Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JessyR88  am 02.02.2015, 20:31 Uhr

mal kurz melden

Hey ihr Lieben
ich bin leider im Moment nicht viel Online. Viele veränderungen. Die kleine wird am 19.2. schon 1 Jahr alt. Hab mir neue Arbeit gesucht und fang am 1.3. wieder an zu arbeiten, aber nur Nachtschicht, ist am einfachsten für mich zu organisieren.
Franzi ist im Moment sehr anstrengend und bockig. Seit die Winterferien im Kiga rum sind, hab ich ein fremdes Kind daheim. Die haben in der Gruppe ein sehr schwieriges Kind (bockt, aggressiv, ausdrücke usw) und Franzi sieht, dass dieses Kind viel Aufmerksamkeit über negatives bekommt und macht alles nach. Kommt mit Wörtern und Sätzen heim, da bleibt mir den Mund offen stehen. Reagiert in einigen Situationen sehr aggressiv usw. Und ich komm damit nur schwer zurecht, denn bei uns gibt es weder ausdrücke, noch Gewalt und es ist schwer, damit umzugehen. Und sie treibt mich echt an meine Grenzen, so dass ich auch schon richtig laut geworden bin. Hab es aber gemerkt und bin dann raus an die frische Luft, danach ging es wieder. Die disktiert im Moment ohne Ende. Hat es fast geschaft meinen Mann, der eigentlich immer die Ruhe in Person ist, an seine Grenzen zu treiben. Er wollte nicht so, wie sie wollte, und dann hebt sie die Hand und haut ihm voll ins Gesicht, er konnte sich gerade noch bremsen, sonst hätte es wohl geknallt. Wir sind eigentlich sehr konsequent und versuchen unseren Kindern unsere Werte, die uns wichtig sind, bei zu brinegn und vor allem Respekt gegenüber anderen, aber im Moment ist es echt schwer :-( Hab nächste Woche ein Gespräch im Kiga. Und ist ja nur noch 4 Wochen, dann wechelt diese Mädchen die Gruppe, zwar its das Problem, dass dieses Mädchen hat, nicht aus der Welt, aber auch wenn es sich gemein anhört, es ist nicht mehr unsere Sorge und vielleicht geht es dann wieder, zu mindestens was Ausdrücke usw angeht. Besonderes das schlimmste ist, dass sie ihre Wut oft an ihrer kleinen Schwester auslassen möchte. Naja viel ist nachahmung und wenn ich danach mit ihr rede, hab ich auch das Gefühl, dass sie überhaupt nicht versteht, was sie da macht. Sie sagt dann immer: ".... darf das aber" oder "... macht das auch immer" oder "die Mama von ... schimpft dann nie"
Naja mal abwarten, dass mein Kind ein kleiner Trotzkopf ist und sehr stur sein kann, weiß ich ja ;-) hat da wohl zu viel von mir mitbekommen :-D die letzten 4 Tage ging es, war aber auch krank und nicht im kiga. Mal abwarten. Oder habt ihr vielleicht eine Idee?
sonst gibt es nichts viel neues.
Für alle die Nachwuchs erwarten, herzlichen Glückwunsch
(hätte auch gerne noch ein 3., aber mein Mann ist noch nicht soweit für noch ein Baby, was ich auch versteh, denn die 2 Mädels halten uns ganz schön auf Trapp)
Lg

noch ein Bild von den 2 Mäusen (ah übrigens die Kleine läuft seit Weihnachten schon, boar das geht beim 2. alles viel zu schnell :-( )

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.