Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sam019, 10. SSW am 06.03.2012, 9:37 Uhr

Nackenfaltenmessung und Organscreening

Guten morgen!!

Heute bin ich in die 10.ssw gekugelt (endlich 2-stellig).

Wollte eigentlich nur wissen ob ihr die 2 Untersuchungen machen lässt?
Ich komm ja aus Österreich und da werden diese Untersuchungen alle von der KK übernommen. Ich bin 21 und werd es trotzdem machen lassen. Hab es damals in meiner 1.SS mit 15/16 Jahren auch machen lassen.

Lg

 
5 Antworten:

Re: Nackenfaltenmessung und Organscreening

Antwort von Mynerwa am 06.03.2012, 12:31 Uhr

Hallo,

in Deutschland musst du ja für alles zahlen, wenn es keinen Grund zur Untersuchung gibt und nein, ich werde sie nicht machen lassen. In den ersten Schwangerschaften wurde das noch alles übernommen und somit hab ich das auch gemacht. In der letzten hat mir meine Ärztin ohne Kosten nebenbei die Nackenfalte gesagt. Nun habe ich durch Umzug einen anderen FA, wenn ich Glück hab, sagt er es mir auch und ansonsten eben nicht. Ich gehe mal optimistisch ran. Ich denke, wenn etwas auffällig wäre, würde er es mir wohl so oder so sagen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung und Organscreening

Antwort von meggi2006, 7. SSW am 06.03.2012, 17:08 Uhr

Ich lasse diese Nackenfaltenmessung nicht machen! Bei diesen Untersuchungen werden ja nur einige Chromosomenfehlbildungen ausgeschlossen und die Wahrscheinlichkeit für solche Behinderungen liegen in deinem Alter ja sehr sehr nieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung und Organscreening

Antwort von Engel2409 am 06.03.2012, 18:44 Uhr

ich lasse sie machen bin erst 26 und war bei der ersten SS 19 und habe es auch machen lassen! Muss alles selber bezahlen!


LG ANJA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung und Organscreening

Antwort von popeike, 7. SSW am 06.03.2012, 19:59 Uhr

neh, lass ich nicht machen. Was ändert das, wenn du weißt, dein Kind hat evtl. Trisomie 21? Für mich nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung und Organscreening

Antwort von sammie2010, 8. SSW am 07.03.2012, 8:35 Uhr

ich werde sie auch nicht machen lassen. meine alte FÄ hat mir die Nackenfalte in der ersten Schwangerschaft auch bei einer normalen US-Untersuchung gesagt. und da es für mich eh nix ändert, werde ich dafür kein zusätzliches Geld ausgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nackenfaltenmessung?

Habt ihr das alle machen lassen? Mein FA hat beim Screening nur 3 Minuten geschnallt, kurz gemessen, Herzschlag und die Länge gemessen. Mehr nicht bei meiner Tochter hat er vor 7 Jahren auch nie mehr gemacht als alle 8-10 Wochen wenige ...

von nuknuk., 13. SSW 24.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung+ weitere Untersuchungen ja oder nein?

Hallo ihr Lieben. Ich, 31 Jahre alt, jetzt bei 8+6 stelle mir so einige Fragen. Zu meiner Situation: Ich hatte vergangenes Jahr ein Windei welches in der 8 Ssw im KH ausgeschabt werden musste:(( dieses war meine erste Ssw und die Hölle für mich. Nun bin ich überglücklich ...

von Nadineh87, 9. SSW 13.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung?

Hallo Miteinander ich schreib heut das erste Mal und wollte euch fragen was ihr von der Nackenfaltenmessung (NM) haltet? Bei mir ist sie diese Woche Donnerstag dran und mein Freund ist nicht so begeistert davon. Unter anderem wendet ...

von Niline, 12. SSW 14.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung

Hi zusammen, wie steht ihr eigentlich zu dem Thema Nackenfaltenmessung???Mein FA fragte mich danach und ich soll mir bis zum nächsten Termin überlegen,ob wir es wollen oder nicht.... Hat es von euch schonmal einer machen lassen oder habt ihr es vor...... ...

von happy wife, 8. SSW 17.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

nackenfaltenmessung in 2d oder 3d?

wir wurde die bei euch gemacht? in meiner 1. ss hatte der fa noch kein 3D gerät .. da wars "nur" 2D ... jetzt haben sie endlich 3D, sogar 4D, und jetzt hoffe ich, dass dieses teure gerät auch eingesetzt wird ... kann man doch bei 117 EUR (oder waren es sogar 170 EUR - weiß ...

von p!nacolada 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Hatte heute Termin zu Nackenfaltenmessung

Hallo ihr Lieben, heute morgen waren wir zur Nackenfaltenmessung, das endgültige Ergebniss bekomme ich am Donnerstag oder Freitag, aber der FA ist sehr zufrieden so sagt er. Die Nackenfalte ist 1,5 mm dick und bis 3 mm ist es erst einmal unbedenklich. Habe auch ein schönes ...

von Melli31, 13. SSW 06.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Bericht Nackenfaltenmessung! ;o))))))

Hallo Mädels! War ja heute morgen in der Uniklinik zur Nackenfaltenmessung. Alles bestens - das war wie Kino! Die hatten so nen riesen Flachbildschirm auf dem man alles genauestens mitverfolgen konnte. Murkel ist jetzt SSL 6,5 cm und alles ist dran und super, zwei ...

von vanni3480, 13. SSW 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Morgen Nackenfaltenmessung!

Hallo Mädels! Hoffe es geht euch allen gut?! Komme irgendwie nicht dazu mich im Moment mal regelmäßiger zu melden. Letzte Woche ständig Kotzerei und jetzt wieder total viel zu tun auf der Arbeit! Hatte ja letzte Woche VU und da war ...

von vanni3480, 13. SSW 24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.