Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meggi2006 am 11.02.2013, 16:12 Uhr

Verhütung

An alle stillende Mamis:

Ich habe von meiner Frauenärztin die Stillpille verschrieben bekommen. Allerdings habe ich sie mir noch nicht gekauft. Irgendwie habe ich keine Lust so etwas Unnatürliches wieder in mich reinzustopfen. Deshalb sind wir jetzt wieder bei den Kondomen, was auch nicht gerade das Tollste ist...
Wie macht ihr das?

 
13 Antworten:

Re: Verhütung

Antwort von Lis_E am 11.02.2013, 18:22 Uhr

Kondome gingen bei mir gar nicht, war nach meinem Dammschnitt eh irgendwie ziemlich 'lediert' dort und mit Kondom war alles nur noch trockner und schmerzhafter. daher bleibt uns nichts ausser der Pille. Habe aber, obwohl ich bald abstille, auf die Stillpille bestanden, weil sie eben nicht ganz so hormonbelastet ist wie die 'normale' Pille. Wir wollen auch in spätestens zwei Jahre ein zweites Kind, da will ich meinen Körper auch nicht wieder auf die Pille so doll einstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von KerstinJ am 11.02.2013, 19:17 Uhr

ich überleg mir eine spirale setzen zu lassen. Hat hier jemand mit Erfahrung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Waity am 11.02.2013, 19:28 Uhr

Okay, meine Antwort hilft dir nicht weiter, aber unsere Verhütungsmethode schläft mit uns im Bett :-)
LG
Waity

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von LilliB am 11.02.2013, 19:30 Uhr

Ich stille zwar nicht mehr, habe aber trotzdem eine Stillpille (hatte ich auch vorher schon). Die liegt bei mir im Badezimmerschrank und ich habe irgendwie noch keine Lust, damit anzufangen. Ich wollte abwarten, bis ich meine erste Regel wieder habe (die habe ich jetzt letzte Woche bekommen).

Und was soll ich sagen, ich habe immernoch keine Lust auf Hormone - die in der Schwangerschaft und vor allem danach haben mir echt gereicht... Wir verhüten momentan mit Kondom und naja, soooo oft haben wir jetzt auch nicht Sex. Irgendwie bin ich da ziemlich lustlos... wie ist das bei euch so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von putzel1986 am 11.02.2013, 20:09 Uhr

Also ich nehme die Jubrele und werde diese auch jetzt weiter nehmen,da ich sie gut vertrage und auch durch nehmen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Kuddel85 am 11.02.2013, 20:27 Uhr

Ich nehme die"28 mini"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von MiniMami-2010 am 11.02.2013, 20:50 Uhr

hallo,

ich nehme im moment die pille, werde mir aber bald die spirale setzen lassen.
lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von desus86 am 11.02.2013, 21:15 Uhr

hi,

also ich hatte auch keine lust auf hormone und hab mich deswegen für die kupferspirale entschieden, hat beim rein machen auch nicht sehr weh getan, war bissl wie ein leichter regelschmerz. hab halt jetzt immermal bissl zwischenblutungen aber das ist ja in den ersten monaten normal. hab 127€ bez. uns hab sie jetzt seit 1monat, ist eigentlich super man muss an nichts mehr denken und wenn du sie nicht mehr haben willst einfach raus machen und man kann sofort wieder ss werden da man ja wärend der zeit mit spirale seinen normalen zyklus hat.
die stillpille muss man ja auch ganz regelmäßig nehmen sonst wirkt sie nichr richtig und das wär nix für mich...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Herzsprung am 11.02.2013, 22:40 Uhr

Hallo,

ich hab auch keine Lust auf Hormone in der Stillzeit.
Habe an Kupferkette gedacht. Meine Hebamme hat sie mir empfohlen.
Macht noch nicht jeder Arzt, aber ist von den Nebenwirkungen her besser als die Kupferspirale.

Ich habe aber Angst vor den Schmerzen beim Einsetzen. Da ich auch stille, kann ich mich auch nicht betäuben lassen.

Deshalb ist es erst mal aufgeschoben. Müssen dann erst Mal auf Kondome zurückgreifen, aber ich habe im Moment auch nicht so die Lust darauf.
Hängt mit dem Stillen zusammen, war bei meinem großen Sohn auch so.
Nachdem Abstillen war alles wie vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Sandrina77 am 11.02.2013, 23:52 Uhr

ich habe mir die mirena spirale legen lassen,da die wohl sicherer sein soll als die kupferspirale..das hormon von der mirenaspirale wirkt nur in der gebärmutter (es baut sich eine minimale schleimhaut auf und es bildet sich ein schleimpropf der keine spermiren durchlässt)die blutnug jeden monat wird dadurch viel kürzer (2 tage)bei manchen bleibt sie ganz weg..
bis jetzt bin ich zufrieden..hatte auch mal eine kupferspirale leigen das war nicht meine welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von muffinpie am 12.02.2013, 11:38 Uhr

ich habe auch die Minipille zuhause liegen :D
Aber auch noch nicht eingenommen, da wir gern noch ein 2. Kind möchten und ich meinen Körper nicht voll mit Hormonen pumpen will.

