Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Entchenmama, 8. SSW am 15.03.2012, 22:14 Uhr

Nochmal wegen Gewichtszunahme und so...

Hi Mädels, ich bin ein wenig verunsichert, weil ich hier so oft lese, dass ihr abgenommen habt oder noch gar nicht zugenommen habt... Bei mir ist es genau anders, ich Kämpfe und Kämpfe darum mein Gewicht zu halten und war ganz froh beim letzten FA-Termin zu sehen, dass ich kaum zu genommen hab... Trotzdem hab ich schon gut angesetzt, obwohl ich gar nicht wirklich zu viel esse...
Also habe ich darüber nachgedacht und frage mich, ob es mit meinen starken Gewichtsschwankungen in den letzten Tagen zusammen hängen kann... Zu tiefst Zeiten war ich bei 59 kg und zu Höchstbietende bei 75... Das alles in den letzten zwei bis zweieinhalb Jahren... Zuletzt hab ich eigentlich brav die 69 kg halten können... Dann kam über weihnachten was dazu und jetzt bin ich bei 79 kg... Meine Überlegung war nun, dass es doch sein könnte, dass mein Körper wieder Angst hat vor einer meiner dauerdiät Phasen ( hab ich jetzt 4 mal gehabt... Sehr radikal, relativ schnell, relativ viel abgenommen...)... Könnte es sein, dass er deshalb jetzt so schnell so viel speichert, obwohl ich gar nicht so viel esse?

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Nochmal wegen Gewichtszunahme und so...

Antwort von Jessy123Oktober, 11. SSW am 15.03.2012, 22:27 Uhr

Hey. Also das könnte gut sein mit deiner Theorie. Darf ich fragen wie groß du bist. Eventuell schaffst du es ja trotzdem nur 7-10kg auf die 79kg drauf zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen Gewichtszunahme und so...

Antwort von Entchenmama, 8. SSW am 16.03.2012, 5:45 Uhr

Ich bin 1.76 m groß... Und leider habe ich jeden Tag das Gefühl mehr und mehr zu zunehmen... Die meisten Anziehsachen passen schon nicht mehr richtig... Trage schon die Hosen von meinem Mann... Zwar ist es gerade nur eine Kleidergröße mehr geworden, aber es beunruhigt mich einfach... :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen Gewichtszunahme und so...

Antwort von Ninsch-Yen, 10. SSW am 16.03.2012, 9:19 Uhr

Hallo!
Mir geht es ähnlich wie Dir, nur das ich in den letzten Jahren mein leichtes Übergewicht akzeptiert hatte und es mein Wohlfühlgewicht wurde. Kurz nach Weihnachten hatte ich auch etwas zugenommen, ist ja meistens normal und habe jetzt durch Hormone spritzen und die Schwangerschaft innerhalb von 10 Wochen über 5kg zugenommen. Bei mir sitzt allerdings alles nur am Bauch. Normale Hosen gehen gar nicht mehr, hatte es gestern noch einmal mit meiner zu großen Gartenhose probiert, die ging nicht mal mit Gummiband :-( Also trage ich seit bestimmt schon 5 Wochen nur noch Umstandshosen. Als ich Mittwoch beim FA war, hatte ich wieder ein Kilo innerhalb von zwei Wochen zugenommen. Ich muss ja ehrlich gestehen, ich hab Angst, was in 4 Wochen bei der nächsten Wiegung auf der Anzeige steht, aber letztendlich denke ich mir auch: Ich bin schwanger, ich darf das und wenn mein Baby jetzt schon so nen dicken Bauch braucht und so ein einnehmendes Wesen ist, dass es jede Menge Platz für sich beansprucht, dann ist das eben so. Ab Oktober werde ich hoffentlich stillen können und dadurch schon etwas abnehmen und dann begebe ich mich ins Trainingslager meiner Mutter (eiserne Gewichtshalterin dank Weight Watcher) und hoffe, dass ich spätestens nächsten Sommer wieder meine Hosen in Größe 40 anziehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen Gewichtszunahme und so...

Antwort von Susi36, 8. SSW am 16.03.2012, 10:26 Uhr

Hey Du! Morgen!

Willkommen im Club! Du, mich verunsichern die anderen auch komplett. Dauernd lese ich von Abnahme und Uebelkeit und Apetitlosigkeit und dauernd denke ich mir: ma, die Gluecklichen, nehmen ab, trotz Schwangerschaft.

