Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra-72 am 25.02.2013, 12:33 Uhr

Welche Pre Nahrung?

Hallihallo! :-)
Ohoho, war schon Ewigkeiten hier nicht mehr online.
Ich hoffe, allen ehemaligen Oktober-Kugeln und deren Nachwuchs geht es gut?!

Ich google mir hier gerade einen Wolf.
Nina ist jetzt etwas über vier Monate alt. Da sie ein paar Startschwierigkeiten hatte, bekam sie in der Kinderklinik ALETE HA Pre Nahrung. Bei der bin ich danach auch geblieben, bis heute. Gerne würde ich auf normale Pre Nahrung umstellen. Ich möchte in ein bis zwei Wochen mit dem Zufüttern beginnen. Für das Anrühren des Getreidebreis bevorzuge ich normale Pre Nahrung, da die HA Pre Nahrung etwas bitter ist.
Bei mir liegen keine Allergien vor, ein Erzeuger wohl "nur" eine Pollen-Allergie. Von daher gibt es keine Vorbelastung und auch keinen Anlass, weiter HA Pre Nahrung zu füttern. Seit ein bis zwei Wochen plagen Nina erstaunlicherweise wieder ziemliche Blähungen.. Noch ein Grund zu wechseln.

Leider bekomme ich weder vom Kinderarzt, noch von meiner Hebamme eine Empfehlung, da sikerala nicht dürfen (Wettbewerb) :-(

Ich habe mir sogar vorhin einen Testbericht von Öko-Test Jahrbuch Kleinkinder 2012 herunter geladen. Bedauerlicherweise bin ich jetzt genauso schlau wie vorher. :-(
Fast alle Pre Nahrungen haben mit "befriedigend" abgeschnitten. Sorry, aber es muss doch einen Unterschied geben, wenn eine Nahrung 10 Euro, und eine andere Nahrung 5 Euro kostet?!
Habt ihr da Erfahrungen?
Freue mich über Eure Antworten!
Liebe Grüße
Sandra

 
10 Antworten:

Re: Welche Pre Nahrung?

Antwort von freckleface1981 am 25.02.2013, 12:50 Uhr

Hey Sandra,

ich habe in den letzten 2 Wochen leider abgestillt, weil meine Milch nach der 12. Woche für meinen Schatz nicht mehr reichte und mit zufüttern und zusätzlichen Abpumpen war das einfach zu stressig... Aufgrund der schwierigen Geburt, durfte Lewin meine Milch in den ersten 10 Tagen im KH nicht bekommen und hat auch die Aptamil HA Pre bekommen... die hatten wir als Notnagel auch zu Hause und die hatte ich dann jetzt in der 13. Woche noch zum zufüttern verwendet. Da wir aber beide keine Allergiker sind, bin ich einfach so auf die normale Aptamil Pre umgestiegen.... ist zwar wohl auch die teuerste normale Pre, aber soll wohl mit die Beste sein. Ich wollte eigentlich auch umsteigen, aber nach Rücksprache mit meiner Hebamme, meinte die, ich soll bis zum 6. Monat auf jeden Fall bei der hochwertigen Milch bleiben und dann kann ich versuchen umzustellen.
Ich würde also an Deiner Stelle nur auf das HA verzichten... aber nur ein Tipp, Aptamil pre ist in extrem vielen Geschäften vergriffen, weil die Asiaten das teilweise sofort nach Wareneingang aufkaufen und nach China zu den Verwandten schicken ... Ich bestelle momentan immer bei Windeln.de, da ist es was ich sagen kann am günstigsten, man bekommt es nach Hause geliefert und muss nicht zig Geschäfte abklappern um dann trotzdem vor leeren Regalen zu stehen .

LG Peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pre Nahrung?

Antwort von JuliaA am 25.02.2013, 13:37 Uhr

Hallo,

ich habe in den letzten Tagen immer wieder mal Bebivita Pre gefüttert (bzw füttern lassen) und bin damit sehr zufrieden.
Mein Kleiner verträgt die Nahrung total gut (im Gegensatz zu Hipp Combiotik, da hat sein Stuhlgang sowas von gestunken!!!), sie ist gut anzurühren (klumpt und schäumt nicht) und schmecken tut sie ihm auch.
Dazu noch der unschlagbar günstige Preis... ich bin zufrieden.
Laut Ökotest etc... nehmen sich die Nahrungen ja nix an der Qualität. Insofern kann man denke ich auch was günstigeres nehmen.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pre Nahrung?

