Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimi12 am 21.06.2014, 19:06 Uhr

im freibad... und ne frage dazu

Endlich ist der Sommer da und wir gehen ins Freibad... immer ins gleiche! Wir liegen meistens am selben platz ca 150.m vom see und Spielplatz entfernt. Eine zeitlang bleibt unsere Tochter gerne auf diesem platz und spielt, nach einiger Zeit aber fängt sie an herum zu spazieren. Solange ich sie im Blick habe bleibe ich sitzen, geht sie aber weiter, folge ich ihr und wir spazieren dann gemeinsam ein bisschen herum... mich stört das eigentlich nicht. Nun sind auch meine schwägerin mit ihrem zweijährigen kind da und Schwiegermutter. Sie finden, dass man dem kind beibringen sollte, dass es nicht weiter als z.b. zu den Mülleimern gehen sollte. Sie drohen, dass sie sonsz heim gehen usw.oder holen sie zurück und schimpfen. Ich und meine Tochter werden dann mit so blicken bedacht, als würde ich komplett falsch handeln bzw.erziehen...

Wie seht ihr das?! Ich finde es von zweijährigen kindern normal dass sie ihre welt entdecken wollen und dass sie nicht die ganze Zeit auf dem selben Platz bleiben müssen, nur damit oma und Mutter nicht aufstehen müssen.

Oder ist meine Tochter schlecht erzogen, weil sie sich einfach auf den weg macht ohne zu schauen wo wir sind?! Das ist in dem alter doch normal oder?

Lg und bin gespannt wie das bei euch so ist!!

 
2 Antworten:

Re: im freibad... und ne frage dazu

Antwort von JaDaFe am 21.06.2014, 22:56 Uhr

Hey,
ich finde das super, die kleinen müssen die Welt doch noch entdecken.
Jasper macht das auch, auch wenn wir auf dem Spielplatz sind. Er sagt mir dann immer tschüss und geht die Welt entdecken. Solang ich ihn sehen kann und er noch nicht zu dicht an der Straße ist, darf er alleine machen was er will, aber weiter nicht. Dann gehe ich wie du auch mit ihm zusammen, gern auch den weg den er gehen will.
Deine Tochter ist nicht schlecht erzogen, sie hat nur keine faule Mama :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im freibad... und ne frage dazu

Antwort von JessyR88 am 22.06.2014, 0:28 Uhr

Das ist ganz normal und für mich persönlich auch in Ordnung. Franziska ist auch sehr mutig und geht gerne alleine erkunden (haben insgesamt mit Grundstück von Mama 3000 qm eingezäunten Garten) da kann sie auch rennen. Waren Samstag auf einem gr. Öffentlichen Spielplatz und franzi war nur am rum rennen und erkunden ohne nach uns zu sehen. Bin dann immer nach um sie im Auge zu behalten hab sie aber rennen lassen. Sie soll ja auch neugierig alles erkunden und selbstständig werden.

Also von daher finde ich dieses Verhalten ganz normal und wichtig für die Entwicklung. Klar sollte man sie nicht alleine rennen lassen sondern sie immer im Auge haben und in Reichweite bleiben, da auch viel passieren kann, aber etwas Selbstständigkeit und freiheit sollte man ihnen lassen

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.