Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meggi2006 am 22.03.2013, 19:22 Uhr

Wie macht ihr das mit dem Schlafen gehen?

Bis vor der Impfung konnte ich meinen Sohn um 19 Uhr wacher ins Bett legen. Ich hab die Spieluhr aufgezogen, dann hat er noch 5 Minuten geredet und schließlich ist er immer eingeschlafen. Ich brauchte nicht bei ihm im Zimmer bleiben.
Seit der Impfung will er überhaupt nicht mehr schlafen gehen und wenn dann nur mit Mama im großen Bett - nicht in seiner Wiege.
Damit das nicht zur Gewohnheit wird, hat es heute Papa versucht. Es hat zwar etwas länger gedauert, bis er eingeschlafen ist, aber es hat auch geklappt. Sobald er schläft legen wir ihn in seine Wiege neben unserem Bett.
Wie macht ihr das mit dem Schlafen gehen? Wie lange dauert es, bis sie einschlafen und wann gehen sie schlafen?

 
4 Antworten:

Re: Wie macht ihr das mit dem Schlafen gehen?

Antwort von ggerry am 22.03.2013, 19:45 Uhr

Also, der Kleine geht auch um ca. 19 Uhr ins Bett. Ich stille ihn und er schläft entweder noch beim Trinken, oder kurz danach ein (ist etwas unruhig, aber der Schnuller hilft). Vor 2-3 Wochen gab es eine Periode, in der ich ihn nach dem Stillen wach in sein Bettchen (Beistellbett) gelegt habe und dort ist er eingeschlafen. Jetzt schläft er wieder in unserem Bett ein. Ich bin bis jetzt immer bei ihm gewesen. Finde, es funktioniert nicht schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit dem Schlafen gehen?

Antwort von mimi12 am 22.03.2013, 20:02 Uhr

Hallo!
Bei uns wird immer um ca. 19.uhr (+- halbe Stunde) gestillt und dann schläft sie meist schon ein und ich lege sie in ihr Bettchen. Manchmal macht sie dann noch mal die Augen auf und beginnt zi jammern aber mit dem Schnuller schläft sie dann schnell wieder ein
Nun probieren wir abends mit dem Fläschchen und dann trage ich sie noch kurz herum und lege sie dann ins Bettchen!
Aber leider klappts mit dem durchschlafen noch nicht... meist ist sie vor Mitternacht schon wieder wach und will wieder trinken

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit dem Schlafen gehen?

Antwort von LUSI29 am 22.03.2013, 20:54 Uhr

Also unsere schläft leider nur bei mir auf dem Arm ein.Wir gehen uns so gegen 19.30 Uhr Bettfertig machen und sind dann so gegen 19.50 Uhr auf dem Sofa,sie trinkt dann ihre letzte Flasche und schläft dabei ein.Dann warte ich ungefähr 5 Minuten und lege sie dann in ihr Bett wo sie dann bis zum nächsten Morgen ca.7-7.30 Uhr schläft.Schaue aber mindestens 3 mal Nachts rein,da sie schon seit Anfang Dezember allein schläft und diese Ruhe auch braucht(auch wenn ich wahrscheinlich dafür wieder mal gelyncht werde).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit dem Schlafen gehen?

Antwort von Safija2012 am 22.03.2013, 22:08 Uhr

Das Einschlafen ist Abends ein kleiner Kampf, er quengelt sich oft in den Schlaf und schläft auch nur sehr mühsam ein,das war aber schon von Anfang an so. Alleine einschlafen konnte er noch nie und laut meiner Hebamme müssen das die Kleinen auch noch nicht. Er schläft zwischen 19-20 Uhr mit dem Schnulli auf meinem Arm ein, wacht dann aber nochmal ca. 2-3x auf und möchte wissen ob jemand da ist manchmal heult er dabei. Schlafen tut Tan seit 4 Wochen in unserem Bett, da er so oft aufwacht ( 3-6x ) und ich nicht so oft in der Nacht aufstehen möchte um zu seinem Bettchen zu laufen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel schlafen eure Mäuse?

