Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JessyR88  am 14.01.2013, 9:09 Uhr

Wann fangt ihr an?

Huhu ihr Lieben
Hab mal ne Frage, wann fangt ihr mit Brei oder Gläschen an?
Franziska bekommt ja die Flasche (Alete Pre), alle 2-3 Strunden 160 ml.
Hab aber das Gefühl, sie wird nicht satt, haben dies auch mim Kinderarzt besprochen, werden jetzt die Tage mit der normalen Alete 1 Nahrung anfangen.
Aber der Arzt meinte, bald könnte man ja mit "fester" Nahrung probieren, sie ist jetzt 14 Wochen & 6 Tage alt.
Dachte erst, dass ist noch ein bisschen früh, aber sie ist total interessiert am essen. Wenn mein Mann und ich am essen sind, muss sie immer dabei sein, sonst weint sie. Dann schaut sie uns richtig das Essen weg und macht die Kaubewegungen nach und schmatzt ganz laut.
Sobald sie nur einen Teller hört, wird sie ganz "wild", strampelt und guckt und muss dann immer dabei geholt werden, sonst gibt sie keine Ruhe oder will sogar während wir Essen die Flasche (auch wenn sie die Flasche vorher schon bekommen hat)
Zwischendurch bekommt sie auch mal Tee (Fenschel-Kümmeltee) zum trinken, was sie ja ganz toll findet.
Wie macht ihr das oder wie wollt ihr das Handhaben mit der "festen" Nahrung?
Liebe Grüße
Jessy & Franziska

 
5 Antworten:

Re: Wann fangt ihr an?

Antwort von BaJo0512 am 14.01.2013, 9:38 Uhr

mein sohn wird am 27.02. drei monate alt und ich möchte ihn mindestens fünf, vielleicht sechs monate voll stillen, und dann gleich mit unserem essen beginnen, also kartoffeln, möhren und so. möchte selbst kochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangt ihr an?

Antwort von meggi2006 am 14.01.2013, 11:02 Uhr

Mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt und ich möchte auch noch gerne 3 Monate voll stillen, wenn es möglich ist. Mit dem Gemüsebrei möchte ich noch warten wenn es geht. Er sieht zwar auch gerne zu wenn wir essen und möchte am liebsten mit uns am Tisch sitzen, doch ich bleibe noch bei der Muttermilch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangt ihr an?

Antwort von Kisapisa am 14.01.2013, 11:11 Uhr

Hallo habe ja unten auch so eine änliche Frage gestellt, also ich gebe auch Beba 1 weil meine nicht satt wurde. Muss aber dazu sagen sie ist sehr groß bei der Geburt gewesen 4570g und 58cm. Mein KA meinte mit 4 Monaten soll ich anfangen habe mich für Gläschen entschieden aber Obst- Getreide Brei mache ich selbst. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangt ihr an?

Antwort von JessyR88 am 14.01.2013, 11:20 Uhr

da war dein Baby ja noch größer und schwerer als meins :_)
Franzi hatte genau 4kg und 55 cm
Hat jetzt 6880g und 63,5cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangt ihr an?

Antwort von tomson2004 am 15.01.2013, 8:17 Uhr

Huhu,

ich gebe Sphie seit etwa 2 Wochen 1 loeffel fruekarotten ins flaeschchen, schmeckt ihr gut und sie bekommt ne schoene karottenhaut. Werde mit etwa 4 monaten mit glaeschen anfangen, aber zart, mit mal 2 mal 2 loeffel am tag, wie mit unserem ki arzt besprochen. Sophie bekommt Beba Pro 1seit der 9 Woche bereits, wurde von dem Sensitiv net mehr satt.
Tee mag Sophie nur in kombination mit etwas saft und wasser. nehme den von bebivita, seitdem trinkt sie endlich mal mehr. (gibt es fertig zu kaufen, mache 1/3 Tee/saft und 2/3 Wasser)

glg Sonja + Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.