Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von pippa1012  am 20.02.2013, 20:07 Uhr

PEKiP

Hallo ihr Lieben,
Am Freitag geht er los unser PEKiP Kurs und ich bin schon ganz schön aufgeregt. Hat schon mal jemand Erfahrungen in so einem Kurs gesammelt und wie ging es euch dabei? Habe bissle Angst das die Babys zu arg verglichen werden und muss man die Kleinen wirklich ganz nackt ausziehen (oder gehts vielleicht auch im Boddy )? Bin echt gespannt

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: PEKiP

Antwort von Herzsprung am 20.02.2013, 22:03 Uhr

Hallo,

wie gehen auch zum Pekip. habe ich auch mit dem Größen gemacht.
Also ich habe bisher immer gute Erfahrungen gemacht.
Meistens auch nette Mamis oder Papis dabei gewesen.
Mir ist die Meinung von anderen mittlerweile egal, mache das, weil es dem Kleinen Spaß macht und sich austauschen tut man ja auch.
Ja die Kleinen werden ganz nackig ausgezogen. ihr braucht Wickelunterlagen oder Handtuch. Der Raum wird vorher gut aufgeheizt.
Die Kleinen fühlen sich nackig richtig wohl. Es werden Anregungen fürs Baby angeboten und gemeinsam Lieder gesungen. Beim Stillen setzte ich meinem Kleinen aber eine Windel, weil er dabei meistens groß muss.
Gezwungen wirst du nicht, ihn auszuziehen.

Ihr werdet bestimmt Spaß haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PEKiP

Antwort von LilliB am 20.02.2013, 22:10 Uhr

Hallo,
wir machen PEKiP schon seit einigen Wochen. Der Kurs startete als Malte 4 Wochen alt war. Damals dachte ich, dass er noch zu jung ist...
Aber mittlerweile bin ich begeistert :-)
Bei uns kann man so mitmachen, wie die Zwerge fit sind. Wenn sie müde sind, dürfen sie schlafen. Wenn sie Hunger haben, werden sie gestillt und wenn sie mal einen schlechten Tag haben, schauen sie auch mal nur ein Weilchen zu.
Bei uns ist es immer ziemlich aufgeheizt, sodass alle gerne die Babies ausziehen. Manchmal lasse ich die Windel an, aber ich habe gemerkt, dass die Bewegungsfreiheit nackt einfach am Besten ist.
Man vergleicht schon ein bisschen, aber da meiner eh der jüngste ist, mache ich mir da nicht so Gedanken. Ich habe durch PEKip super nette Muttis mit ihren Krümeln kennen gelernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.