Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwergli85 am 13.03.2012, 8:24 Uhr

mache mir Sorgen....

Hallo zusammen, mache mir echt Sorgen. Fühle mich total unschwanger...! kennt ihr das? bin diese Woche in der 9 SSW. Habe meinen nächsten Termin erst am 3.4. glaub das halt ich nicht aus...! Will wissen ob alles in Ordnung ist. Aber kann ja auch nicht jede Woche zum FA. Bin heute ein wenig verzweifeld.
Mein Mann will auch nicht mehr mit mir schlafen, er hat Angst etwas kaputt zu machen, kenn das jemand? Weiss nicht wie ich ihm diese Angst nehmen kann. :-(
Einen schönen Tag....
Zwergli

 
5 Antworten:

Re: mache mir Sorgen....

Antwort von Mia-Joyce, 10. SSW am 13.03.2012, 8:41 Uhr

Ach süsse
Kopf hoch es wird schon alles inordnung sein*kennne deine Sorgen sie begleiten mich jeden Tag*

Wenn du Zuuuuuuu Unsicher bist dann vereinbar ein termin beim FA dann gehts dir bestimmt erst mal besser ;0)

Das mit dein Mann ja kann dir da nur raten nimm Ihn mit zum FA und sprecht darüber .Das der Sex nichts Kaput macht.Solange man kein Sex verbot hat oder Blutungen darf man ja Herzeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mache mir Sorgen....

Antwort von Erbsenmaus, 12. SSW am 13.03.2012, 8:42 Uhr

Hallo Zwergli,

Keine Symptome sind doch eigentlich auch was tolles ;-) und das Bäuchlein kommt von alleine. Mache Dir da mal keine Gedanken, Du bist nicht alleine ;-) es gibt einige - auch hier im Forum - die keine oder wenige Symptome haben und sich deshalb nicht schwanger fühlen. Wenn Du das mit denen vergleichst denen es dreckig geht, können wir doch echt froh sein, oder???

Was Deinen Mann betrifft, hole Dir doch im Internet oder aus einem Schwangerschaftsratgeber einen Artikel zum Thema Unbedenklichkeit von Sex in der Schwangerschaft und zeige diesen Deinem Mann - so nach dem Motto - " Du ich habe mir voll GedAnken darüber gemacht, aber siehst Du, es kann absolut nichts passieren." Den Artikel oder die aufgeschlagene Buchseite guckt er sich garantiert an, wenn Du sie einfach aufgeschlagen liegen lässt sicher später, falls er nicht sofort drauf anspringt... . Ich glaube bei dem Thema hilft nicht gut zuzureden sondern nur klassische Beweise ;-) . Notfalls sonst beim nächsten gemeinsamen Arztbesuch den FA fragen.... .

Viel Erfolg Erbsenmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mache mir Sorgen....

Antwort von Zwergli85 am 13.03.2012, 8:45 Uhr

jööö ihr seid ja süüssss...vielen Dank. er kommt am 03.04. mit zum FA und ich werde ganz sicher dieses Thema da ansprechen. Das mit der Buchseite habe ich schon gemacht...hat leider nichts geholfen...! naja, ich warte jetzt mal ab...vielleicht kommt er ja plötzlich:-) ich hoffes. Danke für eure Tipps...ihr seid echt Spitze!!
Liebe Grüssse aus der Schweiz....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mache mir Sorgen....

Antwort von Jenny612, 11. SSW am 13.03.2012, 9:03 Uhr

Hallo,
bin seit gestern 11. Woche und seit der 10. merke ich fast gar nichts mehr, also ich kenne das auch... Ich mach mir ständig einen Kopf wenns mir mal richtig gut geht und nichts zieht oder übel ist, obwohl man sich da ja eigentlich drüber freuen sollte das es einen gut geht ... Mein Mann ist schon total genervt :-)

Allerdings hab ich mir jetzt eine Hebamme gesucht, statt immer zum Arzt zu rennen, und ich muss sagen, die nimmt einen echt alle Ängste.

Aber ich finde die 4 Wochen zwischen den FA Terminen auch immer ganz schlimm. viiiieeel zu lange :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mache mir Sorgen....

