Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LilliB am 26.05.2014, 21:10 Uhr

welche Bettdecke?

Hallo
Einige Kinder hier schlafen doch schon mit Decke... Wir sind gerade am umstellen und ich hab jetzt mal ein bisschen geschaut - da gibts ja wieder 1000 Möglichkeiten...
Ich hab mich jetzt für eine 80x80cm-Decke entschieden. Maltes Bett ist oval und ca. 130x75cm lang bzw breit. Das passt denke ich.
Jetzt bin ich unentschlossen

1. Eine ganz normale 'Alljahres'-Decke. Im Winter hat er ja eher dickere Schlafanzüge an, im Sommer dagegen auch mal nur einen Body...

2. Ein Set mit Sommerdecke+Übergangsdecke, die man zusammenklipsen kann, was dann die Winterdecke gibt. Die haben jeweils unterschiedlich dicke Füllungen. Braucht man sowas? Zumahl er ja auch irgendwann mal eine größere Decke braucht.

Was habt ihr für Decken? Was denkt ihr?

Vielen Dank!

 
1 Antwort:

Re: welche Bettdecke?

Antwort von Ladybird81 am 26.05.2014, 23:28 Uhr

Hallo,
Wir haben eine "alljahreszeitenbettdecke", da er im Sommer dünner angezogen ist als im Winter und wir im Winter keine "Frosttemperaturen" im Schlafzimmer haben.
Wir versuchen auch, Sommer wie Winter, die empfohlene Schlaftemperatur einzuhalten.
Wir für uns haben auch "Alljahreszeitenbettdecken" und unsere Große hatte auch schon immer die gleiche, Sommer wie Winter. Wir kommen damit Super klar.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bettdecke und Kissen

Hallo, Schlafen eure Kleinen mit Bettdecke und flachem Kissen oder einem Schlafsack? Oder gar etwas anderes? Mein Kleiner schläft noch immer mit einem Schlafsack, sonst nichts im Babybett Leider macht er sich immer selbst wach, indem er im Schlaf mit dem Schlafsack in ...

von Applegreen 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bettdecke

Bettdecke ja oder nein

Huhu Ich gebe ihm eine Decke da er im Schlafsack immer so schwitzt. Meint ihr dass es zu gefährlich ist Er ist nun 9 monate und sehr beweglich Eigentlich würde er sich doch befreien können wenn er mit dem Kopf drunter ...

von maja 26 13.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bettdecke

Bettdecke oder Schlafsack?

Meine Mutter sagt, man braucht keinen Schlafsack. Wir hatten auch keinen, sondern sofort Bettdecke. Habe aber auch gehört, dass es nicht so gut ist, weil das Kind runter rutschen kann oder überhitzen usw. Könnte ein Grund für plötzlichen Kindstod sein. Man soll lieber einen ...

von janka1989, 22. SSW 01.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bettdecke

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.