Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herzsprung am 14.03.2013, 16:47 Uhr

Wie badet ihr eure Kleinen?

Hallo,

wie badet ihr eure Babys?
Alleine oder mit Partner?
Unser Kleiner wächst so schnell und er passt eigentlich schon lange nicht mehr in seine Badewanne.
Mache es nur noch im Badeeimer.
Da kann man es auch gut alleine machen.
Seit kurzem ist es im Eimer auch etwas anstrengend, da er drin stehen kann!
Für ein Badesitz ist es noch zu früh, da er auch noch nicht sitzen kann.

Was habt ihr für eine Lösung?

 
16 Antworten:

Re: Wie badet ihr eure Kleinen?

Antwort von Angelus-Brix am 14.03.2013, 17:41 Uhr

Ich bade meinen Zwerg immer in de Babybadewanne.
Anfangs als ich noch unbeholfen war immer mit meinem Mann zusammen. Mittlerweile mach ich das aber alleine.
Habe es auch schon zusammen mit mir in der großen Badewanne probiert, das gefiehl ihm aber gar nicht. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie badet ihr eure Kleinen?

Antwort von jessy1000 am 14.03.2013, 18:10 Uhr

Wir haben einen Badewannensitz , wo er aber liegt. Da hab ich dann immer eine Hand frei. Lege sein Handtuch auf den Boden und dann pack ich da drauf und ab auf die Wickelkommode. Mach das immer alleine. In seine Babywanne passt er schon ewig nimmer.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie badet ihr eure Kleinen?

Antwort von Angie1983 am 14.03.2013, 18:21 Uhr

Nabend!

Wir baden fast immer mit ihr, also mal mit Mama, am liebsten aber badet Mia mit Papa! Haben sich so einen Wannensitz indem sie so halb liegt. Da fühlt se sich wie grösus und chillt richtig drin!:)

Lg Angie mit Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie badet ihr eure Kleinen?

Antwort von jessy1000 am 14.03.2013, 18:34 Uhr

Yannik sitzt da auch wie der King drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie badet ihr eure Kleinen?

Antwort von Angelus-Brix am 14.03.2013, 19:23 Uhr

Wie groß sind eure kleinen denn das sie nicht mehr in die Wanne passen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie badet ihr eure Kleinen?

Antwort von Kuddel85 am 14.03.2013, 21:09 Uhr

Im Moment garnicht!Die schreit als wenn ich sie absaufen will
Ich lege mehrer Handtücher auf den Wickeltisch und wasche sie dann mit Schwamm und viiiiel Wasser!
Findet sie zwar auch nicht sooo gut,aber das nützt ja nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie badet ihr eure Kleinen?

Antwort von schnubbellinchen am 14.03.2013, 21:18 Uhr

bei uns baden wir auch immer abwechselnd zusammen...
heute war ich wieder dran und es macht raphael einen heidenspaß, er planscht und versucht seine boote zu versenken ^^
jedoch brauche wir dann je den anderen zum baby rein- und rausholen :-/

lg
hk + raphael

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie badet ihr eure Kleinen?

Antwort von Safija2012 am 14.03.2013, 21:38 Uhr

Mein " Kleiner" passt auch nicht mehr in die Babywanne( werde sie erst wieder benützen, wenn er sitzen kann), daher bade ich ihn ( alleine) in der grossen Wanne und knie mich davor hin. Noch klappt das ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie badet ihr eure Kleinen?

Antwort von jessy1000 am 14.03.2013, 22:54 Uhr

Mein Kleiner ist mit seinen 4,5 Monaten 67 cm groß. Kinderarzt meint er gehört wohl zu den Großen.
Aber er passt ja auch schon seit er 3 Monate alt ist nimmer richtig in die Babyschale.Hat schon fasst der Kopf drüber rausgeschaut. Habe aber festgestellt das unsere Schale wohl etwas kleiner ist als andere. Naja haben nun einen richtigen Kindersitz.
In der Babywanne kann er sich schon lange nicht mehr strecken, haut sich immer den Kopf an. ;-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie badet ihr eure Kleinen?

Antwort von tomson2004 am 15.03.2013, 8:01 Uhr

Sophie mochte von anfang an nicht in der kleinen wanne baden. Seit der 8 Woche baden wir in der grossen. Erst zusammen, aber seit der 13 Woche knie ich vor der Wanne, das klappt richtig gut.

glg Sonja + Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie badet ihr eure Kleinen?

Antwort von JinnyBambini am 15.03.2013, 8:15 Uhr

Also Mika passt auch schon ewig nicht mehr in die Babywanne ... wenn er sitzen kann dann stell ich sie ihn auf den Balkon damit er drin plantschen kann bei schönem Wetter, damit sie nicht ganz umsonst war.

Wir baden auch mit so einem mit Kügelchen gefülltem Teil in der Badewanne... geht super und er liegt auch drauf und findet es total toll :-)

Mika gehört ja auch seit seiner Geburt zu den Riesen. Jetzt ist er mit ca 4 1/2 Monaten 70cm lang ... nix mehr mit kleinem süßen Baby, sondern großes süßes Baby :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie badet ihr eure Kleinen?

Antwort von meggi2006 am 15.03.2013, 9:06 Uhr

Wir baden schon lange in der großen Badewanne. Da kann ich ihn besser halten, wenn ich auch drin bin und meinem Zwerg macht das gemeinsame Baden einen großen Spaß.
Allerdings sind wir dann immer auf Papa angewiesen, der ihn wieder aus der Badewanne hebt und ihn anzieht. Alleine geht das nicht.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie badet ihr eure Kleinen?

Antwort von schnubbellinchen am 15.03.2013, 9:36 Uhr

gute idee dass mit der badewanne als planschbecken benutzen!
habe mich auch schon geärgert, dass die hier völlig umsonst den platz verschwendet...

lg hk + raphael

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie badet ihr eure Kleinen?

Antwort von NAG-Hasi am 15.03.2013, 10:14 Uhr

Meist geht mein Mann mit der Großen (2 Jahre, 4 Monate) einmal in der Woche in die Wanne, da hab ich letztens Konni einfach mit "reingesetzt" ( Mein Mann hält ihn dann vor dem Bauch, ist auch ein guter "Tiefschutz", wenn Terrorkrümel mit Gieskanne etc. anrückt. ).
Die haben Spaß zu dritt in der Wanne, ich mach den Handtuchanreicher, Haareausspüler... Depp vom Dienst eben oder wie man es auch nennt "die Mama"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie badet ihr eure Kleinen?

Antwort von Angelus-Brix am 15.03.2013, 10:45 Uhr

Mein Zwerg ist 70cm und passt noch rein.
Kann sich da auch noch ausstrecken, genügend Bewegungsfreiheit. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie badet ihr eure Kleinen?

Antwort von monali am 15.03.2013, 15:54 Uhr

...wir duschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.