Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kissley33 am 20.01.2013, 21:37 Uhr

Welche Milchpumpe ist zu empfehlen?

Hallo liebe Mamies,

ich möchte mir eine Milchpumpe besorgen, weisst aber nicht welche? elektrisch oder Handpumpe? welche Marke. Ich möchte erst ausprobieren abzupumpen. ist es spät? Baby ist 3 Mo. alt

LG

 
6 Antworten:

Re: Welche Milchpumpe ist zu empfehlen?

Antwort von Sami-Mami 12 am 20.01.2013, 23:54 Uhr

Du kannst dir von deinem Frauenarzt (bzw. deiner Frauenärztin) ein Rezept für eine elektrische Milchpumpe geben lassen, die leihst du dir dann in der Apotheke aus. Das hat den Vorteil, dass es dich nichts kostet und du wahrscheinlich eine qualitativ sehr gute Pumpe bekommst. Zudem kann man die Sogstärke und die Intervalle, in der die Pumpe saugt einstellen, das ist sehr angenehm. Bei mir funktioniert das sehr gut und schnell :-) (habe eine Ameda Elite - mit der könnte man auch auf beiden Seiten gleichzeitig abpumpen, das brauche ich aber nicht, da ich das ja nur sporadisch mache)
Wenn man die Pumpe nicht mehr braucht gibt man sie wieder zurück und hat nicht noch mehr unnötiges Zeug im Keller ;-)
Die Handpumpen sollen auf Dauer sehr anstrengend sein.
Mein Baby trinkt leider noch sehr ungern/gar nicht aus dem Fläschchen (dafür kann ja die Pumpe nix), deshalb bin ich froh bisher keine Pumpe gekauft zu haben ...zu spät ist es nicht jetzt mit dem abpumpen anzufangen ;-)! Ob dein Kleines dann auch trinkt ist natürlich eine andere Fragen ... da hilft nur ausprobieren!
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milchpumpe ist zu empfehlen?

Antwort von Mone2911 am 21.01.2013, 9:14 Uhr

Huhu.

Mein Doc hatte mir ein Rezept für eine elektrische Pumpe ausgestellt, dadurch konnte ich mir 4 Wochen eine aus der Apotheke holen. Du kannst die auch ohne Rezept ausleihen, kostet dann aber 3€ am Tag und das wird auf Dauer teuer.
Hab mir jetzt eine handpumpe von reer geholt. Ist mühsamer als elektrisch, aber ich Pumpe nur ab, wenn ich mal was vor habe ohne Baby und das ist nicht soooo oft.
Ich persönlich hab die Erfahrung gemacht, dass anfangs nur wenig Milch kommt und man da einfach immer mal wieder zwischen durch Pumpen muss. Wenn ich zb Samstag was vorhabe, fange ich Mittwoch an zu Pumpen, damit ich dann bis Samstag auf meine Menge komme. Kleine Mengen Schütte ich immer ins Badewannen. Wenn ich Milch einfriere dann immer so 100 ml Portionen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milchpumpe ist zu empfehlen?

Antwort von Lis_E am 21.01.2013, 11:02 Uhr

Ich habe die Handpumpe von Avent und bin sehr, sehr zufrieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milchpumpe ist zu empfehlen?

Antwort von JuliaA am 21.01.2013, 11:12 Uhr

Hallo,

ich bekomme mit der Handpumpe viel schnell viel mehr raus als mit der elektrischen.
Habe eine Handpumpe von Medela und die von Avent. Ich persönlich finde Avent besser.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milchpumpe ist zu empfehlen?

Antwort von kissley33 am 21.01.2013, 11:49 Uhr

danke für eure Beiträge. Ich werde mal ausprobieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milchpumpe ist zu empfehlen?

Antwort von elfchen am 22.01.2013, 11:33 Uhr

Hallo.

Ich habe zwar keine Pumpe - ich bin so ein Schisshase wegen Saugverwirrung - hab aber gestern beim Aussortieren ein Bonusheft von DM gefunden (dm Babybonus). Da gab es für die Aventpumpe 10 € und ein bisschen was Rabatt. Vielleicht möchtest du dich ja anmelden, dann bekommst du ein Köfferchen mit vielen schönen Dingen und eben das Bonusheft... ;-)

Sonst ist natürlich ein Rezept auch noch eine Möglichkeit.

Viele Grüße
elfchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen - Milchpumpe

Hallo zusammen.. Ich habe da vielleicht mal ne doofe Frage: Meine Hebamme sagte mir, dass ich keine Milchpumpe benötige. Das ganze Thema stillen sei eine Sache von Angebot und Nachfrage... Eine Milchpumpe sei unnötig. Jetzt hab ich mich gefragt, ob das so stimmt.. was ist ...

von Chelli1406, 39. SSW 01.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchpumpe

Milchpumpe bestellt

Moin Mädels, heute kam meine Milchpumpe an, welche ich bestellt hatte und neugierig wie ich bin, hab ich die mal kurz getestet. Nun was soll ich sagen...das wird wohl eine schmerzhafte Angelegenheit bei mir Ich ...

von ViviWestside, 36. SSW 09.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchpumpe

Elektrische Milchpumpe

Ich hab jetzt übers WE versucht mit abpumpen, aber ich pack das nicht mit meine Händen. Nach wenigen Minuten hab ich einfach keine Kraft mehr und viel bekomm ich auch nicht zusammen, wird eher weniger als mehr :'( Könnt ihr eine empfehlen? Sind ja nicht gerade ...

von ausviermachfünf 07.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchpumpe

Fragen zur Milchpumpe

Hallo zusammenen, ich habe ein paar Fragen zur Milchpumpe. Meine Hebamme ist da leider keine Hilfe, sie ist strikt dagegen, weil das ihrer Meinung nach die Milchproduktion total durcheinander bringt und man dann quasi gleich anfangen kann abzustillen. Ich bin da anderer ...

von Alexandra12 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchpumpe

Habe eine Milchpumpe zuviel

Ich weiß, es gibt "Suche und Biete" - Aber ich dachte, ich schreib es mal auch in die aktuellen Auskugel-Foren, weil noch GANZ lange Garantie drauf ist. Also bitte nicht hauen! Verkaufe eine Milchpumpe Isis von Avent mit Koffer, einer großen Flasche, einer kleinen Flasche ...

von Pitry 15.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchpumpe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.