Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meggi2006 am 23.02.2013, 20:47 Uhr

Was hilft gegen Husten?

Mein Kleiner ist seit zwei Tagen richtig verkühlt und hustet stark. Er tut mir ganz leid. Fieber hat er zum Glück keines.
Kennt jemand ein Hausmittel, das gegen Husten und Erkältung hilft?

 
4 Antworten:

Re: Was hilft gegen Husten?

Antwort von Safija2012 am 23.02.2013, 20:57 Uhr

Huhu,

wir haben momentan das gleiche Problem, waren deswegen auch schon beim Arzt, dieser meinte, dass es tausend Mittelchen gibt, die alle wohl nicht so recht helfen. Er meinte nach 2 Wochen müsste alles von alleine weg sein. Für den Schnupfen benütze ich den Nasensauger und Rhinodoron von Weleda, das ist spitze! Für den Husten habe ich jetzt dennoch Prospan Saft gekauft.Pulsatilla D12 soll auch nicht schlecht sein.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft gegen Husten?

Antwort von Tanja_K. am 23.02.2013, 21:08 Uhr

mein kleiner hatte am montag auch sehr starken husten und der kia hat uns pariboy (inhaliergerät) verschrieben und der husten war innerhalb von 2 tagen weg. mein großer hat 2 wochen gehustet. hätte ich gewusste, dass man den blöden husten so einfach wegzaubern kann, hätte ich ihn auch schnüffeln lassen!
bei kleinen muss man ganz arg aufpassen mit dem husten. das kann schnell zu bronchitis oder lungenenzündung werden.
ich wollte keinen hustensaft oder irgendeine medizin geben, inhalieren war echt das beste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft gegen Husten?

Antwort von tomson2004 am 24.02.2013, 7:58 Uhr

Guten Morgen,

Bei uns steht seit Donnerstag auch dicke Erkaeltungswelle in der Tuer.
Waren freitag im KH, da Sophie ueber 40 Fieber, Husten (Bronchien) und Schnupfen hatte, der Doc meinte wir stehen kurz vor ner Lungenentzuendung...... Aber immo wuerde er ausser Zaepfchen + Nasentropfen (Nasivin) nichts weiter geben. Mhhhhh, dachte ich...... Aber er hatte recht, es half auch so ganz gut, Fieber weg und Husten auch viel Besser. Wir haben Sophie zusatzlich nur Body, Hose + Struempfe angezogen, weil Strumpfhosen waerme binden. Es geht ihr heute morgen schon wieder richtig gut (isst wieder und spielt, lacht wieder)
Was man von mir nicht behaupten kann......

Schoenen Sonntag.

glg Sonja + Sophie (20 Wo. + 4 Tage)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft gegen Husten?

Antwort von AnJen2012 am 24.02.2013, 11:35 Uhr

emma war ja auch so krank wir haben antibotikum bekommen,der husten waurde besser ist aber noch nicht ganz weg.aber am dienstag müssen wir zur u4 dann frage ich ihn mal ob er etwas zu einreiben hat. jetzt hat emmi einen pavian hintern ganz rot ich denke mal von dem atibotikum und durchfall den sie hatte.

gute besserung aber an deinen kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hustensaft und Nasenspray

Leider hat es uns jetzt auch erwischt, Covid in der 30 SSW. Habt ihr Tipps für einen Hustensaft und einen Nasenspray, welche für das Baby ungefährlich sind aber trotzdem eine gute Wirkung haben. Vor allem in der Nacht bräuchte ich dringend einen Hustenstiller um wieder schlafen ...

von Baby!2022!, 30. SSW 16.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Husten, die X. - hat jemand noch einen Tipp?

Hallo Ihr Lieben, Mein Husten geht in die 6. Woche und es macht mich wahnsinnig. Es ist zwar ein kleines bisschen weniger heftig, aber immer noch genauso häufig... Ich war einmal bei der Hausärztin, hab noch einmal mit ihr telefoniert und mit der FA drüber gesprochen und ...

von Titounet, 10. SSW 16.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Starker Husten so verzweifelt

Hallo meine Lieben ich muss mich einfach Mal ausheulen... liege seit Samstag mit einer starken Bronchitis... ein Dauerhusten 24 Stunden bis zum Erbrechen. Meine Hausärztin hat mir 2x tgl den Wirkstoff Budesonide mit Kochsalzlösung zum Inhalieren verschrieben. Mir tut schon alles ...

von Madl13, 7. SSW 12.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Schnupfen - Husten

Frohes Neues Jahr an alle Mein Kleiner hat nun seit einer Woche Schnupfen und Husten. Mal ist die Nase mehr frei, Mal weniger. Er bekommt Kochsalzlösung in die Nase getropft. Allerdings verändert sich der Husten. Manchmal mit ...

von RoobiniaRoy 02.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Husten und Erkältung :(

Hallo meine Lieben....ich habe seit einpaar Tagen eine verstopfte Nase...war nicht weiter schlimm, ausser dass das etwas nervt...seit heute habe ich verstärkt Husten und habe Angst um mein Baby....es zieht immer ganz doll im Unterleib so dass ich meine Beine anwinckeln muss, ...

von Naschkatze1995, 13. SSW 09.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Husten und Schnupfen

Mein Kleiner hat grad Husten und Schnupfen. Bisher kein Fieber aber letzte Nacht war er von 3-6 Uhr wach und hat gequengelt. Man hört, dass er nicht richtig atmen kann mit der verstopften Nase und zwischendurch hustet er. Hat jemand Tipps? Solange er kein Fieber hat, möchte ich ...

von Sunshine101 05.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Husten und Fieber

Mein Baby hat seid gestern starken husten es hört sich ganz schlimm an laut Doktor war die Lunge gestern noch frei.So eben hat er sich auch noch übergeben. Luis ist voller Schleim mein armer kleiner Mann. Fieber hat er jetzt auch noch ...

von Matta80 06.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Hustenbonbons/Kaugummi Airwaves

Ich hab da ein kleines Problem. Ich kann keine Bonbons lutschen, hat aber weniger mit der Schwangerschaft zu tun. Ich mag dieses babbig süße einfach nicht. Normal habe ich von Bronchicum die Pastillen, weiß ich aber nicht ob ich die nehmen darf. Gibt es irgendwas gegen ...

von ausviermachfünf 05.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Hustenreiz/ Kloß im Hals

Ich hab schon seit gestern wie ein Kloß im Hals was zu einem ein Gefühl von Schlechter Luft zu bekommen und zu Hustenreiz verursacht. Ab und an löst es sich etwas. Da ich eh Magenprobleme hab will ich mir keinen Zwiebelsaft machen, habt ihr noch einen ...

von ausviermachfünf 03.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Husten - ab wann zum Arzt

Nun hat sich die kleine Maus beim Papa angesteckt und Husten und Schnupfen. Seit heute ist der Husten schlimmer geworden und natürlich haben alle Ärzte in der Nähe Urlaub :-( Meine Hebamme hat auch Urlaub. Fieber hat sie nicht... Werde jetzt gleich mal zur Apotheke gehen, ...

von Simmy86 29.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.