Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimi12 am 04.03.2013, 17:04 Uhr

Muss man sich mit dem Kinderarzt absprechen?

Hallo! Eine Frage. Ich habe meine Maus über 4 Monate voll gestillt! Möchte ihr nun abends das Fläschen mit künstlicher Milch geben, damit sie sich ans Fläschchen gewöhnt und vielleicht ein wenig länger satt ist! Bisher mochte sie die Flasche nicht, auch nicht mit meiner Milch! So konnte ich sie auch nie länger irgendwo lassen. Muss ich zuerst den Kinderarzt fragen, was er davon hält?
Liebe Grüße!

 
6 Antworten:

Re: Muss man sich mit dem Kinderarzt absprechen?

Antwort von ggerry am 04.03.2013, 17:44 Uhr

Hi, ich glaube nicht, dass du den Arzt fragen muss, kannst einfach ausprobieren. Von Medela gibt es einen Sauger, der der Brust sehr ähneln soll...villeicht klappt es mit dem.
Die Frage, ob abends etwas anderes zu geben, damit der Kleine länger schläft, hatte ich auch. Aber dann habe ich genug im Intenet gelesen, die Kinder die nicht durchschlafen können (fählt noch irgendein Hormon), beeinflussen sich nicht von anderer Nahrung.
Andererseits, wer nicht probiert, gewinnt nicht;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss man sich mit dem Kinderarzt absprechen?

Antwort von elfchen am 04.03.2013, 17:49 Uhr

Hallo Mimi

Du musst dich mit niemand absprechen, den KiA würde ich da auch gar nicht fragen. Evtl. aber die Hebame kontaktieren.

Aber mach dir nicht sooo viele Hoffnungen. Das Durchschlafen hat nix mit der Nahrung zu tun, sondern mit der Reife des Babys.

Und klar, warum sollte es die Flasche nehmen, wenn es doch was viiiieeel "besseres" kennt. ;-)

Viele Grüße
elfchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss man sich mit dem Kinderarzt absprechen?

Antwort von JuliaA am 05.03.2013, 7:17 Uhr

Hallo,

warum sollte man den Kinderarzt fragen müssen?
Man darf doch selber entscheiden, wie man sein Kind ernährt.
Allerdings: Das mit dem "länger satt" sein kann ich auch nicht bestätigen, im Gegenteil ist es hier so, dass er nach Flasche (Pre oder 1er, egal...) zwei Stunden satt ist, nach Brust sind es 2,5-5 Stunden.

LG
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss man sich mit dem Kinderarzt absprechen?

Antwort von mimi12 am 05.03.2013, 7:40 Uhr

Danke für eure lieben Antworten!
Habe gestern wieder einmal nur gestillt und siehe da die Kleine hat (welch ein Wunder) von 20.00 bis 2.00 geschlafen
Trotzdem möchte ich ihr das Fläschchen angewöhnen! Also werde ich es einfach hin und wieder probieren. Das nächste Mal beim Kinderarzt werde ich ihn dann einfach "informieren".

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss man sich mit dem Kinderarzt absprechen?

Antwort von Lis_E am 05.03.2013, 15:36 Uhr

Ich mache dir einmal Mut: Seitdem ich auf Flasche umgestiegen bin (auch nach 4 Monaten vollstillen) schläft meine Kleine nachts viel besser (19/20-6uhr) und wir haben auch endlich einen regelmäßigen Trinkrhythmus! Ich bin sehr für die Flasche, allerdings hat sie sie auch sofort akzeptiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss man sich mit dem Kinderarzt absprechen?