Und ich? Auch bei mir schnellt das Gewicht permament und stetig in die Hoehe. Ich weiss jedoch auch leider bei mir, woran es liegt ... so ist das halt, wenn man mehr Kalorien zu sich nimmt, als man verbraucht. Ganz einfach. Bei mir ist es halt neben der Schwangerschaft auch noch ein Grund, dass ich im August letzten Jahres zu rauchen aufgehoert habe. Das ging dann ganz schnell ... November 2011 noch 53kg bei einer Groesse von 1,63m und schwupps jetzt sind es schon 64.3kg ... und seit meiner SS habe ich 4.3kg zugenommen. Bedenke bitte ... ich bin in der 8. SSW erst.

Ich versuche nun seit 3 Tagen, anhand fddb.de meine Kalorienzufuhr zu kontrollieren. Du kannst tageweise Essensprotokolle fuehren. Da siehst Du wenigstens, wie sich Deine Kalorien ueber den ganzen Tag verteilen. Kannst es ja mal probieren. Bei mir ist es den ganzen Tag super, aber ab 16 Uhr bekomme ich so richtig Gier auf Essen und ich esse dann meistens unkontrolliert und vor allem relativ viel.

Vielleicht sollten wir versuchen, zumindest unser Gewicht zu halten fuer die naechsten Monate ... und tja, nach der Geburt, werde ich auch stillen. Da sollte dann einiges wieder runter kommen und ich werde danach Massnahmen ergreifen, wieder in meine alte Form zu kommen. Jetzt macht es sowieso nicht so richtig Sinn.

Also Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen Gewichtszunahme und so...

Antwort von Mia-Joyce, 11. SSW am 16.03.2012, 11:57 Uhr

Huhu süsse ...
Puhh das deine erste ss oder ??
Alsi ich hatte das bei meiner ersten auch kaum schwanger schonbuff Kilos drauf :( Dabei hab ich nicht übertrieben viel gegessen oder anders.
Musste dann auch 7 mal zum diabetologen*der leider immer gesagt hat sie haben kein ss-Zucker.
Hab dann auch viel Wasser grad über sommer bekommen konnte mich kaum bewegen.
Habe dann bis zum ende hin 48 Kilo zugenommen
aber keiner konnte mir sorecht sagen warum und wieso.
Meine kleine hatte auch stolze 4120 Gramm 56 und Ku 37 relativ gross und schwer für das erste kind.
Naja hatte versucht viel wasser zu trinken viel schwimmen viel obst und gemüse.Es brachte aber alles nix ;(
Bei meiner zweiten ss fing es dann auch so an aber da hab ich Gott sei dank nur 27 Kilo zugenommen
und jetzt ist es ganz anders hab erst abgenomm und bis jetzt nix zu genommen.
Vielleicht wird es ja ein Mädchen *zwinka man sagt ja die Mädels nehmen einem die schönheit um sich schön zu machen ;0)
Und bei Jungs ist das ja sie geben schönheit ;0)
aber mythos hin oder her ;0)

Das ende war das ich bei der ersten nach 1 jahr alles wieder runter hatte *ohne was dafür zu tun
und bei der 2 klappte das ja nicht wurd ja direkt wieder ss verlor das kind ja hab dann noch mal 7 kilo abgnommen und ja zurzeit fühl ich mich wohl habe aber auch angst das alles wieder soooo viel wird.

*fühl dich gedrückt
Knuddel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen Gewichtszunahme und so...

Antwort von Entchenmama, 8. SSW am 16.03.2012, 19:07 Uhr

Danke für eure lieben Antworten :) das beruhigt mich, dass es nicht nur mir so geht... Ich hab auf meinend Handy einen Kalorienrechner und leider weiß ich ganz genau, was wie viele Kalorien hat O_o so macht das Essen meist auch nicht wirklich Spaß... Ich hab auch, ohne zu wissen, das ich schwanger bin aufgehört zu Rauchen (muss genau am Tag der Befeuchtung gewesen sein laut Rechnung) und das hat natürlich am Anfang auch 2 Kilo gekostet... Ansonsten esse ich wirklich nicht wirklich zu viel... Vielleicht mal 200 kcal zu viel am Tag, aber das macht eigentlich nichts aus, da ich mich viel bewege... Ich glaub mein FA hat langsam auch schon genug von dem Thema, weil ich ihn jedes mal voll heule... Ich gab einfach Angst wie meine Mutter damals so schrecklich viel zu zunehmen und es niemehr los zu werden... Vorallem, da noch keiner weiß, dass ich schwanger bin ist es besonders frustrierend... So denken alle einfach nur ich bin fett geworden... :(
Ich hoffe einfach, dass sich das bei uns allen bald reguliert... Weil wenn das so weitergeht wiege ich am Ende noch über 100 kg :(
Aber das wird bestimmt schon... Hoffe ich... Und morgen bin ich schon in der 9. Woche und dann kann ich es bald auch öffentlich machen :) dann bin ich schwanger und nicht fett... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bisherige Gewichtszunahme, allg. Gemütszustand

