Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Billy1980 am 14.01.2013, 13:59 Uhr

was anziehen?

Hallo mädels...

Ich bin mit dem wetter und dieser jahreszeit leicht überfordert

Wie zieht ihr eure babies nachts, tagsüber und vor allem für draussen an?


Lg Billy

 
6 Antworten:

Re: was anziehen?

Antwort von Tanja_K. am 14.01.2013, 14:39 Uhr

nachts hat mein kleiner einen langarmbody und einen schlafanzug an. zusätzlich wird er noch mit einer normalen decke zugedeckt.
tagsüber trägt er einen body, langarmpulli und eine strumpfhose mit dicken socken.
und wenn wir rausgehen, dann stecke ich ihn einfach in den schneeanzug rein und ziehe ihm eine dicke mütze an. und egal ob im kinderwagen oder in der babyschale, ich lege immer einen moltontuch drauf. da kommt genug luft durch und hält die kalte luft fern. das wird natürlich nur dann gemacht, wenns richtig kalt ist wie momentan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was anziehen?

Antwort von Ladybird81 am 14.01.2013, 16:45 Uhr

Hallo,
Nachts hat mein kleiner einen Body, einen Innenschlafsack und einen Aussenschlafsack an. Zuhause Body, Pulli, Strmpfhose oder Jogginghose und Strümpfe.
Wenn wir rausgehen dann Body, Strumpfhose, Pulli und Schneeanzug und Mütze oder Body, Strumpfhose, Pulli, Jeans, Jacke und natürlich Mütze und Strümpfe und gestrickte Schühchen. Außerdem decke ich ihn dann im Wagen oder in der Babyschale noch mit einer Kuscheldecke zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was anziehen?

Antwort von jessy1000 am 14.01.2013, 18:41 Uhr

Hallo!

Also Yannik hat nachts langarmbody , schlafanzug , innensack und Schlafsack an. Tagsüber langarmbody, pulli , strumpfhose, Socken und Hose. Draußen kriegt er noch Jacke und Mütze an.
Hat im Kinderwagen noch einen Sack drin. Aber in der Schale hat er nix zusätzlich.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was anziehen?

Antwort von Safija2012 am 14.01.2013, 20:40 Uhr

Hallo,

nachts trägt Tan Langarmbody, Schlafanzug und Schlafsack, um die Füsse noch eine Fleecedecke. Drinnen trägt er Langarmbody, Oberteil, Söckchen und Strampler. Wenn wir raus gehen bekommt er ein Mützchen an und stecke ihn in den Schneeanzug, darüber kommt noch eine dickere Decke. Eine Strumpfhose ziehe ich ihm nur an, wenn er ein Höschen statt einen Strampler trägt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was anziehen?

Antwort von tomson2004 am 15.01.2013, 8:04 Uhr

Nacht hat Sophie langarmbody, Strumpfhose, Schlafanzug, Handschuhe und wird leicht in ne dickere decke gepuckt.
In der Wohnung traegt sie langarmbody, Strumpfhose, Pulli, Struempfe, Jogginghose
Wenn wir raus gehen, lass ich die Jogginghose weg und steck sie in einen schneeanzug, hole aber noch ne decke fuer alle faelle mit.

glg Sonja + Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was anziehen?

Antwort von NAG-Hasi am 15.01.2013, 9:49 Uhr

Konni schwitzt sehr schnell. Ich ziehe ihm Achsel- oder Kurzarmbodies an.
Nachts Schlafanzug drüber und nur Außenschlafsack.
Tagsüber Body, dünnes Langarmshirt, dünne Jogginghosen und Socken.
Wenn wir rausgehen, ziehe ich ihm zu der Montur nur obenrum eine Jacke und ne Mütze an, außerdem noch dicke Socken. So kommt er in den Sack in der Babyschale oder im Kiwa. Manchmal Leg ich noch ne dünne Baumwolldecke auf die Beine. Zwei Taschenwärmer hab ich immer dabei, die könnte ich in den Sack mit reinstecken, wenns mal wieder länger dauert (weil Schwester ewig für den Weg aus der Kita braucht).
Einen Schneeanzug besitzen wir gar nicht. Hab nie verstanden, was das bei Babys soll, die wälzen sich ja nicht im Schnee...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel nachts anziehen? (Baby schon da)

Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage, an die, deren Babys schon gelandet sind :) Mein Kleiner ist heute 9 Tage alt und ich bin mir immer unsicher, was ich ihm nachts anziehen soll. Also klar einen Schlafsack, aber wie dick sollte der sein? Mit Armen oder ohne? Was kommt ...

von OktoberMami2022 24.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Kaiserschnitt - was anziehen danach?

Ich bin etwas überfragt beim packen meiner Klinik Tasche. Ich bekomme ja einen Kaiserschnitt. Beim ersten hatte ich keinen Kaiserschnitt, dafür aber einiges an geburtsverletzung und empfand meine Kleidung total unangenehm unten herum. Ich ...

von Saskia w., 34. SSW 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Was nachts anziehen bei Hitze ?

Huhu Mamas, Unsere Knirpse sind ja jetzt schon 8,9 Monate alt... ...ich weiss nie was ich meinem Mops nachts anziehen soll. Bei uns ist es momentan extrem heiß. Wir haben eine Dachwohnung wo das Dach noch nicht isoliert ist, daher kommt man sich vor wie in einem ...

von Liwen 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Was anziehen bei Geburt? Bonding? Koffer?

Hallo zusammen, erstmal herzlichen Glückwunsch an alle Mamis Was hattet ihr bei der Geburt an? ...

von Asus 07.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Baby zum schlafen anziehen

Ihr lieben eas zieht ihr euren Mäusen zum schlafen an ? Ziehe meiner Maus einen langarmbody, hose mit Füßen und eine Strickjacke drüber. Anschließend kommt Sie in ihren winter Schlafsack ohne Ärmel. Hab Sorge das es zuviel oder doch zu wenig ist Ich friere nachts total es ...

von Sara-Maus 28.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Was anziehen im Kinderwagen?

Hallo Hallo :) Wir haben uns mittlerweile super eingelebt mit unserem kleinen Mann. Ab nächste Woche möchte ich gerne wieder regelmäßig kurze Spaziergänge machen und den Kleinen natürlich im Kinderwagen mitnehmen. Nun meine Frage: Was ziehe ich ihn an? Also klar, ...

von ELLIUM 24.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Was dem Baby anziehen beim schlafen

Hallo ich glaube ganz am Anfang hab ich den kein pijama angezogen, weil es bestimmt nicht angenehm ist, für die kleinen Kleidung zu Wechsel, aber auch für nicht nötig gehalten Zu Hause werde ich Nicki Ober und Unterteil Oder dünnes Oberteil mit Strampler anziehen. Dann ...

von desti 15.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Was werdet ihr im KH anziehen?

Einen normalen pijama ? Ich hatte zuletzt so eine sweatjacke mit Hose an. Man läuft ja viel rum, stillzimmer oder Baby Zimmer .... Im pijama fühl ich mich unwohl auch weil ich dick bin, allein mein hintern Suche jetzt eine sweatjacke ...

von desti 15.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Goldene Hochzeit, was anziehen?

Hi. Mal was anderes ;-) Wir müssen morgen zur goldenen Hochzeit. Vormittags Kirche und dann Mittagessen und Kaffee. Was zieht man da an? Mir passt nichts mehr außer Jeans bzw. Jens-Rock und Bluse. Ist das fein genug??? Will mir nichts mehr kaufen, bin morgen ...

von Dauphine, 38. SSW 17.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

was anziehen nach Entbindung?

Mir ist mal wieder eine Frage eingefallen.... Nach der Geburt meines ersten Kindes, war ich total k.o. und hab dann sowieso nur NAchthemd etc. angehabt und bin aufs Zimmer geschoben worden. Allerdings war das dann auch Mitten in der Nacht. Jetzt frag ich mich wie man das macht, ...

von FCB2011 17.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.