Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meggi2006 am 25.01.2013, 17:37 Uhr

Wie lange bleibt ihr zu Hause bei euren Kleinen?

Ich bin Kindergärtnerin und habe zum Glück die Stammrolle. Neulich habe ich meinen Arbeitsvertrag unterschrieben. Ich fange erst Ende Jänner 2015 wieder an zu arbeiten. Das ist noch eine laaange Zeit!

Wann müsst ihr wieder anfangen zu arbeiten? Was macht ihr dann mit euren Kleinen?

 
8 Antworten:

Re: Wie lange bleibt ihr zu Hause bei euren Kleinen?

Antwort von Natha_x3 am 25.01.2013, 18:05 Uhr

Wir waren gestern im Kirchenbüro, wegen der Taufe.. Praktischer Weise war darunter eine Kita, direkt bei uns um die Ecke! Dann dachte ich, dass ich einfach mal nachfrage! (War mir sicher, dass wir auf die Warteliste kommen, da es immer heißt, die Plätze sind knapp.. Grade hier in Hamburg!) Jedenfalls wurde er mal vorgemerkt für September 2013.. Muss mich frühestens im Sommer noch einmal melden.. & dann werde ich halbtags wieder arbeiten gehen & Krümel'chen geht in die Kita! War mega überrascht, da ich schon gelesen hatte, einige melden ihre Babys schon an, da sind sie noch nicht einmal geboren!

LG, Nathalie & Jamie Luis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange bleibt ihr zu Hause bei euren Kleinen?

Antwort von Homejacker am 25.01.2013, 19:23 Uhr

Also meine Kleine möchte ich so lange es geht zu Hause lassen. Vll. ein Jahr bevor sie in die Schule geht, sollte sie in den Kindergarten.
Ich habe das Glück, dass mein Mann genug verdient, so brauche ich nicht unbedingt wieder arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange bleibt ihr zu Hause bei euren Kleinen?

Antwort von tomson2004 am 25.01.2013, 21:53 Uhr

Bleibe erstmal zu hause bis Sophie mit 3 Jahren in den KIGa geht. Platz haben wir schon.

glg Sonja + Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange bleibt ihr zu Hause bei euren Kleinen?

Antwort von desus86 am 25.01.2013, 21:59 Uhr

also ich hab nen kita platz ab dezember 2013, bei uns gibt es gar keine probleme mit nem platz bekommen. sie geht aber erstmal nur 6 stunden, da konnen sie dann die omas und opas abholen bis ich von der arbeit komm, oder halt der papa. die freuen sich schon alle darauf sie mal zwei stunden für sich zu haben...
mag aber eigentlich noch gar nicht daran denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange bleibt ihr zu Hause bei euren Kleinen?

Antwort von JessyR88 am 26.01.2013, 8:16 Uhr

Huhu
Ich geh im Moment auf 400-Euro-Basis arbeiten. Das sind 2 Wochenendenn im Monat (bin Altenpflererin). Mach das nicht wegen dem Geld, davon hab ich nichts, wird komplett vom Elterngeld abgezogen, ich mach das für mich selber. In der Zeit ist Franziska bei meinem Mann oder auch mal bei den Omi`s. Mir tuts gut und das ist die hauptsache.
Kann aber sein, dass ich es bald nicht mehr machen kann, da mein Mann ein gutes Angebot von einer Firma bekommen hat und wir deshalb aber umziehen müssten. Dann würde ich bis Franziska 3 Jahre ist, daheim bleiben, weil ich fang in keinem neuen Altenheim auf 400 Euro an. Die Verantwortung wäre mir dann zu viel, weil ich da keinen kenne und in 4 Diensten kann man nicht eingearbeitet werden :-(

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange bleibt ihr zu Hause bei euren Kleinen?

Antwort von LUSI29 am 26.01.2013, 9:20 Uhr

Ich bleibe ganz zu Hause da ich schon bei so vielen Arbeitgebern auf Ablehnung gestossen bin aufgrund dessen das ich immer erreichbar sein muss für die Schule,da ich einen Autisten habe und wir niemanden aus der Familie der mal einspringen kann,haben wir beschlossen,das so lange es finanziell vertretbar ist ich auch zu Hause bleibe und Aimée dann erst kurz vor Schuleintritt(so ungefähr 1,5 Jahre) in den Kindergarten geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange bleibt ihr zu Hause bei euren Kleinen?

Antwort von Ele85 am 26.01.2013, 10:51 Uhr

Bin ab Oktober wieder zu 50% in der Klinik berufstätig. Söhnchen darf zur TaMu bei der meine Tochter auch schon 2 Jahre war. sie ist einfach die beste und ich kann entspannt arbeiten gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange bleibt ihr zu Hause bei euren Kleinen?

