Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lis_E am 28.01.2013, 15:25 Uhr

Muttermilch + Pre ?

Ich hoffe ich werde für diese Frage jetzt nicht gesteinigt...

Ich stille meine Tochter (fast 17wochen alt) noch voll, gebe aber drei Abende die Woche Englischnachhilfe, einen Abend zur Rückbildungsgymnastik ohne Kind und bin jeden Samstag ebenfalls 2-3 Stunden außer Haus. Da habe ich bis jetzt immer MuMi abgepumpt und die Kleine nimmt die Flasche problemlos vom Papa...nun isst sie aber seit etwa einer Woche viiiiieeelll öfter als zuvor (wahrscheinlich weil sie wächst, Mama&Papa sind auch keine kleinen Leute ;) und ich kriege einfach keine Flasche mehr abgepumpt...
Nun meine Frage:
Könnte mein Mann ihr theoretisch dreimal die Woche ein Fläschen mit PreMilch (so heißt doch die 'Pappkartonmilch' oder??) geben, wenn ich nicht da bin? Oder verträgt meine Tochter das dann nicht?
Bevor nun die selbsternannte La Leche Liga wieder empört aufschreit: Ich weiß, dass Muttermilch das Allerbeste für die Kleine ist und ja, ich werde auf jeden Fall noch weiterstillen. Aber es lässt sich nun mal nicht vermeiden, dass ich gewisse Termine habe, zu denen ich sie nicht mitnehmen kann. Das Geld für Babyschwimmen, -massage, etc. muss ja irgendwie reinkommen ;)

Danke schonmal!

 
8 Antworten:

Re: ja kann er..ich denke von den 3-4 Flaschen pro Woche

Antwort von Kruemel_08 am 28.01.2013, 16:02 Uhr

wird deine kleine Maus sich nicht abstillen... ich habe bei meinem großen damals zum zufüttern babydream ( rossmann marke) bio pre genommen die hat er super vertragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch + Pre ?

Antwort von LilliB am 28.01.2013, 16:54 Uhr

Hallo,
ich habe nach 8 Wochen abgestillt, obwohl ich noch genug Milch hatte. Die Entscheidung kann und sollte jeder für sich selbst treffen, warum also solltest du gesteinigt werden
Ich wollte das langsam machen, hat aber nicht geklappt, mein Kleiner hat ne Saugverwirrung bekommen... also gings von heute auf übermorgen mit Tabletten
Ich denke schon, dass das geht. In meinem PEKiP Kurs ist eine Mami, die gibt tagsüber Pre-Milch und nachts stillt sie. Wenn dein Baby schon die Flasche nimmt, dürfte das ja auch mit pre gehen...
Wir habne die von Aptamil, mein Zwerg hatte keine Probleme mit der Umstellung. Sein Stuhl ist jetzt zwar nicht mehr flüssig, aber er hat trotzdem keine Probleme damit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch + Pre ?

Antwort von schnubbellinchen am 28.01.2013, 17:07 Uhr

hi,
ich denke auch, dass das problemlos möglich sein müsste
wir mixen auch, ich stille die meiste zeit, aber unterwegs und abends kommt bei uns ab und an die 1er zum einsatz
trotzdem kann es anfangs sein, dass sie die pre zunächst nicht so gut verträgt und ggf blähungen bekommen kann, aber unsere zwerge sind mittlerweile so alt, dass das auch eigentlich nicht so ausarten dürfte... außerdem steht bald der beikoststart an, da werden sich sich auch nochmal umgewöhnen müssen

lg
hk+raphael

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch + Pre ?

Antwort von Lis_E am 28.01.2013, 19:21 Uhr

Danke für die lieben Antworten! Ich versuch das nächste Woche enfach mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch + Pre ?

Antwort von Herzsprung am 28.01.2013, 22:18 Uhr

Hallo,

ich bin demnächst zum Essen eingeladen, wo ich den Kleinen auch nicht mitnehmen kann.
Mein Mann wird ihm die Flasche mit Aptamil pre geben.
Habe so einzelne Packungen gekauft für den Fall, dass mal was gebraucht wird.
Ich stille nun mein 2. Kind und ich hasse abpumpen!
Ja vermutlich ist die elektrische viel besser, aber auch darauf habe ich einfach keine Lust.
Nur weiß ich nicht, ob er die Flasche auch nimmt.

Bin gespannt...
Also du kannst ihr natürlich pre Nahrung geben, aber dir muss auch bewußt sein, dass sie sich irgendwann zur Flasche hin abstillt. Kann viel. auch noch einige Monate dauern. Ich weiß nicht, wie lange du noch stillen willst.
Bei mir sind es Ausnahmen mit der Flasche.

Lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch + Pre ?

Antwort von JuliaA am 29.01.2013, 10:39 Uhr

Hallo,

wir haben es auch so gemacht, wenn ich bei der Rückbildungsgymnastik war. Entweder bekam er eine Flasche mit MuMi oder mit Pre.
Allerdings hat es bei uns nicht gut geklappt, da er dann auch immer öfter trinken wollte und ich das Gefühl hatte, ich krieg ihn gar nicht mehr satt. Grund war, dass er eine Saugirritation hatte (er fand es doof, dass die Milch an der Brust nicht sofort fließt und hat deswegen nur noch so lange an der Brust getrunken, wie es leicht lief).
Deswegen habe ich die Flasche zwei Wochen lang weggelassen - jetzt geht es wieder.

