Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JessyR88  am 06.02.2013, 19:51 Uhr

kleine offene Stelle in Pofalte :-(

Huhu ihr Lieben
Meine Tochter hatte heute ihr 2. Impfung. So hat sie bis jetzt alles gut überstanden. Hatte aber heute Mittag und am Abend etwas Durchfall (keine Ahnung, ob das von der Impfung kommt oder weil sie schon am zahnen ist) jetzt hab ich eben bei sauber machen gesehen, dass sie eine kleine offene Stelle in der pofalte hat. Hab etwas bepanthen drauf gemacht.
Hat vielleicht jemand damit schon Erfahrung oder irgend eine Idee, die da hilft?

Arbeite zwar in der Altenpflege und hab daher auch Erfahrung mit dekubitus, aber bei Säuglingen ist das ja doch etwas anderes. Bzw, man kann ja nicht alles drauf machen.

:-(

Liebe grüße jessy + Franziska

 
5 Antworten:

Re: kleine offene Stelle in Pofalte :-(

Antwort von Busa am 06.02.2013, 20:58 Uhr

Hallo!

Wir haben die Inotyol-Salbe daheim, die hats auch im KH gegeben!

Kajetan hatte auch mal eine offene Stelle in der Pofalte, hab die Salbe drauf gegeben und am nächsten Tag wars verheilt!

Ich kann die Salbe wirklich nur weiterempfehlen!

Alles Gute der Kleinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine offene Stelle in Pofalte :-(

Antwort von Ele85 am 07.02.2013, 9:03 Uhr

Alternativ gibt es auch Bio-Heilwolle die man in die Windel macht!
Ansonsten oben genannte Salbe, viel Luft und schön trocken halten, aber das weißt bestimmt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine offene Stelle in Pofalte :-(

Antwort von JessyR88 am 07.02.2013, 9:11 Uhr

Huhu
danke für die Tipps :-)
Heute Morgen war der Hintern schon viel viel besser, nur noch eine kleine rote Stelle :-)
Bepanthen hat wohl doch etwas geholfen :-)

lg
Jessica+Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine offene Stelle in Pofalte :-(

Antwort von JuliaA am 07.02.2013, 12:21 Uhr

Hallo,

wir benutzen immer den Windelbalsam sobald eine Rötung auftritt.
Der ist 100% Natur und sooo super - und riecht total toll ;-)
Gibts unter www.Bahnhof-apotheke.de im Shop.
Wir benutzen den auch fürs Gesicht bei trockener Haut.
LG
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine offene Stelle in Pofalte :-(

Antwort von Susechris am 07.02.2013, 15:18 Uhr

Hallo

Zinksalbe hilft gut oder so doof es klingt speisestärke drauf. hat bei drein geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.