Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JinnyBambini am 12.02.2013, 14:11 Uhr

Hilfe der Tagschlaf

Hallo,

ich bin von Beginn an eine Stille Mitleserin bei euch gewesen und viele Beiträge haben mir immer sehr geholfen. Eigentlich mag ich es nicht mich bei so Foren anzumelden, doch nun habe ich mich durchgerungen, da ihr so eine nette Truppe seid :-)

Mein Sohn Mika kam am 27.10.2012 zu Welt und ist mein ganzer Stolz. Er ist ein echt tolles und ruhiges Baby nur habe ich ein gaaaaaaaaaaaanz großes Problem mit ihm. Am Tag will er einfach nicht von allein Einschlafen. Wenn ich Anzeichen von Müdigkeit sehe, dann lege ich ihn in sein Kinderbett (Abends schlafen funktioniert super und ohne jegliche Einschlafhilfe), doch er wehrt sich dann so lange gegen das Einschlafen bis er schreit wie am Spieß. Dann bekomme ich ihn nur durch Kinderwagen oder die Brust zum Einschlafen... was ich aber nicht zur Routine werden lassen wollte. Hat jemand ein ähnliches Problem??? Ist das vielleicht auch ganz normal bei so kleinen Würmchen??? Gibt es irgendwelche Tipps die mir bei dem Problem helfen???

Janin+Mika

 
6 Antworten:

Re: Hilfe der Tagschlaf

Antwort von meggi2006 am 12.02.2013, 14:44 Uhr

Hallo Janin und Mika,

schön, dass ihr jetzt auch bei uns seid!
Ich kenne dein Problem gut! Mein Sohn wehrt sich seit einigen Wochen am Tag auch mit aller Kraft, damit er nicht einschläft. Nachts kann ich ihn wacher ins Bett legen und er schläft ohne Probleme ein.
Bei mir hilft dann auch nur der Kinderwagen oder frische Luft. Wenn er überhaupt nicht einschlafen will, dann packe ich ihn ein und stelle ihn auf die Terrasse. Nach 5 Minuten schläft er. Was bei uns jetzt seit einiger Zeit auch hilft ist die Hosen ausziehen. Er liegt dann nur mit Windel und einer Decke drüber und hört sofort auf zu weinen.
Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe der Tagschlaf

Antwort von Auraya77 am 12.02.2013, 15:18 Uhr

das ist bei uns nicht anders. Louis schläft tags nur,wenn wir im Auto unterwegs sind oder wenn ich ihn durch's Ort schiebe.
ich hab auch schon versucht ihn so hinzulegen wie abends: pucken,ein Fläschchen,ins Bett legen...das aht genau 20 Minuten geklappt.
Naja. er schläft nachts auch meistens durch (von 21:00/21:30 bis 5,6 Uhr)
man hat mir versichert,daß das besser wird. ich hoffe es sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe der Tagschlaf

Antwort von Lis_E am 12.02.2013, 21:09 Uhr

Meine Kleine schläft auch nur im Tuch oder beim Stillen ein und ist dann (wenn ich sie weglege) 20min weg. Wenn ich sie festhalte oder weiter trage schläft sie auch mal 1 stunde.

Ich glaube, die Kleinen müssen erstmal lernen, alleine einzuschlafen. Lass dich nicht Stressen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe der Tagschlaf

Antwort von JinnyBambini am 13.02.2013, 8:57 Uhr

Da bin ich ja beruhigt das es anderen auch so geht ... aus meinem Familien- und Bekanntenkreis höre ich nämlich immer, dass ihre Kinder so ganz bestimmt nicht waren. Alle sind anscheinend immer brav eingeschlafen ... ich denke sie können sich nur nicht mehr dran erinnern

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe der Tagschlaf

Antwort von Busa am 13.02.2013, 9:08 Uhr

Wie bereits meinem Posting weiter unter zu entnehmen: Uns gehts momentan auch so!

Kajetan war zwar nie ein Tagesschläfer, aber momentan bringen wir nicht mehr als 3 x 1/2 Stunde zusammen, auch nicht im KiWa oder im Auto; TT mag ich leider nicht.

Dafür schläft er in der Nacht sehr brav, kommt momentan nur einmal, schläft allerdings auch hier unruhiger als noch vor ein paar Wochen!

Mal gucken wann sich das wieder legt!

