

Re: Wie macht ihr das mit dem Zähneputzen??

Antwort von AnJen2012 am 23.07.2014, 10:32 Uhr

Huhu...
vielleicht sind wieder Zähne im Anmarsch und das tut ihm weh... ich würde immer wieder versuchen ihm die Zahnbrüste zu geben... das er es alleine noch mal versucht... ich drück dir daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit dem Zähneputzen??

Antwort von Gräfin_Cosel am 23.07.2014, 11:27 Uhr

Also bei uns klappt es auch manchmal gut und dann wieder nicht.
Momentan schaff ich es, wenn ich ihrer Liebliegspuppe (aus Stoff) zuerst die Zähne putze. Natürlich nur angedeutet und so das unsere Tochter den Mund der Puppe nicht sieht. Daher erzähl ich ihr immer "dann putzen wir unten alle Zähne, Fritzi macht schön aaah und dann noch oben putzen ..." Unsere Tochter guckt dann immer sehr neugierig und spätestens beim "aaah" macht sie allein mit und wir können ihr die Zähne putzen.

Ich habe es auch schon mit einem kleinem Handspiegel versucht. Den hat sie gehalten und geguckt wie ich ihr die Zähne putze. Nur das war nicht für die Dauer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit dem Zähneputzen??

Antwort von JaDaFe am 23.07.2014, 19:47 Uhr

Das hatten wir etwa vor nem halben Jahr auch. Eine echte Katastrophe.
Hab mir jeden abend was anderes ausgedacht um ihn zu animieren und ich fürchte es fängt schon wieder an. Damals hats ganz gut funktioniert wenn er mir die zähne putzen durfte während ich seine geputzt hab oder er hat einfach noch ne zweite zahnbürste bekommen mit der er gleich zeitig putzen oder drauf rum kauen durfte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit dem Zähneputzen??

Antwort von Safija2012 am 23.07.2014, 21:08 Uhr

Bei uns klappt es immer sehr schlecht bis gar nicht, wenn Zähnchen im Anmarsch sind ( momentan Eckzähne). Ich denke dann kann man auch etwas nachlässiger werden ubd wieder gründlicher putzen, wenn der Spuk vorrüber ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit dem Zähneputzen??

Antwort von LUSI29 am 24.07.2014, 7:58 Uhr

Unsere nimmt immer ihren Stoffhund mit,sie putzt ihm die Zähne(er braucht auch eigene Bürste) und ich putz bei ihr und nach ca.2 Minuten gemau anders rum.Klappt super außer wenn sie Zähne bekommt,die bekommt grad die letzten 3 Eckzähne.Sind aber schon durch also schmerzfreier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit dem Zähneputzen??

Antwort von meggi2006 am 25.07.2014, 22:19 Uhr

Lukas hat bereits alle Zähne. Das Zähne putzen klappt aber immer noch nicht. Wir versuchen wirklich alles. Er wirft sich auf den Boden und dreht sich weg. Ich komme da gar nicht mal in die Nähe des Mundes...
Hoffentlich wird das bald wieder besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit dem Zähneputzen??

Antwort von NAG-Hasi am 01.08.2014, 22:03 Uhr

Bei uns ist es auch grad schwierig. Was funktioniert: Mit den Augenrollen und verstellter Stimme beim Nachputzen immer "Schrupp Schrupp Schrupp" sagen. Dann lacht er sich kringelig und macht den Mund auf und will, dass ich immer weiter mache! Da wär ne ganze Zahnreinigung drin!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.