Wir haben an Prenahrung Beba gefüttert. Davon bekam er Bauchschmerzen.
Dann haben wir Hipp Pre Combiotik gefüttert. Ehrlich gesagt war ich ganz schön erschrocken, wie sehr der Stuhlgang meines Kleinen gestunken hat. Das roch wie Magen-Darm-Infekt und sah auch so aus (braun, schleimig...) - und es dauerte jedesmal 2-3 Windelladungen, bis es wieder ok (= aromatischer, gelber Muttermilchstuhl) war.

Also hier keine positiven Erfahrungen damit... aber bevor das Kind nix kriegt ;-) ...

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar kannst du :)

Antwort von Ele85 am 29.01.2013, 11:02 Uhr

ich mache das seit er 13 Wochen alt ist und es ist sehr entlastend. Kann sein dass durch die Umstellung mal der gewohnte Stuhlgang ausbleibt oder einen Tag länger dauert, nicht wundern!

Viel Erfolg und genieß deine Zeit!


Flaschen-undStillmami
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch + Pre ?

Antwort von Lis_E am 30.01.2013, 20:59 Uhr

Ich halte es für Blödsinn, dass sich Kinder durch seltene Fläschengabe 'selbst abstillen'. Sagt auch meine Hebamme und mein Kinderarzt, das ist eins der Ammenmärchen vom Stillen.
Habe jetzt mal Hipp Combiotik gekauft (hoffe der Stuhlgang mufft nicht so wie beschrieben ;)), wollen es am Wochenende mal probieren, wenn ich vor Ort bin, falls die Kleine es komplett ablehnt. Aber sie ist mittlerweile auch schon 17 Wochen alt und trinkt seit 10 Wochen auch die abgepumpte Milch aus der Flasche ohne Probleme, denke das wird ganz entspannt laufen...und Mama darf dann vielleicht auch mal wieder ein Gläschen Wein zum Essen trinken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Prenatal Yoga oder Pilates

Hallo Ihr, Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Kurs und bin son bisschen unschlüssig was ich lieber möchte. Habe beides unschwanger schon gemacht ( aber vor ner Weile) fand beides gut… mein Beckenboden schreit förmlich nach Pilates, aber Yoga find ich so schön ...

von Wurstmithut, 22. SSW 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Presens falsch positiv

Ihr könnt euch nicht vorstellen wie groß meine Enttäuschung heute morgen war. Ich hab gestern extra wenig getrunken und war lange nicht auf Toilette, weil ich unbedingt testen wollte. Und siehe da endlich doch positiv bei puuhh Es +12/13? Heute morgen hab ich voller Freude ...

von Ell!um 31.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Muttermilch und Periode

Hallo Liebe Mamas, ich bräuchte eure Erfahrungen. Ich habe gelesen, dass viele von euch schon die erste Periode bekommen hat. Hat das irgendwie eure Muttermilch beeinflusst? Habt ihr bei eurem Babys etwas gemerkt? Mein Sohn bekommt Muttermilch aus der Flasche (ich pumpe ...

von emily1992 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

VL oder positiv Presense

Guten Morgen zusammen, Ich bin ganz aufgeregt, weil ich den Monat schon abgeschrieben hatte. Heute ist ZT 26 (ET wäre der 29.10.) und ich hab mal getestet. Innerhalb der 3 Minuten kam eine zarte zweite Linie und ging auch nicht mehr weg. VL hatte ich beim Presense noch nie. ...

von Lotte1907 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Presense Frühtest

Hallo zusammen, Ich habe meine Regel nicht bekommen und spaßeshalber mit nem Presense Frühtest, den ich von der ersten Schwangerschaft noch da hatte, mal getestet. Nach 3 Minuten war eine hauchzarte Linie da. Nach 5 Minuten war sie noch etwas deutlicher. Ich hätte jetzt ...

von heli89 04.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

HA und Pre?

Hallo Mädels, Anbei folgendes Anliegen: Unser Sohn hat ja am Montag nix mehr getrunken, das hab ich ja schon mal erwähnt. Er bekommt die Pre HA von Humana schon von Geburt an weil ich Katzenallergie und Heuschnupfen hab. Das haben die ihm im Krankenhaus gegeben. Wir ...

von Liwen 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Pre Nahrung

Hallo, unsere Maus bekommt Aptamil PRE. Wir haben mit der trinkfertigen begonnen und wollten nun auf das Pulver umsteigen - allerdings werden die Flaschen die mit Pulver angemahnte wurden gekonnt verweigert - kennt das jemand oder habt ihr das schon mal gehört? Eigentlich ...

von LisaKatharina 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Plazenta Previa Totalis

Hallo ihr Lieben, bis jetzt habe ich immer nur still mitgelesen aber jetzt hab ich doch mal eine Frage. War gestern beim FA der hat eine Previa Totalis bei mir festgestellt und mich gleich in Frühmutterschutz geschickt. Bin jetzt in der 20 SSW. Hat jemand von euch ...

von mom mom mom, 20. SSW 29.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

PreSense Stricheraten

Hallo ihr Lieben, Was würdet ihr zu meinem Test sagen? Ist ein PreSense 10er und ich bin ES+9. Ich weiß das ist sehr früh aber ich hoffe, dass das KiWu intervenieren kann sobald der Test positiv ist und ich nicht noch eine FG habe... Neigt der PreSense zu VL? Das Foto ist mit ...

von Lele94 27.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Abgepumpte Muttermilch

Hi ich bin schon seit zwei Wochen am überlegen ob ich tagsüber abgepumpte milch geben soll und nur nachts stille. Also normalerweise hat das stillen immer ganz gut geklappt meine maus hat auch schon sehr zugenommen allerdings ist sie nicht gerade die geduldigste und saugt und ...

von Beere97 29.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.