Antwort von NAG-Hasi, 12. SSW am 13.03.2012, 11:12 Uhr

Zum Thema Sex in der SS: Mein Mann hatte da auch immer totale Hemmungen bei der ersten SS und wir haben dann trotz Aussage der FÄ nicht viel Sex gehabt in den ersten 8 Monaten. Erst war mir immer ziemlich übel und ich war müde, das ist halt nicht so sexy und dann hatte ein befreundetes Paar Liegen mit Blutungen, angeblich wg. Sex. Naja, könnt euch vorstellen, dass wir dann nichts mehr riskieren wollten. Ab der 36. SSW habe ich dann gesagt, ist doch egal und vor allem als ich dann über ET war, Haben wir teilweise mehrmals am Tag. Es heißt ja, das hilft auch als "natürliche Einleitung". Mein Mann fand es total geil und ist diesmal auch nicht mehr so zurückhaltend, also eigentlich hängt er ständig an mir dran. Das "Üben" fand er ja auch richtig gut, nur leider ;o))) hat's im ersten Zyklus geklappt.....
Kann also sein, dass Internet-Auszüge, FA usw. Nicht helfen, es ist einfach auch ein Erfahrungsthema.
Ich habe allerdings auch festgestellt, dass es für meinen Mann deutlich besser ist, dass ich jetzt bei einem Arzt bin statt bei einer Ärztin. Der denkt auch immer an die Männer und sagt immer, dass Verkehr ausdrücklich erlaubt ist. Die Ärztin war zurückhaltender und mein Mann hätte sie auch nie etwas gefragt, ggü. einem Mann fällt ihm das glaube ich leichter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ängste und Sorgen

Hallöchen :), bin nun neu in der Runde dabei. Aktuell bin ich in der 9 + 5 Tage. Zurzeit dreht der Kopf etwas durch die Gefühle gehen hoch und runter. Man "spürt" einfach alles am Körper jede kleine Veränderung. I ch hatte bereits den ersten FA Termin mit ...

von towni30, 9. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Mache mir große sorgen

Hallo an alle, Ich hoffe es geht euch allen gut und habt euch ein wenig eingelebt. Mein mann ist seit Dienstag krank mit hohen fieber und wurde positiv auf Corona getestet. Er hat sich gleich isoliert und trägt maske in den gemeinsamen räumen. Nun aber über Nacht wurde ich ...

von Mama6789 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen…

Hallo.. ich bin in der 37 ssw mit SSDIABETES und Spritze mir Insulin Abends, ich war gestern ins KH weil mir nicht so gut ging die meinten das mein Baby nun in eine Woche 500 g anscheinend zugenommen hat meine FA hat letzten Freitag vor eine Woche 2790 g geschätzt, nun ...

von MP_311, 37. SSW 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Verzweifelt ständige Sorgen

Hallo, langsam bin ich echt ein wenig am verzweifeln. Ich muss jetzt schon das dritte mal Antibiotika nehmen da ich immer eine Blasenentzündung bekomme obwohl ich eh schon so vorsichtig bin .... Dann spielt seit der Schwangerschaft mein Puls verrückt wofür ich auch Betablocker ...

von Lili1997, 25. SSW 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen sorgen sorgen 🙄

Hey ihr Lieben Bin in der 17ssw (16+6) Von Anfang an macht der kleine Schatz mir sorgen.. Erst Ödeme an Nacken und Bauch. Dann Verdacht auf Turner oder down Syndrom Alles als falsch heraus gestellt. War dann bei 15+5 wieder zur Kontrolle, Baby zu „klein“

von Lissi445, 17. SSW 12.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Kleiner Zuckertest bei 134, muss ich mir Sorgen machen?

Hallo ihr Lieben, ich komme gerade vom kleinen Zuckertest. Nach ca. 1 Stunde lag mein Wert bei 134, 135 ist wohl die Grenze und zu hoch. Ich habe normal gefrühstückt, auch Marmeladen-Toast. Alles was ich sonst auch esse. Mir wurde nur gesagt ich soll nicht nüchtern kommen, sonst ...

von Mariposa88, 26. SSW 05.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die Sorgen nehmen kein Ende

Hallo Ihr Lieben, Gestern sind wir stolz in SSW19 gekugelt, aber die Sorgen nehmen kein Ende. Seid ca. 5 Tagen habe ich ganz komische Schmerzen. Von unterleibziehen (was ich als normal ansehe) bis zu krassem ziehen in den leisten die bis in den Oberschenkel ziehen und extrem ...

von goldi95, 19. SSW 26.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Symptome besser, dafür neue Sorgen ;-) (Bauchmuskeltraining)

hallo!! ich bilde mir ein dass das mit der übelkeit besser wird und die kopfschmerzen krieg ich auch so halbwegs in griff.... wenn ich gerade mal nicht müde bin, versuche ich es mit haushalt oder ein paar übungen gestern war ich pilates u. habe die kursleiterin gebeten ...

von wv1238, 13. SSW 24.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sind meine Sorgen unbegründet? Kann noch alles gut werden?

Hallo ihr Lieben, ich bin momentan total am verzweifeln und die Angst frisst mich auf. Ich hatte gestern bei rechnerisch SSW 6+4 meinen ersten FA-Termin und war der festen Überzeugung, dass man schon Herzschlag sehen müsste. Dem war aber leider nicht so, es war ...

von Lissi_88, 7. SSW 02.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Braune Schmierblutungen-ich mache mir ziemliche Sorgen

Hallo ihr Lieben, ich bin ziemlich am verzweifeln. Am Montag konnte ich positiv testen. Am Dienstag morgen dann der große Schreck: braune Schmierblutungen/Ausfluss. Habe direkt meinen FA angerufen, die Arzthelferin meinte ich soll mir keine Sorgen machen, braunes Blut sei altes ...

von Janice82 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.