Antwort von anitrami am 26.01.2013, 18:58 Uhr

Oh ich beneide euch. hier in italien muss man schon nach 3 monaten eigentlich wieder arbeiten.... ich finde das viel zu früh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieder zu Hause 😁

Ich durfte heute nach 24 Stunden ohne Blutung nach Hause gehen. Jetzt bin ich erstmal für noch eine Woche krank geschrieben und soll mich etwas schonen. Heute morgen war noch einmal Ultraschall. Da war alles bestens. Unser Zwergi nuckelt am Daumen und sieht gesund aus.... und ...

von Peligra, 20. SSW 31.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Zu Hause ist es doch am schönsten

Hallo ihr Lieben, ich möchte mich nun auch wieder mal bei euch melden. Mein Tim ist nun seit zwei Wochen zu Hause. Er wurde mit genau 16 Wochen aus dem KH entlassen, zwar mit Magensonde, da er noch nicht genug selber gegessen hat und für ein Monat mit Heimmonitor, ...

von sunnydani 21.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Wir sind seid gestern zu Hause

Wir sind seid gestern zu Hause Ich und Mia sind nun zu Hause und was soll ich sagen..Nach 5Tage und 1 abend zu Hause...schoss endlich die so begeehrte Milch ein..leider ist die Kleine soooo Saugfaul geworden...Ich hol heut das Rezept für ne Milchpumpe vom FA ab..dann wird halt ...

von Shannon44 24.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Auch wieder zu Hause

Ich bin auch wieder eingetrudelt, Herzchen schlägt, alles sieht gut aus, laut US bin ich bei 6+4, ET wäre dann der 1.Oktober. Aber da kann sich ja noch bisschen was verschieben. Bin jetzt auch erstmal erleichtert und werde jetzt gedanklich den Skiurlaub vorbereiten.

von good4nothing, 7. SSW 09.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Endlich wieder zu hause

Sind Einen Tag früher nach Hause gefahren und bin richtig stolz, dass ich es gepackt habe. Bin aber fertig wie ein wurstweck. Der Urlaub war geprägt von schlecht schlafen, Schmerzen und spinnenden Kindern. Hab jetzt auch wieder hohen Blutdruck, hoffe aber, dass es sich nun ...

von ausviermachfünf 04.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Louis vor Weihnachten zu Hause *-*

Am Montag ist nochmal große op Augen nochmal Lasern Darm zurück legen und er bekommt nen Pack ( Feste magensonde ) da er es noch nicht schafft jede Mahlzeit voll zu trinken ;) und wenn er stabil ist darf er 3-4 Wochen nach op nach Hause ahhhhhh freue mich so endlich

von Mine1525 13.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Glücklich zu Hause

Huhu, danke für die Glückwünsche. Wir dürfen seit gestern schon zu Hause kuscheln. Ich hätte gar nicht damit gerechnet nach dem Kaiserschnitt und dem geringen Gewicht so schnell nach Hause zu dürfen. Jonas ist trotz seiner nur 45 cm und 2390 g top fit. Allerdings haben wir keine ...

von Maja12! 26.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Nach 2 Wochen KH endlich zu Hause

Hallo ihr Lieben, ich bin froh, nach 2 Wochen KH endlich wieder zu Hause zu sein. Hatte schon bisschen die Befürchtung ohne Baby nicht mehr nach Hause zu gehen. Alle Werte war aber gut und eine Gewichtszunahme ist auch zu erkennen. Wir haben nach der Schätzung die 2000g ...

von Maja12!, 37. SSW 10.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Wie lange bleibt ihr zu Hause - Kinderbetreuung

Hallihallo! Meine Frage steht ja schon oben. Wie lange bleibt ihr zu Hause oder arbeitet schon wer wieder? Wie löst ihr dann die Betreuungsfrage? Ich gehe im Feb. 2016, wenn das zweite Schulhalbjahr beginnt, wieder mit 16 WS unterrichten. Einen freien Tag habe ich. Am ...

von Vampirchen 30.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Wieder zu Hause :)

Hallo zusammen, Bin heute endlich wieder aus dem Krankenhaus zurück...von wegen mal eine Nacht zur Kontrolle....naja, nun wurde von Mo-heute ständig CTG gemacht und alles war prima....weiß auch nicht was das Mo bei der Ärztin war...Vorführeffekt wahrscheinlich. Sa muss ich ...

von Sonnenschein30, 37. SSW 05.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.