Startseite Forenarchiv Oktober 2012 Mütter

tragen Eure nachts noch Windeln

Frage von mama-von-püppi - 08.02.2016

Hallo
ich wollte mal fragen wie es bei Euch so aussieht. Tragen Eure Zwerge nachts noch Windeln?

Re: tragen Eure nachts noch Windeln

Antwort von NAG-Hasi - 08.02.2016

Konni ist seit Oktober tagsüber trocken und eigentlich auch nachts. Wir ziehen ihm Höschenwindeln an, weil er die selbst verlangt, sie sind aber eigentlich immer trocken. Müssen das mal angehen...

Re: tragen Eure nachts noch Windeln

Antwort von blubb12 - 08.02.2016

Ja. Er ist nachts noch nicht zuverlässig trocken, und da er immer in unser Bett getigert kommt, bestehe ich auch auf der Windel. Es ist morgens auch meistens noch was drin, wobei es die letzten Tage seltener der Fall war. Mal sehen, vielleicht können wir die doch bald weg lassen.

Re: tragen Eure nachts noch Windeln

Antwort von meggi2006 - 08.02.2016

Seit dem 3. Geburtstag ist er auch nachts trocken. Er wacht selbst auf, wenn er aufs Töpfchen muss. Nur zweimal hat er ins Bett gemacht, aber da war er beides Mal krank.

Re: tragen Eure nachts noch Windeln

Antwort von freckleface1981 - 08.02.2016

Lewin ist seit er 2 Jahre und 10 Monate ist komplett trocken (letztes Jahr September) - von heute auf morgen wollte er weder tags- noch nachts eine Windel mehr anziehen und geht seit dem auf Toilette mit Toilettenaufsatz. Auf's Töpfchen wollte er nie - außer im Garten, als er nackig war und doch ganz schnell mal musste. Wir hatten bisher 4 Unfälle - und 2 davon gingen auf mein Konto, weil ich die Hose so fest zugeschnürrt hatte ...
Aber im Kindergarten tragen bei uns sogar zwei 4-jährige noch ne Windel - jeder hat halt sein Tempo.

LG

Re: tragen Eure nachts noch Windeln

Antwort von mama-von-püppi - 09.02.2016

Puh dann liegen wir ja noch im Durchschnitt meine trägt nachts noch Windeln ich weiß das ich es auch mal angehen müßte aber ich bin einfach zu müde im Moment sie noch abends oder nachts aufs Klo zu setzen.
Danke für Eure Antworten

Re: tragen Eure nachts noch Windeln

Antwort von tomson2004 - 10.02.2016

Sophie trägt seit sie 16 Monate ist tags keine mehr und seit sie 2,5 Jahre ist auch nachts nicht mehr. Lg

Re: tragen Eure nachts noch Windeln

Antwort von Angie1983 - 20.02.2016

Huhu!

Hier bekommt auch nur noch die Puppi eine Windel; -)

lg Angie

Re: tragen Eure nachts noch Windeln

Antwort von jessy1000 - 07.03.2016

Meiner ist tagsüber trocken seit er 2 ist und nacht seit er 2.5 Jahre alt ist. Ging sehr selten was ins Bett.

Lg

Re: tragen Eure nachts noch Windeln

Antwort von mimi12 - 08.02.2016

Ja wir lassen auch sicherheitshalber nachts noch ne windel an. die windel ist phasenweise mal tagelang trocken dann wieder ein paar tage nicht... nun hat sie die windel ca. 2wochen trocken, besteht aber selbst drauf sie noch anzulassen... ich biete es ihr aber an, dass wir nun mal ohne windel probieren könnten...

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Oktober 2012 Mütter  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.