Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meggi2006 am 01.03.2013, 14:45 Uhr

Wie gebe ich Medizin?

Mein Sohn hat ja eine starke Bronchitis und muss jetzt eine Medizin nehmen. Es ist so eine Spritze dabei, damit man den Sirup leichter in den Babymund bringt... Das klappt bei uns nicht. Nach dem ersten Mal hat er den Mund nicht mehr aufgemacht. Hab es auch schon mit dem Löffel versucht, doch dann spuckt er alles wieder aus!
Habt ihr da Erfahrung? Wie gebe ich meinem Kind die Medizin, sodass sie auch drin bleibt?
lg Meggi mit Lukas (heute 20 Wochen!)

 
3 Antworten:

Re: Wie gebe ich Medizin?

Antwort von putzel1986 am 01.03.2013, 15:15 Uhr

Es gibt bei spielemax zum Beispiel so kleine Medizin Nuckelflaschen vielleicht nimmt er die an!ansonsten wird es wohl daran liegen das es eklig schmeckt,vielleicht kannst ihm das mit milch unterjubeln!wir hatten Glück da jan diese spritze von seinem Medikament gegen koliken noch kennt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gebe ich Medizin?

Antwort von Tanja_K. am 01.03.2013, 17:50 Uhr

ich habe mal einen schnuller gesehen, mit dem kann man medizin verabreichen.. finde ich eine super sache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gebe ich Medizin?

Antwort von NAG-Hasi am 02.03.2013, 9:33 Uhr

Die Mini-Medizinfläschchen hab ich auch schon bei Müller gesehen. Hab's selbst nie gebraucht, kann also nicht sagen, ob es funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

kennt jemand eine Seite mit vergleichbar dem Medizinsprachführer?

Guten Morgen, gerade da ja doch einige wohl noch ein paar Tag ein die Ferne ziehen werden, habe ich gedacht ich frag mal nach. Wollte mir wichtige Begriffe in der Schwangerschaft auf Spanisch bzw. zumindest Englisch mitnehmen um vor Ort (falls es nötig werden sollte, ...

von arielle85, 21. SSW 05.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Medizin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.