Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NAG-Hasi am 14.03.2013, 13:01 Uhr

Kraaaaank!

Ich bin genervt! Vor ca. einer Woche hat meine Tochter aus der Kita einen Schnupfen angeschleppt. Inzwischen ist sie wieder fit, aber meinen Mann und mich hat's heftig erwischt und Konni heult auch ständig, weil die Nase zu ist und hustet, wenn er liegt.
Zum Glück ist die Große in der Kita, ich liege völlig Platt aufm Sofa und bekomme wohl auch noch Fieber... Das ist echt sch... Als Mama kann man es sich nicht leisten, krank zu sein. Und dann noch vorm Wochenende, wenn dann meine quirlige 2-jährige den ganzen Tag beschäftigt werden will!
Ich hoffe nur, dass es Konni nicht so doll erwischt, drückt die Daumen!

 
7 Antworten:

Re: Kraaaaank!

Antwort von Safija2012 am 14.03.2013, 15:37 Uhr

Oh neeeeein! Gute Besserung und viel Unterstützung von allen Seiten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kraaaaank!

Antwort von Herzsprung am 14.03.2013, 16:41 Uhr

Gute Besserung.
Hier waren die Kinder auch hintereinander krank, aber nicht so schlimm.
Erst der Große mit einer Bindehautentzündung dann der Kleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kraaaaank!

Antwort von Waity am 15.03.2013, 8:14 Uhr

Gute Besserung!! ich bin auch total grippig und das seit einer woche,ende nicht in sicht. furchtbar!
ich habe das glück, dass mein mann etwas fitter ist und die kleine nimmt, sonst hätte ich es nicht geschaft.
undenkbar, wie in deinem fall, auch noch ne große schwester zu betüddeln!!!! mal ehrlich, wie machst du das? und immer wieder muss ich an alleinerziehende denken und daran, dass ich es unglaublich finde, wie man alles alleine schafft! auch wenn man gesund ist! entweder bin ich total wenig belastbar oder man wächst - wenn man muss - über sich hinaus.
so, bin etwas abgeschweift :-)
dir nochmal gute besserung!!!!!
waity

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kraaaaank!

Antwort von NAG-Hasi am 15.03.2013, 10:10 Uhr

Vielen lieben Dank für die Besserungswünsche! Konni und ich sind total fertig, weil er in der Nacht immer die Nase zu hatte, nicht richtig trinken konnte, ständig wach wurde und geheult hat. Ich freu mich schon auf den Mittagsschlaf!
Babyschwimmen musste heute auch ausfallen - vielleicht geht's ja nächste Woche wieder!

@Waity: Ja, ich weiß auch nicht, wie das Alleinerziehende machen. Zum Glück geht die Große in die Kita, da ich vor Konrads Geburt noch voll arbeiten war, sogar in eine Ganztags-Kita. Das ist zwar auch immer anstrengend, mit 2 Kindern früh los und vor 8:45 in der Kita sein, aber die Entlastung über den Tag ist natürlich enorm. Und für sie ist es auch besser, sie kann sich richtig austoben und Dinge machen, die sie mit mir und Konni im Schlepptau nicht machen könnte.
Gestern Nachmittag hat die Nachbarin (Ersatzoma) sie abgeholt und ist noch geblieben, bis mein Mann nach Hause kam.
Ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich sonst echt versuche, die Kinder ohne Fernsehen zu erziehen, aber mein Joker ist ein Schneewittchen-Film (ARD-Märchenfilme), der geht eine Stunde, da kann man dann mal in Ruhe Kochen oder ich setz mich mit ihr aufs Sofa. Für Toilette/ Konrad wickeln etc. geht in ganz stressigen Zeiten ein Maulwurf-Film auf Youtube aufm Handy (bitte nicht hauen, Not macht erfinderisch! )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kraaaaank!

Antwort von Waity am 15.03.2013, 11:03 Uhr

schön, dass ihr so eine tolle nachbarin habt! mir helfen nicht mal die omas, es sei denn, sie wollen die kleine sehen und tun dann so, als wollten sie sie mir zur erleichterung abnehmen :-) ganz selbstlos....... klar....
und am ende bin ich noch viel gestresster, weil ich mich um die oma auch noch kümmern muss und mein kind vor allerlei lebensmitteln beschützen muss etc (ich berichtete).
ich wünsche mir eigentlich sehr ein geschwisterchen für die kleine, hab aber eine wahnsinns angst, dass ich das nicht packe.
und gelegentlich mal fernsehen finde ich völlig okay. darf halt nur nicht zu oft sein. manchmal hat man ja echt das gefühl, dass der fernseher die erziehung übernimmt. so wie du es schreibst finde ich es aber gut, denn die kinder in der heutigen zeit total von tv und handy etc abzuschirmen finde ich echt nicht mehr zeitgemäß. muss halt nur gut dosiert und inhaltlich kontrolliert sein.
werde es später wohl gelegentlich auch so machen, aber bis dahin freue ich mich echt, das mein man so toll mithilft und ich bewundere alle alleinerziehenden! ein bekannter ist alleinerziehender vater seit etwa 14 jahren und das ist ja wohl mindestens ein bundesverdienstkreuz wert :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kraaaaank!

Antwort von NAG-Hasi am 15.03.2013, 11:48 Uhr

Also wenn du bald noch ein Kind willst, dann plane es so, dass es mindestens 3 Monate nach der Eingewöhnung des älteren Kindes in Kita/Kiga zur Welt kommt. Selbst mit Regelplatz (8-12) hast du so immer ein paar Stunden nur für das Baby (Babyschwimmen) und zum Einkaufen, Putzen...
Und: man wächst mit seinen Aufgaben! Eine Freundin meinte letztens zu mir, dass sie mir auch 7 Kinder zutrauen würde, ohne dass der Stress ausbricht... Wenn die mich manchmal früh mit 2 Heulbojen sehen könnte!
Also auch bei anderen Müttern rundrum ist nicht alles Gold, was glänzt. Auch wenn nach außen alles toll wirkt, kann es da chaotisch laufen oder es wird sehr oft BabysitterFernseher bemüht. Bei mir kann man nicht vom Boden essen, aber meine Kinder kennen das Kikaninchenauch nur aus Büchern, die wissen gar nicht, dass es einFernsehstar ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kraaaaank!

Antwort von Waity am 15.03.2013, 13:00 Uhr

Danke, das muntert mich auf :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.