Antwort von mimi12 am 12.03.2013, 14:20 Uhr

Du machst mir Mut :-) werde dad Fläschchen aber erst später probieren, da wir gerade mit beikost begonnen haben! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderarzt

Hallo mädels, erst einmal: Glückwunsch an alle die ausgekugelt haben, komme gar nicht nach mit den Beiträgen der Gebärenden Meine Frage(n) bezüglich dem Kinderarzt: Wie habt ihr einen gefunden? Wie habt ihr ...

von Falke88, 41. SSW 08.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

@ELLIUM wg. Kinderarzt

Huhu, ich habe gerade deine Frage im September gesehen und dachte, ich antworte mal hier, weil es bestimmt auch die anderen Mädels interessiert. Ich weiß nicht, wo genau du wohnst, aber bei uns in der Großstadt empfiehlt es sich tatsächlich, schon um die 25. Woche ...

von Skippy, 34. SSW 02.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Kinderarzt

Hallo zusammen, wie ist das denn bei Euch mit der Kinderarzt suche? ICh hab jetzt schon viel unterschiedliches gehört. Von, da muss man sich sehr früh drum kümmern, bis das reicht, wenn das Kind da ist. Wir wohnen in einer Großstadt und hier ist alles knapp. Hebammen, Ärzte ...

von Samdie, 35. SSW 03.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Kinderarzt

Ab wann muss man sich um einen Kinderarzt bemühen? Meine Freundin meinte schon vor der Geburt. Ihre Arbeitskollegin hätte für die U3 keinen Kinderarzt mehr finden können, weil sich erst nach Geburt gekümmert hat. Hat da jmd ...

von sanny178, 24. SSW 07.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Kinderarzttermin U4

Huhu ihr Lieben :) Wir waren heute beim Kia zur U4. Linus ist jetzt 14Wochen und 5 Tage alt. Unser Kinderarzt ist top zufrieden. 6050gr (3300gr) 64cm (53cm) Und 40,5cm KU (35cm)! In 14 Tagen gibt es dann die 1. 6-Fachimpfe und in 3Wochen die ...

von DasBabY85 11.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Erster außerplanmäßiger Kinderarztbesuch

Jonna hat Soor am Po ;( ein Glück nicht im Mund! Jetzt muss ich aufpassen dass ich ihren Soor nicht auf meine Brust übertrage! 1 1/2 Stunden mussten wir warten. Unser Kinderarzt hat grad Urlaub, also mussten wir zu unserem Notfallkinderarzt...der eigentliche ...

von HSVMarie 29.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Anmeldung beim Kinderarzt ?

Hey, man soll sich doch vor der Geburt schon um einen Kinderarzt kümmern und das kommende Kind anmelden. Macht Ihr das telefonisch oder geht ihr da hin? Wie läuft das denn ab? So, dass ich problemlos mit meinem Knirps da hin kann, wenn mach der Geburt was ist? Wie macht ...

von marjane 06.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

OT - Gleich zum Kinderarzt :-(

Muss mit meiner Großen gleich zum Doc....irgendwas ist faul. Kaum wars letzte Woche mal etwas kühler und regnerisch, kam schon die Standard-Rotznase. Dann hatte sie Dienstag abend 39,5° Fieber. Also Mittwoch daheim. War aber da schon wieder putzmunter und kaum zu bremsen, ...

von SunnyMia, 36. SSW 27.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Erst Fa dann beim Kinderarzt

Und nun zurück und nun 5 Minuten Beine hoch legen Habe mich soooo gefreut man konnte den Bauchzwerg sehen und auch das Herzchen schlagen sehen. Die Ärztin meinte wahrscheinlich seit gestern oder heute. Genau auf den Tag alles genau richtig groß (6+1), Blut wurde ...

von Tapi, 7. SSW 22.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

über 3 stunden beim Kinderarzt

Mein Krümmel ist schön seit ner Woche krank, aber ich dachte wird schon weg gehen. Jetzt ist aber so ein doofer Husten dazugekommen weshalb ich dann doch zum Kia wollte. Heute morgen hatte ich direkt nach dem Aufstehen erstmal übelste bauchkrämpfe, dann Durchfall und ...

von Schneemami2012, 8. SSW 22.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.