Verhüten nur mit Kondom wenn es mal dazu kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von meggi2006 am 12.02.2013, 14:48 Uhr

Genau das meine ich auch: Warum sich mit Hormonen vollstopfen, wenn man sowieso nicht oft Sex hat?
Mit den Kondomen ist es allerdings nicht so angenehm. Es brennt noch immer etwas. Ich hoffe, das wird mit der Zeit alles besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von JuliaA am 12.02.2013, 15:36 Uhr

Hallo,

da ich auch keine Hormone mehr wollte (zumal der Kleine ja auch trotz Pille entstanden ist!) habe ich mich für die Kupferspirale entschieden.
Kupferkette klingt erstmal nett, aber ich finde, da gibt es noch zu wenig Erfahrungen mit dem Entfernen - das war mir zu heikel.
Mit der Spirale hatte ich bereits Erfahrung (hatte sie früher schonmal) und ich finde sie für mich ideal.
Das Einsetzen war nur etwas unangenehm - es wird aber unangenehmer je länger die Geburt her ist, also kann schon weh tun.
Ich hatte dann eine etwas längere Blutung nach dem Einsetzen (2 Wochen Schmierblutung) und seitdem nichts besonderes mehr. Ab und zu Ziehen im Unterleib, aber das können auch die Eisterstöcke sein, genau weiß ich das nicht.
Mein Mann spürt den Faden beim Sex manchmal, aber es stört ihn nicht (also es piekst nicht oder so).
Also ich bin damit vollauf zufrieden.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verhütung

Hallo zusammen, ich würde gerne mal wieder mit meinem Partner schlafen, aber ich habe riesige Angst davor nochmal schwanger zu werden. Wie verhütet Ihr denn? Irgendwie ist mir alles zu unsicher und ich ärgere mich sehr, dass ich mich nicht habe gleich sterilisieren ...

von Sonnenstern79 21.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung

Hallo zusammen, mich würde mal Eure Meinung zum Thema Verhütung interessieren.. Ich habe 15 Jahre vor meiner Schwangerschaft die Pille genommen und ich muss sagen ich fühlte mich nach dem absetzen von Monat zu Monat immer besser. Ich hatte sonst häufig Kopfschmerzen und meine ...

von Chelli1406 22.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung

Wie gehts bei euch weiter? Ich überlege, ob ich einfach die Anti-Baby-Pille einfach wieder einnehme, jedoch hört man ja nur schlechtes dazu. Die Alternativen finde ich nun aber auch nicht so klasse. Spirale und Schirmchen finde ich zB super befremdlich. Vieles ist ja mit ...

von Jasemin31 21.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung nach Geburt?

Heute war Termin beim gyn, gestern der Hebamme.... und beide kamen mir mit etwas um die Ecke was ich komplett vergessen habe: Verhütung Ich sag es ganz ehrlich: darüber habe ich noch gar nicht nach gedacht weil ich seit Jahren auf nix ...

von Meyla, 37. SSW 11.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung

Hey Mädels, hatte heute meinen Nachsorge-Termin bei der Frauenärztin. Hab jetzt einen Termin zum Einsetzen der Spirale, aber bin nun unsicher geworden, da ich gelesen habe, dass sie doch nicht nur lokal wirkt, wie es so schön beworben wird. Wie verhütet ihr jetzt nach der ...

von Laura126, 9. SSW 08.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung

Hallo, wie wollt ihr jetzt nach der Geburt verhüten? Ich hätte gerne die Spirale gehabt, aber geht leider nicht wegen meiner Gebärmutterfehlstellung, da die nicht sitzen bleiben würde... trotz Op hat die nicht die beste Vorraussetzungen dafür. Pille wollte ich nicht ...

von strange1993 28.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung?

Wie verhütet ihr zur Zeit? Wir haben seit der Geburt mit Kondom verhütet. Das wird mir jetzt aber zu heikel, ich möchte nicht mehr schwanger sein. Mit 42 (und 46) finde ich uns zu alt, zusammen mit 1000 anderen Gründen. Nach vielen Gesprächen ist mein Mann jetzt ...

von nirin 04.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung

Hi Mädels. Ich habe morgen meinen Nachsorgetermin. Ursprünglich war geplant, dass ich wieder die Mirena legen lasse, wie schon nach meiner 2. Tochter. Die sollte quasi schon vor Zoeys Empfängnis rein, also sie liegt hier bei mir im Schrank.

von pupsi78 12.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Welches Verhütungsmittel nach der Geburt

Sitze gerade beim Fa und bin neugierig was er empfiehlt... auf pille hab ich keine besondere lust , da ich glaube sie zu vergessen ... Ein 2. mäusschen ist nicht ausgeschlossen, deshalb sollte es nicht so lange dauern nach dem absetzen. Was habt ihr für Erfahrung? Was ...

von Julz2016 10.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung nach der Geburt

Wir möchten nach der Geburt unseres Mäuschens im Oktober in ca 1,5 Jahren gerne wieder schwanger werden.... Im Idealfall ;) Die Pille möchte ich in dieser kurzen Zeit nicht wieder nehmen und Kondome sind auch nicht unser Ding. Wie macht ihr das? Spirale...,....? ...

von NickNacks, 27. SSW 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.