Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LilliB am 10.03.2013, 19:27 Uhr

Karotte, Pastinake oder Kürbis?

Hallo,
wir versuchen es in 3 Wochen mal mit dem ersten Brei, Malte ist dann 5 Monate alt. Er schaut uns jetzt seit ein paar Tagen interessiert beim Essen zu, sonst zeigt er aber noch nichts, kauen oder so...
Mit was habt ihr angefangen und warum? Hab schon so einiges gehört. Karotte macht den Stuhl hart und Flecken, schmeckt aber süßlich...
Würde mich mal interessieren, was so eure Erfahrungen sind...
LG

 
9 Antworten:

Re: Karotte, Pastinake oder Kürbis?

Antwort von Angie1983 am 10.03.2013, 19:39 Uhr

Abend!

Wir haben auch mit Karotte angefangen, weils süßlich schmeckt. Den Stuhl fand ich nicht sehr hart. Danach gabs Karotte mit Brokkoli und danach Karotte-Zucchini-Kartoffel. Hsb auch Kürbis versucht, der kam allerdings nicht so gut an. Karotte und zucchini isst sie am besten.

Ich habe jetzt ne Woche Pause gemacht, da ma nicht mehr so recht wollte. Heute gabs Grießbrei und den hat sie ganz verputzt!

Wnn du das Gefühl hast das der Stuhl zu hart wird und malte sich quält, dann reich ihm was zu trinken.

Viel Spaß beim Brei essen! :)

Lg Angie mit Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karotte, Pastinake oder Kürbis?

Antwort von LittleMiss09 am 10.03.2013, 19:40 Uhr

Hallo, wir haben zwar noch nicht angefangen, aber in ca.2 wochen wird mausi 6 monate alt und dann wird es mit kürbis los gehen, danach pastinake.ich finde, das kürbis am bekömmlichsten ist und mir persönlich am besten schmeckt.mal sehen, ob püppi das auch so sieht.meiner großen hat kürbis damals sehr gut geschmeckt, aber nur selbstgekocht.möhre finde ich aus dem glas total bäh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karotte, Pastinake oder Kürbis?

Antwort von Safija2012 am 10.03.2013, 19:50 Uhr

Huhu,wir werden auch in 3 Wochen (Anfang 6. LM) anfangen und zwar mit Pastinake, da mein Kleiner nur alle 2-3 Tage Stuhlgang hat.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karotte, Pastinake oder Kürbis?

Antwort von schnubbellinchen am 10.03.2013, 21:18 Uhr

hallo

wir haben mit zucchini angefangen, gerade weil karotte stopfen könnte und zucchini sehr bekömmlich ist
es gab auch keine probleme
diese woche haben wir karotte probiert... finde ich schrecklich diese ganze herumfleckerei ><

lg hk + raphael

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karotte, Pastinake oder Kürbis?

Antwort von Herzsprung am 10.03.2013, 23:49 Uhr

Wir haben mit Pastinake angefangen und hatten dadurch auch Verstopfung.
Karotte pur hab ich noch nicht gegeben, sondern nur mit Kartoffeln zusammen.
Da ich selber koche, gebe ich mehr Kartoffel als Karotte.
Das geht dann ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karotte, Pastinake oder Kürbis?

Antwort von JuliaA am 11.03.2013, 7:40 Uhr

Hallo,

wir haben Kürbis genommen, da ich von meinem Großen noch weiß, dass sowohl Karotte als auch Pastinake gestopft haben.
Probleme mit der Verdauung hatten wir diesmal gar nicht, aber nach ca. 4 Wochen wollte mein Kleiner keinen Brei mehr und so stillen wir jetzt wieder voll.
Er giert jetzt aber deutlich mehr nach Essen, mal sehen, wann ich ihm wieder was anbiete. Ich glaube, ich warte aber, bis er mit Fingerfood anfangen kann.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karotte, Pastinake oder Kürbis?

Antwort von Busa am 11.03.2013, 10:51 Uhr

Hallo!

Wir haben auch mit Pastinake begonnen! Karotte mag unser kleiner Mann gar nicht - da landet mehr um den Mund als drinnen und die Flecken auf der Wäsche sind wirklich sehr hartnäckig.

Kürbis schmeckt ihm ganz toll und auch Spinat (gemischt mit Kartoffel!).

Lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karotte, Pastinake oder Kürbis?

Antwort von NAG-Hasi am 11.03.2013, 11:49 Uhr

Wir haben mit Pastinake angefangen - mag er nicht! Zucchini und Karotte auch nicht! Der Mittagsbrei geht bei uns nicht gut ab, dafür verputzt er abends die komplette Portion Hirsebrei mit Obstbrei - ist wohl eher ein Süßer.
Mit dem Stuhlgang hat er keine Probleme (Männer!), wir haben eher das Problem, dass er bis ca. 1h nach dem Essen kackt (2-3 mal am Tag) und wenn ich ihm den Abendbrei zu spät gebe, kann es passieren, dass er abends nach dem Einschlafritual im Bett kackt, dann muss ich ihn nochmal rausnehmen, wickeln und "neu über Los gehen"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karotte, Pastinake oder Kürbis?

Antwort von Jessy123Oktober am 11.03.2013, 12:15 Uhr

Ich kann definitiv Kürbis sehr empfehlen! Weniger stopfend als Pastinake und scheint nicht nur bei meiner sondern im ganzen Pekipkurs gut anzukommen. Nehme die Gläschen von Alnatura.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.