Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Waity am 03.03.2013, 17:59 Uhr

Schwiegermutter nervt grad

Warum übt es eine solche Faszination auf die Omas und Uromas etc. aus, den Babys irgendwas in den Mund stopfen zu wollen???????
Das nervt langsam sooo sehr! Sie ist 4 1/2 Monate alt und wenn wir irgendwo zu Besuch sind, wollen ihr alle irgendwas zu futtern geben! Wenn ich es verbiete, kommt natürlich der übliche Spruch: "Haben wir früher auch so gemacht.... meine Kinder sind auch groß geworden... bla...bla...bla..."
Folgendes wurde tatsächlich schon halb (ich konnte immer noch dazwischenhechten) in ihren Mund gestopft:
Hörnchen
Zwieback
Banane
Kartoffel-Sellerie-Pürree stark gewürzt
Fruchtzwerg
Ganze Möhre
Rotkohl
Honig (!!!)
Ich dreh noch durch. Was soll das denn?
Und dann wundern, wenn ich mich echt schwer damit tue, die kleine mal unbeaufsichtigt bei jemandem zu lassen...
LG
Waity

 
5 Antworten:

Re: Schwiegermutter nervt grad

Antwort von LittleMiss09 am 03.03.2013, 20:05 Uhr

Ach du meine güte , das kann ja wohl nicht wahr sein, wenn ich deine liste so durchgehe......rotkohl?.....da musst du konsequent sagen, dass du das nicht willst ansonsten kontaktverbot.....mach dich für dein kind stark und sage ihnen die meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter nervt grad

Antwort von Safija2012 am 03.03.2013, 20:06 Uhr

Jup, das kenne ich und ich bin genauso genervt! Das sind UNSERE Kinder und WUR entscheiden, was sie wann zu essen bekommen. Ich kann diesen Satz auch nicht mehr hören ! Mein Schwiegervater meinte gestern auch :" In 12 Wichen isst er alles bei uns mit ". Ich fange gerade mal erst in 4 Wochen mit der Beikost an und er braucht nicht auf die Idee kommen ihm alles reinzustopfen !Notfalls machen wir uns eben unbeliebt, aber das Wohl unserer Kinder geht vor. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter nervt grad

Antwort von NAG-Hasi am 03.03.2013, 20:17 Uhr

Kenn ich, meine SM hat meiner Großen damals mit 6 Monaten bestimmt 300 Gramm Erdbeeren (!!!!) auf einmal reingestopft. Ich hab leider nur das Ende der Prozedur mitgekriegt.
Das Schlimme ist, wenn sie dann erzählt, dass die Uroma meinem Mann schon als Baby scharfe Brühe gegeben hat. Eine Parallele bzw. Lehre, wie ich mich fühle wenn sie sowas wie mit den Erdbeeren macht, zieht die allerdings nicht!
Da hilft nur dazwischengehen, durchaus auch mal laut werden und mit Kontaktverbot drohen. Ich hab allerdings die Erfahrung gemacht, dass die, die sich einmal nicht an die Regeln halten (und das auch völlig in Ordnung finden) sich immer nicht an die Regeln halten. Ich mach dir also nicht viel Hoffnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter nervt grad

Antwort von alexaadrian am 04.03.2013, 12:25 Uhr

*mal aus oktober bus 2013 reinhusch* oh gott wenn ich das lese bekomm ich jetzt schon kein Bock.. ich glaube meine SM ist genauso (davon ab dass die jetzt schon extrem nervt mit ihrem verhalten (nicht auf die ssw bezogen) )

man sollte den das klar sagen dass es nicht getht, aber die werden es eh tun. meine mutter ist auch der meinung man müsse ganz ganz viel essen.. *augenroll*

die kennen es eben anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter nervt grad

Antwort von Kuddel85 am 04.03.2013, 17:26 Uhr

Oh mein Gott!!Da wär ich auch sauer!
Sie konnten es bei Ihren Kindern doch so machen!Dann sollen sie Dich nun machen lassen,wie DU es für richtig hälst!
Immer dieses kluggesch***e

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwiegermutter nervt - was tun?