Lg Sandra mit Kajetan (20+1)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe der Tagschlaf

Antwort von EfraimsTochter am 26.02.2013, 11:08 Uhr

Huhu,

du sprichst mir aus der Seele. Meiner kann seit er 11 Wochen alt ist plötzlich nicht mehr tagsüber einpennen. Abends kein Problem. Hinlegen, Spieluhr an, Küsschen, rausgehen, gut. Tagsüber so ein Kampf! Muss ihn feste einpucken und rumschunkeln, sobald ich ihn hinlege, geht das Gebrüll wieder los. Sind nun 6 Wochen....Kinderwagen ist doof, Hängematte ist doof, alles ist doof!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe hab ich verdorbenes gegessen?

Ich bin am verzweifeln. Mein Mann und ich waren heute bei burgerking. Ich hab von meinem burger maximal ein viertel gegessen und mein Mann hat seinen ganz gegessen. Danach ist er sofort auf Klo und hatte Durchfall. Danach gibt es ihm wieder super. Ich hab seither ein flaues ...

von Pollyyy, 9. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe total verwirrung

Also ihr Lieben hoffe euch gehts gut Donnerstag HCG 19500 Montag HCG 28000 Frauenärztin war zufrieden Donnerstag kein embryo mit Herzschlag Dienstag embryo mit herzschlag 0,46cm entspricht 6+1 sie meinte ...

von Lillilennox89, 7. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

HILFE CB

Hallo ihr Lieben. Heute NMT+1. Hatte meinen letzten Test vor 3 Tagen gemacht. Alles weiß... kram den Tesr nochmals hervor. Und jetzt DAS?!?!?! Was sagt ihr? Erfahrungen? Falsch positiv weil nach der Ablesezeit??

von Dreamwuki 17.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Brauche eure Hilfe…

Ist der FSH Wert nicht ein bisschen hoch für Zyklus Tag 5 Nur bisschen drüber aber mache mir gleich Gedanken

von Caro_d175 25.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Oberbauchschmerzen, Hilfe

Hallo, ich hatte schon vor 4 Wochen mega starke Oberbauchschmerzen und bin darauf hin ins Krankenhaus gekommen. Der erste Verdacht war Hellp Syndrom, dann Gallensteine, Gastritis usw. aber nichts davon hat sich bestätigt. Nach drei Tagen waren die Schmerzen wieder weg und nun ...

von Eni886, 30. SSW 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe bin total verunsichert

Ich war heute wieder zur Untersuchung da wurden folgende Werte festgestellt uterina 1,47 ich muss jetzt in der 26 SSW wieder zur Kontrolle bin heute in der 22 SSW Muss ich mir da sorgen machen, so ist das Kind unauffällig entwickelt und auch sonst alles in Ordnung ... Ich ...

von Lili1997, 22. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Fetaldoppler - Hilfe xD

Hallo ihr lieben, kürzlich hatte ich schon mal geschrieben und mich dann auch getraut den Fetaldoppler mal zu nutzen. Erfolgreich, juhu. Bei dem einen mal ist’s auch bislang geblieben. Letze Woche war ich beim Gyn und auch bei der Hebamme und beide Male war alles ...

von monalisa141, 18. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe. Mein Baby fiebert schon.

Huhu, ich bin so fertig mit den Nerven. Mein Baby hat seit gestern Nachmittag hohe Temperaturen. Zweimal war's auch schon über 38,5. Habe dann Zäpfchen angewendet und dann ging es ihr auch schon besser und sie ist direkt eingeschlafen. Ansonsten schreit und weint sie viel. ...

von Celine996 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Zähne putzen - Hilfe

Hallo, bei unserem Kleinen (13 Monate) kamen die ersten Zähnchen relativ spät. Seit dem 1. Zähnchen haben wir auch das Zähne putzen eingeführt in unsere Abendroutine. Bisher aber nur gefühlt mit mäßigem Erfolg. Er macht zwar immer schön den Mund auf wenn er die Zahnbürste und ...

von JuliaMayr 19.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe - erschreckendes Ultraschallfoto

Bin heute 40+0 und hatte einen Ultraschall und habe dieses Foto ausgedruckt bekommen. Es soll den Kopf (schon sehr tief im Becken) zeigen und eine „dicke Lippe“… Andere Ärzte konnten den Kopf kaum mejr vermessen, weil er so tief war und die sogar ein Foto machen ?? Ich habe ...

von Claudiiiii, 41. SSW 23.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.