Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LilliB am 18.02.2013, 13:23 Uhr

Schlafverhalten

Wie schlafen denn eure Zwerge so? Das würde mich mal interessieren. Wir haben seit ein paar Tagen den Mittagsschlaf eingeführt, was echt gut klappt und mir auch nochmal ein bisschen Zeit verschafft
Mein Gnom schläft nun so:
- Morgens zwischen 6 und 7 ist er wach
- Vormittags schläft er ca. 1 h im Wohnzimmer
- Mittagsschlaf 1-2 h im Schlafzimmer, das etwas abgedunkelt ist
- Nachmittags 0,5-1 h im Kinderwagen
- früher Abend (meist gegen 17 Uhr) halbe Stunde im Wohnzimmer
- Abends 19 Uhr ins Bett
(meist gegen 3 Uhr Flasche, schläft dann aber sofort weiter)

Somit kommt er auf ca. 14 Stunden Schlaf. Irgendwie kommt mir das gar nicht so viel vor

Also, wie ist das bei euch???

 
6 Antworten:

Re: Schlafverhalten

Antwort von meggi2006 am 18.02.2013, 15:10 Uhr

Bei uns gibt es nur einen Nachtrhythmus. Er schläft von halb 8 bis halb 4, trinkt dann und schläft gleich weiter bis 6 oder 7 Uhr morgens. Unter Tags will er momentan überhaupt nicht schlafen. Er wehrt sich total gegen das Einschlafen und brüllt drauf los.
Er schläft nur im Kinderwagen, aber ich kann nicht jedes Mal spazieren gehen, wenn er müde ist!
Wenn er schläft, dann nur vormittags 20 Minuten und am Nachmittag noch einmal 20 Minuten. Im Kinderwagen sogar bis zu 2 Stunden!
Ich hoffe, er kann am Tag jetzt auch bald wieder alleine einschlafen. Von festen Schlafzeiten sind wir noch weit entfernt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverhalten

Antwort von Busa am 18.02.2013, 15:57 Uhr

Das hört sich doch super an!

Bei uns ists so, dass unser kleiner Mann jetzt seit 3 Nächten wieder super schläft - geht so um ca. 19:45 Uhr ins Bett und kommt zwischen 05:00 und 06:00 Uhr! Manchmal stehen wir dann gleich auf oder er schläft nach ein paar Minuten schaukeln bzw. gehen nochmals für 1 Stunde ein.

Am Tag ists eigentlich so, dass er vormittags, mittags und spätnachmittags nochmal für 1 Stunde schläft - momentan sinds leider nur ca. 30 Minuten und eingeschlafen wird auch nur unter Brüllerei und Heulen - leider auch im Kinderwagen, da wo das Einschlafen bis vor Kurzem noch ohne Brüllerei ging!

Ich wünsche mir, dass er am Tag auch wieder normal ohne Brüllerei einschlafen kann - aber das kommt sicher von alleine, wie auch alles andere sich eingependelt hat und sich einpendeln wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverhalten

Antwort von ggerry am 18.02.2013, 21:03 Uhr

Bei uns ist es so ähnlich wie bei LilliB.
- wach um 6 Uhr (nachts wird in 2-3 Stunden Rhytmus gestillt)
- dann ab ca. 7:30 eine Stunde Schlaf (ich nutze die Zeit auch zu schlafen)
- dann gegen 11 Uhr 3/4-1 Stunde
- dann gegen 14-15 Uhr eine Stunde. wenn wir spatzieren gehen, kann es auch länger sein.
- abends ab 19 Uhr ins Bett.
Bin damit eigentlich sehr zufrieden, da er vor der 12. Woche nur am Nachmittag 2 Stunden geschlafen hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverhalten

Antwort von LizzySan am 18.02.2013, 21:07 Uhr

Ein TagesRhythmus ist bei uns leider auch nicht wirklich zu sehen...
Ok, das Mäuschen schläft tagsüber ca. alle 2 Stunden 15 Min., was leider für gar nichts reicht =) Außer im Kinderwagen, da können es auch gerne 2 Std. sein ^^
Tja, nachts sieht das schon anders aus. Sie schläft ab 8 Uhr alleine ein und ist morgens um ca. 8 Uhr wieder wach. Meistens.
Da verzeih ich ihr, dass sie tagsüber nicht so viel schläft =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverhalten

Antwort von putzel1986 am 19.02.2013, 9:23 Uhr

Also bei uns bin ich recht zufrieden!jan wird um 7uhr wach dann kuscheln wir fastzzwei Stunden im bett dann schläft der kleine eine Stunde!dann wird zwei stunden gespielt,mittagsbrei gegessen und flasche dann wird Mittagsschlaf von 2-3h gemacht!dann spielen wir wieder,spazieren etc und zwischen 18-19uhr gehts ins Bett!dann kommt er in der nacht 22,1,4,uhr und dann is wieder morgens um 7uhr!also ich bin sehr zufrieden!lg Judith und Jan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverhalten

Antwort von JuliaA am 21.02.2013, 9:08 Uhr

Hallo,

mein Sohn wacht in der Regel zwischen 7 und 8 auf und schläft tagsüber 2-3 Stunden, verteilt auf Vormittags (meist zwischen 9 und 10, Nachmittags (meits zwischen 15 und 16 Uhr) und abends (meist zwischen 18 und 19 Uhr)
Nachts schläft er ab 21 Uhr im Beistellbettchen und meldet sich alle 2-5 Stunden, also total unterschiedlich. Mal gibt es Nächte, da trinkt er nur 2 Mal, mal welche, da trinkt er 5 Mal... ich weiß nicht, woran es liegt und habe aufgegeben, irgendetwas daran ändern zu wollen.

Insgesamt schläft er 12-14 Stunden in 24 Stunden. Das ist so, seit er ca. 3 Monate alt ist. Vorher hat er mehr geschlafen und auch nachts besser... naja.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nachtrag zu: Schlafverhalten ändern

Ich hab von den großen noch eine Koala Hängematte falls das jemanden was sagt. Hängematte auf einem Gestell, ohne Feder. Immer wieder les ich nämlich das Schlagwort "Federwiege" und so hab ich heut mit meinem Mann nochmal intensiver nach dem Einhang dafür gesucht den ich seit ...

von FrauEule 01.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafverhalten

Schlafverhalten ändern (lang!)

Vielleicht hat noch jemand hier eine Idee. Purzelchen schläft immer nur 30 Min., scheinbar genau eine Kurzschlafphase. Dann wird er wach, schreit wie blöd und ist nicht mehr zum schlafen zu bringen oder er ratzt mit Glück und viel Beistand für die nächsten 30 Min. weg. Das ...

von FrauEule 01.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafverhalten

Schlafverhalten ?!?

Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren wie eure Abende und Nächte so sind?!? Wie und wo schlafen eure Mäuse ein? Alleine oder mit eurer Hilfe? U d wie lange schlafen sie dann? Bei uns sind die Abende und Nächte momentan anstrengend... meine Maus wird so um 19 Uhr ...

von sacoomi 14.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafverhalten

An die Mehrfachmamis: Bewegungen im Bauch und Schlafverhalten?

Ihr Lieben mit mehr als 2 Kindern, was sind eure Erfahrungen: Gibt es einen Zusammenhang zwischen den Bewegungen der Kleinen im Bauch und dem Schlafverhalten der Babys, wenn sie auf der Welt sind? Mein Sohn war im Bauch tagsüber aktiv, nachts habe ich ihn praktisch nicht ...

von W.T.B., 25. SSW 17.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafverhalten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.