Hallo, mein Zwerg ist jetzt 2 Monate alt und schläft seit ein paar Tagen nachts durch . Aber auch tagsüber schläft er jetzt deutlich längere Phasen am Stück, dafür ist er aber auch ansonsten lange wach und auch sehr ...

von Izabela2023 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen und Einschlafen

Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie es bei euch mit dem Thema Schlafen aussieht. Sebastian schläft noch bei uns im Schlafzimmer, sein Bett steht direkt an unserem. Es gibt Nächte, da schlafen wir alle perfekt durch und solche, wo er sich mal rappelt und Körperkontakt ...

von Zimtstern! 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Trennungsangst ? Wo schlafen ?

Hallo ihr lieben, unser Sohn schlief immer gut. Er schläft seit April in seinem eigenen Zimmer. Seit neuestem wird er nachts mehrere Stunden am Stück oder stündlich wach mit lautem Geschrei und verzweifelten weinen und kann trotz Zwischenmahlzeit und frischer Windel und ...

von Liwen 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen / Bettgröße

Unserer Umzug steht bald an... Juhu. Und ich möchte dann gerne bei dem Kleinen ein Bett ins Zimmer stellen, damit er wenigstens den Mittagsschlaf dort macht. Leider schläft er nur ein, wenn jemand neben ihm liegt. Daher fallen klassische Baby/Kleinkindbetten ja raus. Haben nun ...

von Hopefullyinwait 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Viel schlafen/ beunruhigend?

Hallo ihr Lieben, nun hab ich auch mal eine Frage. Nachdem wir einen super Rhythmus hatten, was das Schlafen angeht, ist nun seit 3 Tagen alles hin. Die kleine Maus ist höchstens 1-1,5h am Stück wach und da auch nur quengelig und lässt sich absolut nicht ablegen. Dann ...

von Shower 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Stillkissen zum Schlafen

Huhu Zusammen, ich schlafe schon seit Beginn der SS total schlecht und wache immer wieder gegen 4 Uhr auf. Inzwischen bin ich aber auch irgendwie total zappelig, weil ich vermeintlich keine bequeme Position finde…

von Murmelchen410, 15. SSW 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Probleme beim Schlafen

Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps.. Meine Kleine (Ende Oktober 21 geboren) schläft seit Anfang an eher unruhig. Nachts schläft sie von 19 bis ca. 4 Uhr. Dann bekommt sie die Flasche, ist aber wach - obwohl sie eigentlich hundemüde ist, schläft ...

von Jules-88 17.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie läuft es bei euch so? Beikost und Schlafengehen

Meine Kleine wurde am 1.10. 6 Monate. Wahnsinn wie die Zeit vergeht, sehr erschreckend. Trotzdem ist alles soweit schön mit ihr. Gerade genießen wir den 2. Monat Elternzeit vom Papa plus 2 Wochen Urlaub im Anschluss. Am Sonntag geht's auf die erste Reise und ich bin sehr ...

von Kinderüberraschung 05.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen am Tage

Mein Kleiner schläft am Tage 3 Mal und die Schläfchen werden immer kürzer. Vorher schlief er 1 bis 2 Stunden am Tage. Jetzt schläft er nur noch 30 Minuten bis höchstens eine Stunde. Zwischendurch ist er auch mal schlecht gelaunt, aber größtenteils lacht er und ist sehr ...

von Applegreen 27.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Stillen, schlafen, alles schlimm

Mein Kleiner hat seit ein paar Tagen einige neue "Ticks" die mich um den Verstand bringen. Beim Stillen war er schon seit Beginn des letzten Schubs super abgelenkt, aber mit Stillen im Liegen im ruhigen Raum ging es super. Nun funktioniert auch das nicht mehr richtig. Andere ...

von Hopefullyinwait 04.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.