Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lis_E am 13.02.2013, 20:30 Uhr

Wann schläft sie endlich alleine ein?!

So langsam geht mir echt die Geduld aus...
ich bin so eigentlich sehr zufrieden mit den Nächten, meine Kleine schläft von ca. 20:30Uhr bis ca. 06:00Uhr und dann nochmal bis ca. 08:00Uhr.
Aber sie schläft abends einfach nicht alleine ein (bis auf einige wenige Ausnahmen).
Entweder sie pennt beim letzten Fläschen im Wohnzimmer ein und ich trage sie schlafend ins Bett oder ich muss bis zu einer Stunde neben ihr liegen.
Dabei sehe ich immer, wie sie wegschläft, dann aber nach ein paar Minuten kurz weint, die Augen aufmacht um zu schauen ob ich noch da bin (mache meine AUgen dann immer schnell zu damit sie denkt, ich schlafe auch schon) und dann muss ich ihr immer über den Kopf streicheln, den Schnuller geben, etc.

Wenn ich sie im Bett weinen lasse, schreit sie irgendwann so heftig, dass sie anfängt zu husten gar nicht mehr zur Ruhe kommt. Mein Mann kann sie gar nicht beruhigen, es muss immer ich sein, die neben ihr liegt.
Wir habens schon mit Singen, Hörspiel, Licht, Püppi im Bett, etc. versucht, aber sie schläft meist wirklich nur, wenn ich neben ihr liegen bleibe und dazu habe ich einfach keine Lust!
Sie ist jetzt 4 1/2 Monate alt und ich will nicht, dass sie sich daran gewöhnt, immer nur mit Hilfestellung einzuschlafen.

Was sind so eure Erfahrungen? Habt ihr noch einen Tipp für mich?

 
7 Antworten:

Re: Wann schläft sie endlich alleine ein?!

Antwort von Safija2012 am 13.02.2013, 21:03 Uhr

Hallo,
eine Stunde daneben liegen ist ja wirklich nervig, das kann ich gut verstehen. Mein Kleiner ist fast 15 Wochen alt und schläft abends auch nur auf meinem Arm oder Schoss ein, das dauert ca. 20 min. teilweise auch mit Geheule. Meine Hebamme meinte, dass die Kleinen einfach noch die Sicherheit der Mama zum Einschlafen brauchen und man ihnen diese auch ruhig geben kann. Sie meinte, diese Phase kann locker 1 Jahr lang gehen. Jetzt, wo ich weiss, dass das durchaus normal ist und die Kleinen teilweise einfach zum Einschlafen die Nähe der Mama brauchen sehe ich das lockerer. Vielleicht schafft es deine Maus in ein paar Wochen schon in 10 min. ?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann schläft sie endlich alleine ein?!

Antwort von LUSI29 am 13.02.2013, 21:06 Uhr

Leider ist es bei uns auch genau so.Ich muss meine noch in den Stubenwagen legen(sie geht leider immer noch nicht in ihr Bettchen),aber es wird langsam echt knapp und ich weiß auch nicht was ich noch machen soll um sie ins Bettchen zu bekommen.Aimée schläft auch beim letzten Fläschchen im Arm ein.Bei meinem Sohn hat es damals 2,5 Jahre gedauert das wieder raus zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Interessante Seite:

Antwort von Safija2012 am 13.02.2013, 21:12 Uhr

das -Kind -muss- ins -Bett.de finde ich zum Thema Schlafen sehr hilfreich und interessant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann schläft sie endlich alleine ein?!

Antwort von meseve am 13.02.2013, 21:12 Uhr

Vielleicht geht es dir ja besser, wenn du weißt das es woanders auch nicht besser ist.
Unser wurm schläft tagsüber nur am arm oder im Kinderwagen.
Abends gehe ich mit meinem kleinen ins Bett und schlafe beim stillen meist selbst ein
.
Momentan genieße ich es aber auch sehr.
Dein Kind braucht deine nãhe nie wieder so sehr wie jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann schläft sie endlich alleine ein?!

Antwort von Waity am 13.02.2013, 21:48 Uhr

Ich reihe mich auch mit ein. Habe die letzten Tage auch darüber nachgedacht, aber ich denke, wir machen einfach so weiter... Auch wenn es nervt. Und mein Mann ist immer ganz geknickt, dass er unserer Tochter abends einfach nicht helfen kann. Sie will nur Mama. Manchmal finde ich es schön/rührend, manchmal finde ich es nervig.
LG
Waity

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann schläft sie endlich alleine ein?!

Antwort von Busa am 14.02.2013, 7:55 Uhr

Och, unser kleiner Mann ist jetzt ein bisschen über 20 Wochen und schläft entweder beim Fläschchen ein (egal ob tags oder am Abend) oder aber auch nur wenn man ihn rumträgt, das kann sich manchmal auch bis zu 10 Minuten hinziehen!

Haben auch schon versucht ihn in sein Bettchen zu legen wenn er müde ist, aber da wird so laut gebrüllt (obwohl er eigentlich fast nie brüllt), dass es mir das Herz zerreißt und ich ihn doch wieder raushole und mit ihm gehe - ich müsste da wohl etwas konsequenter sein! Und wenn ich mit zu ihm dazu setze, dann lacht er mich nur an und macht Späßchen!

Da das Thema "Schlafen" momentan bei uns sowieso ein leidiges Thema ist, werde ich auch noch warten mit weiteren Experimenten um ihn alleine zum Einschlafen zu bewegen, bis wieder mehr Ruhe eingekehrt ist!

PS: Den Link-Tipp muss ich mir dann gleich mal ansehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann schläft sie endlich alleine ein?!

Antwort von Geschwisterbaby am 15.02.2013, 9:35 Uhr

es gibt kinder bei denne muss jemand bis sie 5 sind daneben liegen.... eure sind ja noch soooo klein... meiner schlief da immer auf meinen bauch ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bein schläft ein

Hallo ihr lieben, Seit einiger Zeit schläft mir das linke Bein, vom Oberschenkel beginnend ein. Wenn ich dann ein bißchen gehe und massiere, wird es schnell wieder normal. Anfangs hatte ich das, wenn ich auf der linken Seite liege. Mittlerweile passiert das sogar im ...

von Emma1984, 20. SSW 04.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schläft ein

Kind schläft auf einmal wieder viel...

Ist das ein Zeichen für den 4-Wochen-Schub? Oh man, wenn sie viel weint, frage ich mich, was los ist und mein Rücken tut weh vom Herumtragen und wenn sie die ganze Zeit pennt, frage ich mich auch, was los ist. Hoffe mal, man wird mit der Zeit entspannter

von Simmy86 02.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schläft ein

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.