Antwort von Ele85 am 25.02.2013, 14:58 Uhr

Wir haben Aptamil pre und Raphael hatte damit nie Probleme und trinkt sie gern.
Daher kann ich sie einfach auch empfehlen, auch wenn sie teuer ist.

Es hat schon seine Gründe wenn andere Anbieter Pre billiger verkaufen können...irgendwer hat hier mal so einen tollen Link reingestellt wo genau aufgelistet ist was der Unterschied zwischen den einzelnen Anbietern ist. Leider hab ich ihn nicht abgespeichert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pre Nahrung?

Antwort von NAG-Hasi am 25.02.2013, 15:26 Uhr

Hallo Sandra,

wie schön, mal wieder was von dir zu hören/lesen!
Ich hoffe, es läuft inzwischen gut mit deiner Nina (Super Name, finde ich immer noch!)

Zu deiner Frage: Wir haben auf Empfehlung unserer Hebamme bei der Großen mit Aptamil Pre zugefüttert, haben auch diesmal immer eine Packung für Notfälle im Schrank. Sie meinte, Aptamil, BEBA oder Humana sei zu empfehlen, von Bebivita hat sie explizit abgeraten, weiß aber nicht mehr genau, warum.
Mit Milasan haben wir schlechte Erfahrungen gemacht, klumpt und hat meiner Tochter nicht geschmeckt.
Hipp Combiotik bekommen wir immer mal als Probepackung, ist gut, wenn das Kind Verstopfung hat, aber sonst für meinen Geschmack zu heftig.

Aufgrund des Chinesen-Problems bei Aptamil würde ich an deiner Stelle BEBA nehmen. Ist aber nur meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch was: wegen Brei...

Antwort von NAG-Hasi am 25.02.2013, 15:41 Uhr

...Fang lieber als erstes mit dem Gemüse-Mittagsbrei an. Wenn du unbedingt mit dem Getreidebrei anfangen möchtest, dann am besten mit Hirse, das ist glutenfrei und enthält Eisen.
Für den Abend-Getreidebrei kann man die Pre-Milch nehmen, sollte dann die gleiche Sorte sein, die man als Milch füttert.

Ist hier alles mal gut beschrieben:

https://www.landwirtschaft-bw.info/servlet/PB/show/1175193/ern_kleinkindbroschre_neu.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pre Nahrung?

Antwort von Sandra-72 am 25.02.2013, 18:52 Uhr

Hallo NAG-Hasi! :-)
Da fühle ich mich gleich wie Zuhause :-)
Uns geht's soweit gut. Nina hat ASD, aber da warte ich das erste Lebensjahr erstmal ab und versuche, locker zu bleiben.

Aptamil Pre hatte ich ihr zugefüttert als es mit Stillen nicht so geklappt hat. Dann musste sie zweieinhalb Wochen alt in die Kinderklinik, weil sie unter anderem öfter gespuckt hat und ohnehin schon vorher zu viel Gewicht verloren hatte. In der Klinik gab es dann entweder BEBA Pre oder ALETE HA Pre. Letzteres hat sie dann bekommen.
Ich bin halt ziemlich verunsichert, da es bei der Pre Nahrung ziemlich Preisunterschiede gibt (Drogerie Eigenmarken vs. Aptamil). Aptamil Pre ist wohl so das teuerste.. Bei uns gibt es im übrigen keine Probleme das in den Drogerien/Supermärkten zu bekommen. Was ist dieses "Chinesen Problem"?

Was denkst du über die Drogerie Eigenmarken (dm, Rossmann)? Also nicht, dass ich geizig bin, aber wenn ich die gleiche Qualität für weniger Geld bekomme....?

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pre Nahrung?

