Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Helena87 am 27.02.2013, 9:56 Uhr

rote Verhärtung nach Impfung

Hallo,
kennt das jemand von euch? Hatten am Montag die zweite Impfung, jetzt hat mein kleiner links neben der Einstichstelle ein roten Fleck der etwas hart ist, der seit gestern größer geworden ist. Tut ihn anscheinend nicht weh(hab drauf gedrückt). Hab vorhin beim Kinderarzt angerufen,der meint soll ihm Schwerzmittel geben auch wenn er keine schmerzen hat.???? und zusätzlich kühlen.
lg helena

 
3 Antworten:

Re: rote Verhärtung nach Impfung

Antwort von blubb12 am 27.02.2013, 11:02 Uhr

Eine Verhärtung kann enstehen, wenn sich das Baby zu sehr angespannt hat. Dann verteilt sich die Flüssigkeit nicht richtig, und es kann bis zu 3 Monate dauern, bis es wieder weg. So hat es mir meine KiÄ erklärt. Das gilt allerdings nicht, wenn die Stelle heiß wird und schmerzt, dann kann es ein Abszess sein/werden.
Mein Kleiner hatte nach der zweiten Impfung auch eine verhärtete Stelle, nach knapp zwei Monaten war sie wieder weg.

Beobachte das einfach. Solange ihm nichts weh tut, brauchst Du gar nichts zu machen. Wird die Stelle heiß und schmerzt, dann geh zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rote Verhärtung nach Impfung

Antwort von JuliaA am 27.02.2013, 12:45 Uhr

Hallo,

das hatte mein Großer auch mal.
Wir haben Traumeel Salbe draufgemacht, damit ist es wieder weggegangen.

LG.
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rote Verhärtung nach Impfung

Antwort von mimi12 am 27.02.2013, 13:45 Uhr

Hallo! Wir haben auch erst geimpft und die Kinderärztin meinte, dass es manchmal sein kann, dass eine Schwellung entsteht (wie ein größerer Bienen- oder Mückenstich), dann soll man einfach kühlen, z.B.mit Topfen. Schmerzmittel würde ich nur bei wirklichen Schmerzen oder Fieber geben! (hat die Kinderärztin auch so gesagt)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Meningokokken B Impfung?

Hallo liebe Mamis, bei uns steht bald die erste Impfung an und ich bin noch am Überlegen, ob wir unseren Kleinen auch gegen Meningokokken B impfen lassen sollen. Wollte mal in die Runde fragen wer von Euch das macht Die Impfung wird ...

von Lyn86 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung Omikron Booster

Ihr Lieben, lasst ihr euch noch boostern? Ich hatte 2 Covid Infektionen (Alpha 5/21 und Omikron 2/22) und bin dreifach geimpft, zuletzt 1/22. Nun rief mein Hausarzt an, ich könnte morgen den nächsten Booster bekommen mit dem BA5 Impfstoff. Ich war Feuer und Flamme wegen des ...

von Lotte1907, 36. SSW 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Keuchhusten Impfung Arzt dagegen

Guten morgen ihr lieben, Meine Ärztin ist ganz verunsichert was die Keuchhusten Impfung angeht, da meine Impfung gerade mal zwei Jahre zurückliegt. Da es kein einzelnen Impfstoff gibt, nur ne kombie sagt sie das sie es sich nicht traut mich zu impfen. Geht es noch ...

von Baby03, 38. SSW 22.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Grippe Impfung ?

Ist die in Euren Praxen schon verfügbar ? In meiner bisher nur Keuchhusten. Die hab ich machen lassen da ja auch das Baby dann die ersten 3 Monate ca geschützt ist. Bei Grippe würde ich das auch gerne, aber meine Ärztin die ist für meinen ET wahrscheinlich nicht mehr ...

von Vanessa-95, 33. SSW 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

4. Corona Impfung

Huhuu hat sich von euch irgendwer schon zum 4. Mal gegen Corona impfen lassen? Ich überlege derzeit. Meine letzte Booster Impfung ist schon 8 Monate her. Meine FA hat mir nicht explizit dazu geraten oder abgeraten und meinte es gibt keine Empfehlung für den 2. Booster in der ...

von Murmelchen410, 25. SSW 04.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung

Wir hatten gestern wieder eine der großen Impfungen. Letzte Mal hat er nur die Schluckimpfung bekommen. Beim ersten Mal waren es die gleichen Impfungen, wie dieses Mal. Schluckimpfung, Pneumokkoken und die 6-Fach-Impfung. Eigentlich habe ich das letzte Mal gestaunt, wie gut ...

von Applegreen 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Verunsichert wegen Impfung

Guten Abend ihr Lieben. Wir brauchen mal wieder euer Wissen und eure Erfahrungen. Unser Termin für die U4 wurde vorverlegt auf morgen und nun bin ich seit heute Nachmittag am Grübeln wegen der anstehenden Impfungen. Prinzipiell bin ich absolut “pro Impfen” eingestellt, ...

von -Leni- 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

U4 mit Impfung

Hallo zusammen.. Wir waren gestern mit Benni bei der U4. Unser Minibaby hat nun 5440g und 62cm. Nierensono und sonst alles supi.. Und dann kam die 5 fach ...

von Chelli1406 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Rotaviren Impfung Erfahrungen

Huhu, habt ihr schon Erfahrungen mit der Rotaviren Impfung? Erik hat sie am Montag bekommen und eigentlich alles gut vertragen. Aber seit gestern ist er nur noch am Schreien, Brechen(also viel mehr als sonst) und hat sehr viel Stuhlgang...ist schwer zu sagen ob es Durchfall ...

von Hopefullyinwait 25.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

1. Impfung + Federwiege

Mein Kleiner hatte gestern seine erste Impfung bekommen. Erst die Schluckimpfung und jeweils eine Spritze in den rechten und eine in den linken Oberschenkel. Ein Glück haben wir keine Impfreaktion gemerkt. Er schreit nach wie vor am Abend. Die Nacht war ruhig. Nur ...

von Applegreen 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.