Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Billy1980 am 22.01.2013, 23:03 Uhr

verstopfte nase #149

Meine kleine hat eigentlich seit der geburt eine verstoofte nase. Kinderärztin und hebamme sagen es sei normal. Ich solle nur salin nasentropfen nehmen. Machen wir nun seit 10 wochen. Jetzt ist es aber schlimmer geworden. Vor allem nachts. Sie hat zu schnarchen angefangen.

Ich gebe ihr das salin und sauge die nase frei. Den kopfteil des bettes habe ich ein wenig hoch gelagert. Ich weiss nicht wie ich muttermilch in die kleinen nasenlöcher geben soll.

Habt ihr tipps wie ich meiner kleinen helfen kann?

Danke

 
3 Antworten:

Re: verstopfte nase #149

Antwort von elfchen am 23.01.2013, 8:17 Uhr

Hallo.

Etwas Muttermilch in ein Glas ausstreichen und mit einer Pipette (Apotheke) in die Nase tropfen.

Wenn keine Pipette zur Hand könntest du den StrohhalmTrick probieren, dafür brauchst du aber etwas mehr Milch, um den Strohhalm weit genug tanken zu können:

Strohhalm kürzen, oben mit einer Fingerkuppe zuhalten, dann in die Milch, dann oben loslassen, jetzt hat sich Milch reingesaugt. Oben wieder zuhalten, aus dem Glas nehmen. zum Träufeln einfach nach Bedarf die obere Öffnung loslassen.

Ich hoffe, das war verständlich beschrieben... ist noch so früh... :-D

Viele Grüße
elfchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstopfte nase #149

Antwort von Natasa91 am 23.01.2013, 9:20 Uhr

Das einzige was uns hilft ist ein Luftbefeuchter und ganz viel kochsalzlösung, nur kurze spatziergänge bei minustemperaturen. Was sind sali n nasentropfen? Wenn das ein medikamennt ist zum die schleimhaut autrocknen dan sollte man dies höchstens eine woche benützen, da es auch zum gegeneffeckt kommen kann. Was uns auch geholfen hat zwiebel aufachneiden und in ein tuch ins bettchen legen ;-)
Die kleinen gänge sind halt sehr empfindlich :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstopfte nase #149

Antwort von JuliaA am 23.01.2013, 11:40 Uhr

Hallo,

Muttermilch in die Nasenlöcher bekommst du mit einer Pipettenflasche. Die kriegst du in der Apotheke.

Ich hole bei meinem Sohn täglich dicke Popel aus der Nase - sonst würde der auch schnarchen!
Das mache ich, indem ich erst Kochsalzlösung in die Nase tropfe, dann 1-2 Minuten warte und dann mit einer zusammengedrehten Papiertaschentuchecke ins Nasenloch gehe. Dann den Friemel drehend herausziehen. Und schon hängt der Popel dran :-)
Man muss schauen, in welche Richtung man drehen muss, damit er sich nicht "aufdreht". Und man muss schon recht tief in die Nase gehen.
Mein Sohn mag das natürlich nicht, aber mit etwas Übung wird man rasch schneller und so geht es mittlerweile ohne Geschrei - er guckt nur komisch und niest danach meistens - logisch ;-)

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heilmittel für verstopfte Nase gefunden

Ich hatte bisher ja extrem mit nächtlichen Nasenatmungsluftproblemen zu tun. Von meinem Freund wurde ich auch nur noch Dampflok genannt, so extrem war das Bisher hab ich mir ja Abhilfe durch Meersalznasentropfen mit dexpanthenol ...

von DieRegenfrau, 32. SSW 24.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verstopfte Nase

verstopfte Nase und ein wenig "Rumgejammer" ;) ...

Hallo ihr! Vielleicht hat eins auch nichts mit dem anderen zu tun - aber seit ich schwanger bin, hab ich ständig ne total verstopfte und auch trockene Nase (bzw. eben die Schleimhaut). Geht es jemandem ähnlich? Nervt voll und mein Mann beschwert sich schon, dass ich so ...

von steffalive, 7. SSW 02.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verstopfte Nase

Verstopfte Nase

Hallo liebe Mamas Ich habe eine Frage an euch? Meine kleine ist am Mittwoch 1 Monat geworden so weit neu, anstrengend aber wunderschön und ich bin Super glücklich Ihr zu haben. So weit hatten wir nicht grosse Probleme aber set 2 ...

von Mom2021 11.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verstopfte Nase

Verstopfte Nase

Hallo zusammen, ich hoffe, euch geht es gut Nach wie vor habe ich keinerlei Symptome außer, seid drei Tagen eine starke verstopfte Nase, so dass ich leider durch den Mund atmen muss, habe weder schmerzen noch Schnupfen. Habt ihr damit Erfahrung? Soll wohl lt. Internet auch ...

von SVK2020, 8. SSW 26.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verstopfte Nase

Mittel gegen verstopfte Nase... und schon wieder Niere... und total k.o.

Huhu, sagt mal, gibt es ein Mittelchen gegen eine verstopfte Nase, das man nehmen kann/darf? Sodass ich nachts schlafen kann und tagsüber beim Essen nicht schmatzen muss, weil ich nicht atmen kann ? Ich versuche zwischendurch schon ...

von FullOfJoy, 17. SSW 07.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verstopfte Nase

Hab ihr auch eine Verstopfte Nase??

Hi Ihr Hab son richtig nerviges problem!! Meine Nase is die ganze zeit vertopft!! Ich kann die halbe nacht nicht schlafen weil ich das gefühl hab das ich keine luft mehr bekomme!! Mein FA hat gesagt das habe viele frauen in der ss!! Das is ja alles schön und gut aber was kann ...

von schnucki87, 13. SSW 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verstopfte Nase

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.