Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meggi2006 am 16.12.2014, 11:17 Uhr

Was bekommen eure Zwerge dieses Jahr zu Weihnachten?

Unser Sohn bekommt die Eisenbahn von Lego Duplo.

 
10 Antworten:

Re: Was bekommen eure "Zwerge" dieses Jahr zu Weihnachten?

Antwort von jessy1000 am 16.12.2014, 13:00 Uhr

Unser Zwerg bekommt die Duplo Feuerwehrwache.

Ich finde das er immer zu viel bekommet bis nun Oma und Opa was geschenkt haben und Onkel und Tante.
Wie handhabt ihr das ?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bekommen eure "Zwerge" dieses Jahr zu Weihnachten?

Antwort von LilliB am 16.12.2014, 13:14 Uhr

Unser Zwerg bekommt eine Spielküche und von den Verwandten ein bisschen Zubehör (Töpfe, Gemüse und Co)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bekommen eure "Zwerge" dieses Jahr zu Weihnachten?

Antwort von Brinchen1985 am 16.12.2014, 13:26 Uhr

Von uns bekommt Jakob das Motorrad von BIG mit neuem Fahradhelm sowie ein neues Buch. Die Schwester passend dazu ein neues Fahrrad...

Von meinen Eltern bekommt er ein ferngesteuerten Trecker und einen Bob der Baumeister-Schlafanzug.

Von den Schwiegereltern eine Werkbank.

Von den einen Urgroßeltern gibt es von Lego Duplo die Ritterburg, von den anderen einen Schlitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bekommen eure "Zwerge" dieses Jahr zu Weihnachten?

Antwort von blubb12 am 16.12.2014, 13:28 Uhr

Einen Rucksack (von Oma 1), ein paar T-Shirts (von der Tante), ein Spielzeugauto, Bastelsachen (von Oma 2) und eine Puppe (die Streiterei mit dem großen Bruder um dessen Puppe war mir zu viel, auch wenn sich das aktuell wieder etwas gelegt hat).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bekommen eure "Zwerge" dieses Jahr zu Weihnachten?

Antwort von mimi12 am 16.12.2014, 13:31 Uhr

Hallo! Da wir zusammen mit den Großeltern feiern, bekommt unsere Maus von uns direkt nichts. Da bereits beide omas etwas gekauft haben. Einmal einen puppenwagen mit puppe und dann knete mit Zubehör. Außerdem bekommt sie von ihrer patentante auch noch was und da finde ich brauchen wir nicht auch noch was zu kaufen. Ich kauf ihr dann.mal wieder unterm Jahr etwas...

Wie feiert ihr Weihnachten? Mit omas und opas? Tanten.usw. oder nur im kleinen Kreis?
Bei uns ist es dieses mal irgendwie schwierig allen recht zu machen...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Brinchen1985 am 16.12.2014, 13:38 Uhr

Ich versuche es, dass alle nur 1 Geschenk verschenken. Sind meist alle mit einverstanden. Ich besorge es desweiteren auch für die Urgroßeltern. Alle haben ein recht großes Budget, der Rest, welcher nicht verbraucht wird, geht aufs Sparbuch.

Und dieses Jahr haben wir es das erstemal gemacht, dass die Paten und Tanten/Onkel zu Weihnachten nichts schenken, dafür halt zum Geburtstag ein bisschen mehr. Da wir eine sehr große Familie haben, ist das so, glaub ich, ganz gut geregelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bekommen eure "Zwerge" dieses Jahr zu Weihnachten?

Antwort von meggi2006 am 16.12.2014, 18:31 Uhr

Wir feiern Weihnachten bei meinen Eltern. Sie wohnen im selben Haus und ich finde es schön gemeinsam zu essen und zu feiern.
Am 25. fahren wir dann zur anderen Oma.
Von den Tanten bekommt der Kleine zum Glück keine Geschenke. Es reicht schon, wenn die Großeltern noch ein Geschenk bringen.
Von meinen Eltern bekommt er eine Holzeisenbahn, die bleibt aber bei ihnen in der Wohnung, da ich ab Jänner wieder Vollzeit arbeite und er am Nachmittag immer dort ist.
Von der anderen Oma bekommt er einen Bademantel und Handschuhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bekommen eure "Zwerge" dieses Jahr zu Weihnachten?

Antwort von LilliB am 16.12.2014, 21:00 Uhr

Wir sind am Heiligen Abend gemütlich bei uns zu dritt. Morgens schmücken wir den Baum, nachmittags gehen wir in die Kirche und abends kochen wir gemeinsam.
An den Feiertagen ist dann Familie angesagt. Da wir uns auf beiden Seiten mit Geschwistern und Großeltern abwechseln, dürfen wir dieses Jahr 1x zu meinem Bruder mit meinen Eltern und Oma und 1x zu meinem Schwager mit anderer Tante und Oma.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bekommen eure "Zwerge" dieses Jahr zu Weihnachten?

Antwort von mama-von-püppi am 17.12.2014, 5:44 Uhr

Hallo
bei uns gibt es einen neuen Puppenwagen unser wurde geklaut.
Sowie etwas Zubehör zur Puppenküche.Und ein Kikaninchen Kuschelhasi.
Das schlimme ist ich hab es auf dem Dachboden versteckt und finde es nicht wieder
Tanten und Onkels bringen am 2. Weihnachtsfeiertag auch etwas mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bekommen eure "Zwerge" dieses Jahr zu Weihnachten?

Antwort von JaDaFe am 17.12.2014, 20:29 Uhr

Von uns bekommt er einen arztkoffer aus Holz, von meiner Omi noch ein paar zubehör teile. Bei den anderen weiß ich es nicht, da aber bis auf meinen Vater alle weit weg wohnen hoffe ich auf Kleinigkeiten. Von meiner Schwester gibts bestimmt was aussortiertes von ihren Jungs.
wir feiern bei meinem Vater mit einer meiner Schwestern und mit etwas Glück kommt auch einer meiner brüder, also eher klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.