Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimi12 am 30.08.2014, 9:36 Uhr

unterstützung vom mann beim zweiten kind

Hallo! Hab mal ne frage an euch...
Noch ist die kritische Zeit zwar noch nicht vorbei, aber mein mann und ich haben uns mal über die zeit der geburt und über die erste Zeit Zuhausemal unterhalten. Da mein mann immer 3 mal pro Woche ab 19 uhr fußball spielen geht meinte ich, dass es vielleicht in der ersten Zeit recht anstrengend werden könnte. Vor allem weil unsere tochter ja immer in den schlaf begleitet werden muss und das kleine womöglich abends auch weinerlich ist. Da meinte mein mann dass er sich sicher nicht das Fußball spielen verbieten lässt und andere Frauen kriegen das auch hin.
Ich hab mich dann ordentlich aufgeregt...

Findet ihr ich habe überreagiert? Oder wie seht ihr das?

Lg

 
5 Antworten:

Re: unterstützung vom mann beim zweiten kind

Antwort von tomson2004 am 30.08.2014, 16:38 Uhr

Huhu

Nach långrren Gesprächen basteln wir immoment auch an baby nr. 2

Mein mann geht auch 1 x die Woche zum sport. Und das will ich ihm nicht nehmen, aber ansonsten wird er genauso anfangs zurück stecken müssen. Was nicht heißt das er nicht s mehr machen/ Unternehmen darf, aber es muss alles zusammen ab und besprochen werden.
Tags ist mein mann ja arbeiten, d.h da wäre ich auf mich allein gestellt (Sophie geht okt.15 von 9-12 in kiga) das ist auch völlig ok so (habe Eltern und Schwiegereltern in der nähe) er muss ja dss Geld verdienen. Aber ich weiß auch das es für mein mann kein "Beinbruch" wäre wenn er anfangs auf sein bisschen Freizeit verzichten müsste

Vlt. Redest du mit deinem mann und erklärst ihm, dass du anfangs auf seine "hilfe" angewiesen bist, (und er 1x die woche erstmals zum Fußball geht) es für dich auch eine neue Situation mit 2 kindern ist. Und wenn sich alles im Alltag eingespielt hat er gerne wieder 3x zum Fußball kann.

Glg Sonja und Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterstützung vom mann beim zweiten kind

Antwort von JessyR88 am 30.08.2014, 21:14 Uhr

Oh, ja das ist ein schwieriges Thema. Ich kann dir nur sagen, mein Mann hat ein Schichtarbeit, dass heißt, wenn er Nacht oder spät hat, sitz ich abends mit 2 kleinen Kindern hier und bin manchaml kurz vor einem Nervenzusammenbruch :-D (etwas übertrieben)
Ich will es nicht schön reden, besonderes Abends ist es stressig und ich bin ehrlich gesagt froh, wenn meine kleinen Terrorkrümmel schlafen.
Aber es gibt auch abende dann geht es super. Und ich begleite beide Kinder in den Schlaf. Aber ich kann dir versichern, du schaffst das, klar kann es manchmal auch dauern und besonderes wenn dann die nächte noch anstrengend sind, bitte ich auch mal meine Mutter um Hilfe, aber meist schaffe ich es alleine.
Alles machbar :-D
versteh aber deine Sorgen, dass war auch meine Größte Sorge :-D aber es spielt sich irgendwie alles ein und schon nach wenigen Wochen hast du deine eigene routine drin, vorrausgesetzt die kids spielen mit. Aber man wächst an seinen Aufgaben und es geht wirklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterstützung vom mann beim zweiten kind

Antwort von JaDaFe am 30.08.2014, 22:41 Uhr

Ich kann jessy da nur recht geben.
Mein Mann geht auch mindestens einmal die Woche zum training, wenn der Tag aber zu stressig war und ich vorher schon weiß das mir die gedult fehlt mich um zwei kleine zu kümmern muss er zuhause bleiben. Rede einfach nochmal mit ihm drüber, schließlich wirst du in der Zeit auch wieder viel zurückstecken.
Wir kriegen es mittlerweile meist so hin, das der große schläft und der kleine mindesns bettfertig ist bis mein Mann los muss. Vllt wäre das auch eine lösung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterstützung vom mann beim zweiten kind

Antwort von blubb12 am 01.09.2014, 11:02 Uhr

Drei Mal die Woche finde ich für den Anfang auch viel. Wenn er die ersten zwei Wochen nur ein Mal geht, reicht das. Danach kann er ja wieder mit drei Mal anfangen, wenn Du mit den beiden Kleinen klar kommst.