Hallo ihr Lieben. Ich wollte mal fragen, wie es Euch geht, wie viel ihr bereits zugenommen habt und welche Symptome ihr so habt? Bei mir vergehen Tage ohne jegliches Symptom... Hab bisher 4,5 kg zugenommen, erst lang nichts und dann gings flott. Bin Ende ...

von Eva32E5, 18. SSW 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

19.SSW bisher keine Gewichtszunahme- wann gehts los?

Hallo ihr lieben Oktober-Mamis! …oben steht’s schon eigentlich; Ich war vor der SS schon eher curvy- Nun ist es so, das ich mich bisher wahnsinnig freue, noch nichts zugenommen zu haben, weil ich (trotz das ich curvy bin & dazu stehe-)nicht am Ende bei über 20 Kilo plus ...

von ringelblume1, 19. SSW 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme - kleine Umfrage

Hallo zusammen Nachdem ich heute Morgen wieder auf der Waage und immer erleichtert nicht zuzunehmen, in der Hoffnung, dass die Nascherei auch nicht ansetzt, hat sich das heute früh geändert Ich bin nun in der 19. ...

von Elenyana, 19. SSW 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme bisher.. wie ist es bei euch?

Hallo liebe Oktober-Mamas Bin jetzt in der 18. SSW und habe inzwischen knapp 2 Kilo zugenommen (eigentlich 3 da ich am Anfang erst ein Kilo abgenommen hatte). Habe mit 73 Kilo bei 1.72 Größe gestartet. Frag mich ob das soweit passt oder ...

von Oktobermama 2022, 18. SSW 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme und Ernährung

Hallo ihr Lieben ich wollte euch mal fragen... Wie viele Mahlzeiten nehmt ihr am Tag so zu euch und achtet ihr dabei auf die Kalorien? Außerdem würde mich interessieren wieviel wer schon zugenommen hat? Als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, habe ich mich erstmal ...

von Leymari, 16. SSW 20.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme/Untergewicht

Hallo ich bin hier neu und freue mich endlich Kontakt mit anderen schwangeren haben zu können. Ich mache mir aktuell etwas Sorgen... Also ich bin schon mein Leben lang Untergewichtig...War schon immer so und ist auch ärztlich abgeklärt. Ich bin gesund hab nen sehr schnellen ...

von Lili222, 14. SSW 02.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben, Ich bin absolut deprimiert und könntgrad nur heulen. Ich stand grad auf der Waage und nachdem ich in den 2 wochen davor nur 600g zugenommen hab. Sind es heut ganze 5 kg mehr wie vor 2 wochen. Dienstag ist wieder Wiegen beim Arzt angesagt un ich würd grad am ...

von Tamilein, 33. SSW 08.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, ja ja das liebe Gewicht. Morgen ist der langersehnte Frauenarzttermin und dann natürlich auch die Waage dran. Ich habe jetzt 4 Kg zugenommen. Allerdings wird man ja beim Arzt mit Kleidung und auch nicht nüchtern (Termin ist um halb 10 ich muss vorher etwas ...

von Miramar07, 16. SSW 17.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme?

Hallo allerseits, ich wollte mal fragen, wie es bei euch mit der Gewichtszunahme aussieht. Ich bin mitten in der 11. Ich hab mit 56kg gestartet und heute stand schon eine 59 vor dem Komma. Das kommt mir so unglaublich viel vor und ich fühle mich so dick und überhaupt ...

von BekkiSch, 11. SSW 08.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Leidet noch jemand darunter? Hab schon 2,5 kg zugenommen und èine kugel. Wenn ich enge Kleidung trage sieht man es schon. Heute hat die 9. Woche begonnen und ich will es in der Arbeit noch 4 Wochen geheim halten, ob das geht? In meiner ersten ss hab ich 25 kg zugenommen und ...

von nessi_7, 9. SSW 26.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.