Antwort von NAG-Hasi am 25.02.2013, 19:58 Uhr

Hi Sandra,

Das Problem mit den Chinesen ist, dass die uns das ganze Milchpulver wegkaufen! Vor allem Aptamil und Milumil ist wohl knapp, weil das in China, wo gerade wieder ein Lebensmittelskandal mit einheimischem Milchpulver war, als deutsches Markenprodukt bekannt und beliebt ist. Kann ich aber verstehen. Ich würde als chinesische Mutter genauso handeln, wenn ich es mir irgendwie leisten kann!

Zu den Eigenmarken: Ich habe meine Große damals bis 5 Monate gestillt und Aptamil zugefüttert. Wenn man den Abendbrei eingeführt hat (je nachdem mit 6-8 Monaten) kann man ja Kuhmilch geben, bzw. ich fand es dann nicht mehr so kritisch, weil das Kind ja nach und nach mit allen möglichen Lebensmitteln in Kontakt kommt. Ich hab ihr dann statt Kuhmilch und weil sie doch immer noch sehr viel Milch getrunken hat, die 2er bzw. 3er Milch von dm gegeben.
Also ich würde vorschlagen, wenn du das Geld wirklich sparen willst, dann gib ihr für die Zeit der Gemüsebrei-Einführung mittags (dauert 3-4 Wochen) noch das teure Alete oder Beba-Milchpulver. Wenn du dann mit dem Abrndbrei anfängst, rührst du den mit dem Eigenmarken-Pulver an und stellst dann langsam die Flaschen auch auf Eigenmarke um.
Wie gesagt, ab dem 7. Monat würde ich auch nicht mehr unbedingt das teure kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ASD?

Antwort von NAG-Hasi am 25.02.2013, 20:07 Uhr

Musste jetzt erstmal bei Wikipedia nachschauen. Hat sie ein Löchlein im Herzen?
Das muss ja aber nichts mit dem merkwürdigen "Erzeuger" zu tun haben, der meinte, er kann nur behinderte Kinder zeugen (so ein Quatsch, der wollte dir nur Angst machen!!!)
Mach dich wegen sowas bloß nicht verrückt! Ich habe einen Bekannten mit so einem Herzfehler von Geburt an, er wurde operiert und führt ein ganz normales Leben inkl. Sport, hat keinerlei Einschränkungen! Erstmal abwarten!
Ich hoffe, du genießt die Zeit mit deiner kleinen Nina und schaust auch immer mal wieder hier vorbei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pre Nahrung?

Antwort von Nannilein am 26.02.2013, 10:51 Uhr

Hallo,
die Billigprodukte enthalten kein LCP (mehrfach ungesättigte Fettsäuren) und sind damit der Muttermilch nicht so ähnlich wie die Markenprodukte.
Ich habe nach dem Abstillen Milumil pre und jetzt 1er und bin zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ASD?

Antwort von Sandra-72 am 27.02.2013, 22:25 Uhr

Hallo NAG-Hasi!
Sie hat zwischen den beiden Vorkammern eine 7mm große Öffnung. "normalerweise" geht das bei der Geburt zu. Es gibt Babys, die das haben, bei denen das einfach gar nicht festgestellt wird. Mein Kinderarzt hat es entdeckt und in der Kinderklinik wurde es bestätigt...
Ich bin guter Dinge, dass sich diese Öffnung von alleine schließt. Ansonsten muss Nina vor der Einschulung operiert werden.
Ich hoffe, dass es sich "von alleine" gibt.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Pre Nahrung

Hallo, unsere Maus bekommt Aptamil PRE. Wir haben mit der trinkfertigen begonnen und wollten nun auf das Pulver umsteigen - allerdings werden die Flaschen die mit Pulver angemahnte wurden gekonnt verweigert - kennt das jemand oder habt ihr das schon mal gehört? Eigentlich ...

von LisaKatharina 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre Nahrung

Gute Pre HA Nahrung

hallihallo, hoffe ihr genießt das kühlere Wetter, seid draußen vorsichtig Wisst ihr welche Pre HA Nahrung gut ist? Möchte zwar stillen, aber 1 Packung im Schrank stehen haben.. fühle mich damit glaube ich ...

von sweety92, 34. SSW 26.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre Nahrung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.