Wie viele Abende hast Du denn für Dich? Hier hat mein Freund den Dienstag und den Mittwoch (wovon er aber nur einen Abend braucht, je nachdem wie seine Kumpels Zeit haben), der Donnerstag gehört mir, und Freitag gehen wir gemeinsam tanzen. Montag hat gerade noch unser Großer bis 18:30h Sport, aber das wird sich wohl demnächst ändern.
Ich empfehle Dir auf jeden Fall Rückbildung ohne Kind, falls das bei euch angeboten wird. Habe ich beim ersten und beim zweiten schon gemacht, einfach weil ich auch eine Auszeit wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterstützung vom mann beim zweiten kind

Antwort von mimi12 am 02.09.2014, 7:41 Uhr

Danke für eure Antworten. Habe dann nochmal mit meinem Mann darüber gesprochen und es tut ihm leid, dass er so schnippisch geantwortet hat! Jetzt lassen wir es auf und zukommen... dann sehen wir ja!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst um Mann

Hallo ihr Lieben ich bin ja seit der SS in jeglicher Hinsicht überbesorgt und Male mir oft die schlimmsten Szenarien aus. Ich weiß auch nicht, vielleicht um mich auf Eventualitäten vorzubereiten. Wie dem auch sei. Mein Freund fährt morgen 4 Tage in den „Radurlaub“. Er ...

von LeelaJustice 18.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mann hat sich umentschieden. GV am Eisprung

huhu ich kann euch mitteilen dass sich mein Mann nun umentschieden hat Und dafür ist dass wir schwanger werden. Jupie. Nun hatten wir am kalendarischen Eisprung GV aber die Zwischenblutung oder Eisprung Blutung war 3Tage vorher. Kann es ...

von Himbeernmama 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mann weiss nicht was er will

Ich habe heute schonmal gepostet ich muss einfach nochmal wiederkommen mit diesem post. Ich bin jetzt 7Jahre in festen Händen. Habe 2 Teenie Kinder die im Sommer 12 und 15 werden. Letzten Monat dachten wir ohne es wirklich drauf anzulegen dass es geklappt hat. Nun kam meine ...

von Himbeernmama 22.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Kleiner Mann - aus dem Bauch mitten ins Herz❤️

Nachdem ich den Beitrag zu meiner gestrigen Schmierblutung geschrieben habe, ging es schneller als gedacht. Bei der ersten Geburt platzte die Fruchtblase und alles war direkt klar. Hier war es anders. Ich schrieb meiner Hebamme und sie sagte, dass es Zeit habe und eben auch ...

von Memoria1007 20.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Update: Der kleine Mann und der große Hunger

Hallo ihr Lieben Kugelnden und Ausgekugelten. Ich bin seit fünf Tagen zuhause und war auch maximal genervt vom stillen. Ich musste schon relativ schnell zu füttern. Da durch das häufige anlegen meine Brustwarzen trotz Hütchen blutig waren/sind. Habe ich beschlossen ...

von Torvi 19.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Der kleine Mann ist da😍

Hallo ihr Lieben, heute früh 7:30 Uhr ging der Schleimpropf ab. Ab da hatte ich nur einmal stündlich ne Wehe. Gegen Abend bauten diese sich dann auf und kamen alle 3 Minuten. Gegen 21:30 Uhr waren wir im Kreissaal angekommen (Befund fingerdurchlässig) und ab da wurde jede Wehe ...

von Torvi 13.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Der Mann nervt 🙄

Hallöle, Die Gyn hat heute die Hebamme bestätigt, der kleine schnupsel liegt tief, Köpfchen von unten tastbar, aber noch abschiebbar, Muttermund weich, aber geschlossen, Gebärmutterhals 4cm ctg mit sichtbaren Wehen, ...

von Janisbaby, 33. SSW 26.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Manno - ich bin echt sauer auf mich selbst!

Ich musste gerade alle Shootings für morgen und Sonntag absagen. Ich liebe meinen Job und mache den auch unglaublich gerne. Mein Schwerpunkt liegt sogar bei Schwangeren, Familien und Paare. Normalerweise ist das für mich wie Freunde treffen, statt Arbeit. Aber ich habe ...

von Jasemin31, 27. SSW 03.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein Mann und die Fahrzeuge

Kaum ein positiver schwangerschaftstest in der Hand sucht mein Mann schon einen neuen Kinderwagen Heute wollte er unbedingt schon in ein Geschäft mal schauen gehen. Diesen Optimismus hätte ich gerne ...

von rgb, 7. SSW 22.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Wann den Mann einweihen?

Hallo Mädels, ich habe ja gestern positiv getestet und es bislang für mich behalten. Ich hatte erst gedacht, dass ich bis Dienstag nach dem Termin beim Gyn warte. Aber ich hab tatsächlich schon solche schwierigkeiten meine Müdigkeit zu überspielen. Ich weiß, die meisten teilen ...

von Katy_und_Dean 31.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.