Hallo ihr lieben, Uns geht ganz gut.Die kleine entwickelt sich ganz schnell und ist sehr groß geworden. Ich stille noch und trotz Müdigkeit bin ich glücklich dass ich noch stillen darf und Milch habe so: Meine Schwiegermutter hatte zu mir vor der Geburt meiner Tochter ein ...

von Libelula 21.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter

An sich verstehen wir uns eigentlich supper ABER seit dem die kleine auf der Welt ist nervt sie mich total Ich hab ein ziemlich anstrengendes Baby was ständig getragen werden will. Wenn ich es dann mal geschafft habe sie schlafen zu legen ...

von Beere97 02.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Streit mit Schwiegermutter wegen mangelnder Hygiene

Hi, Bin normalerweise eher Mitleser im Forum, da ich relativ schreibfaul bin, aber momentan brennt ein Thema bei mir und wollte mal eure Meinung dazu hören, da mich meine Schwiegermutter hinstellt als würde ich maßlos übertreiben und überreagieren. Streitpunkt: Meine ...

von Koala75 10.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter

Meine Lieben werdenden Muttis, ich lese immer mal wieder Unmut gegenüber der Schwiegermutter oder der eigenen Mutter. Ich war jetzt seit langem mal wieder bei meiner Schwiegermutter mit und ich werde vor der Geburt auch nicht mehr mit zu ihr fahren. Wisst ihr, es gibt Frauen ...

von TrishaDaimond, 17. SSW 29.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

schwiegermutter bogen überspannt

ich dreh noch durch mit dieser frau. sie weiss ,das ich es nicht mag wenn sie mir am bauch rumtatscht und dann erwartet, das der kleine mann sich bewegt. wir waren jetzt zur besuch, kaum die jacke aus, da ging das gefummel schon los. das beste war, eine verwandte war da und sie ...

von Equi, 31. SSW 12.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter mit zum FA

Guten morgen meine lieben mit kuglerinnern, Ich habe ja am 17.8 ein Termin beim Frauenarzt und eigentlich wollte ich meinen Mann mit nehmen aber er kann nicht weil er ein wichtiges Meeting hat Und da ich so traurig darüber war hat ...

von 2fachehundemama, 31. SSW 06.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter mit zum FA

Guten morgen meine lieben mit kuglerinnern, Ich habe ja am 17.8 ein Termin beim Frauenarzt und eigentlich wollte ich meinen Mann mit nehmen aber er kann nicht weil er ein wichtiges Meeting hat Und da ich so traurig darüber war hat ...

von 2fachehundemama, 31. SSW 06.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermuttern hat investiert

Heute auf der babymesse in Essen haben wir unseren Kiwa bestellt, einen Hartan Racer GTS. ich freu mich richtig, auch über den restlichen Kram den sie gekauft hat. Insg. hat sich die messe nicht gelohnt. Für 10 Euro Eintritt nur eine kleine Halle und fast nur bekannte ...

von nirin 26.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Meine Schwiegermutter

Hallo ihr lieben, Muss mal wieder meinen Senf ablassen. Komme mit meiner Schwiegermutter ganz gut zurecht, habe jetzt nur das problem das sie mit in den Kreissaal will und wenn schon nicht das dann will sie wenigstens davor sitzen und dann rein wenn das baby da ist. Ich ...

von Sionalein 20.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter ist ganz aus dem Häuschen

Und freut sich riesig! Puuuuh ich bin erleichtert! Dann muss ich nächste Woche nicht rumdrucksen warum ich nichts trinke auf ihrem Geburtstag. Wollte dass mein Freund es ihr vorher sagt aus angst wir sagen ws am Geburtstag und sie freut sich gar nicht :( aber ...

von Keksraupe, 9. SSW 22.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.