Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angie1983 am 26.02.2014, 7:05 Uhr

Heimweh

Guten Morgen ihr liebeb!

Ich muss mal wieder rumheulen...

Wie die meisten wissen, bin ich ursprünglich aus Neuburg a.d.Donau und wegen meinem Mann hierher gezogen.

Jetzt mit Kind merkt man schon, wie hart es manchmal ist, niemanden hier zu haben. Wir sind "nur" noch Eltern und kein Paar mehr so wirklich. Ich habe das Gefühl das wir uns immer mehr voneinander entfernen.

Jetzt hab ich (wie schon mal erwähnt) die Möglichkeit mich an verschiedenen Schulen zu bewerben. In München sind die Bewerbungen schon an den Schulen. Jetzt wollt ich mich Zuhause auch bewerben. Aber wie soll das weitergehen? Wir würden eine Wochenendehe führen, vielleicht kommt er einmal die Woche abends heim. Ich hätte zwar dann meine Mama, meine Oma und auch meine Schwestern. Aber halt keinen Mann...

Ich bin seit Tagen total unglücklich, abends nur am heulen. Und ubser Gespräch gestern über das Thema, war auch nicht sonderlich gut. Er hat sich hier soviel aufgebaut (Arbeit) und will das jetzt nichht aufgeben. Na super, und was ist mit mir? Ich habe 2009 auch alles für ihn aufgeben...

Sorry is doch etwas länger geworden...

Lg

 
8 Antworten:

Re: Heimweh

Antwort von tomson2004 am 26.02.2014, 7:33 Uhr

Guten morgen angie

Das ist eine schwere Entscheidung

Ich kann nur für mich sprechen:
Für mich kåme eine wochenendehe nicht in frage.

Andererseits musst du dir die frage stellen wie du dir eure Zukunft vorstellst. Bzw. Dir die frage stellen wie oft ihr euch Immoment seht und evtl. Sehen würdet wen du zu deiner Familie ziehen würdest.

Du leidest und vermisst deine Familie. Dein mann sollte nicht nur an sich und seine Karriere denken. Du hast für ihn alles aufgegeben, jetzt sollte er auch Opfer bringen.

Drück euch die Daumen. .... sei lieb gedrückt

Glg sonja und Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heimweh

Antwort von JessyR88 am 26.02.2014, 7:40 Uhr

Hey du
ich kann dich gut verstehen. Sowas ist nie einfach. Auch deine Überlegungen. wir sind letztes jahr wegen meinem Mann umgezogen. Er hat eine neue Stelle. Musste meine Arbeit aufgegeben, die ich geliebt habe. Freunde zurück lassen usw. Nur ich hatte den Vorteil, dass meine Eltern auch in die Nähe gezogen sind, da mein Stiefvater der Chef von meinem Mann ist. So bin ich nicht ganz alleine :-)
Hast du denn schon etwas von den Schulen in München gehört?
Ihr müsst einen weg finden für eure ehe. Wir haben nach der Geburt fest beschlossen mindestens alle 2 Wochen nur einen abend für uns zu machen. Ist zwar nicht so einfach und mit 2 Kids jetzt schon gar nicht mehr. Und weg gehen geht ja schlecht, kann Kinder ja nicht immer abschieben. Aber wir machen es uns dann daheim gemütlich. Mal ne schöne dvd oder mein mann kocht etwas schönes. Viele Gespräche usw. Und jedes 2 oder 3 Wochenende Unternehmen wir als Familie etwas zb. Zoo indoor Spielplatz usw.

ich hoffe so für dich das ihr eine Lösung findet mit der du auch glücklich bist. Drück dich aus der Ferne mal

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heimweh

Antwort von blubb12 am 26.02.2014, 9:19 Uhr

Tut mir leid für Dich. Aber es ist aus der Ferne natürlich schwer, was zu raten.

Dass man sich als Paar voneinander entfernt haben wir hier auch. Mittlerweile haben wir aber einen wöchentlichen Termin nur zu zweit, ist aber befristet.

Wie weit sind denn "daheim" und dein jetziger Wohnort voneinander entfernt? Gibt's die Möglichkeit, sich in der Mitte was zu suchen und zu pendeln?

Ich kann Deinen Mann auch verstehen. Wenn er sich was aufgebaut hat, ist es schwer, das wieder abzugeben. Ich würde auch nicht klaglos meinen Job kündigen, nur weil mein Freund 500km entfernt fündig würde. Keine Ahnung, was wir dann machen würden.
Wir haben beide auch den Vorteil, dass wir unsere Familien nicht wirklich vermissen und bei den meisten froh um den Abstand sind. Es wäre auch nicht schlimm, wenn meine Mutter nicht in der Nähe wohnen würde, hat sie bis 2011 auch nicht getan.
Hätte Deine Mutter vielleicht die Möglichkeit, in Deiner Nähe eine Arbeit zu finden?

Bewirb Dich doch einfach mal an den Schulen, die für Dich in Frage kommen, egal wo. Wenn Du eine Absage bekommst, hat sich das Problem eh erledigt. Kommt eine Zusage, müsst ihr nochmal neu Pros und Contras abwägen.

Und zur Not vielleicht wirklich eine zeitlich befristete Wochenendehe probieren, auch wenn's nicht schön ist und natürlich nach hinten losgehen kann. Aber das kann es immer.

Alles Gute für Euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heimweh

Antwort von JaDaFe am 26.02.2014, 11:43 Uhr

Ich kann dich ganz gut verstehen auch wenns bei uns genau anders rum ist.
Wir sind letztes Jahr her gezogen weil ich auch solches heimweh hatte. Hier ist jetzt meine Oma mein Papa und einer meiner brüder, der Rest ist in nrw. Mein Mann hatte Glück, das sein Bruder dann auch hier in die nähe gezogen ist. Aber wenn er sagt dass ihm seine Freunde fehlen tut mir das schon sehr leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heimweh

Antwort von jessy1000 am 26.02.2014, 13:57 Uhr

Hallo Angie.

Es tut mir leid , dass du in einer solchen Zwickmühle bist.

Ich durfte mir den Wohnort aussuchen wo wir unser Haus kaufen. Mein Mann hat es nun deutlich weiter zu Geschäft und Familie. Aber wir reden hier nur von einer halben Stunde.
Bei dir müsste es ja deutlich mehr sein.

Wir haben allerdings auch nicht mehr so viel Zeit füreinander.
Wochenendbeziehung wäre keine Alternative. Das würde ich nicht wollen.
Du musst auf dein Herz hören und schauen was dir und Mia gut tut.
So schwer es ist du musst entscheiden.


Lg fühle dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heimweh

Antwort von Gräfin_Cosel am 26.02.2014, 22:40 Uhr

Hallo Angie!

Ein paar "Mutmachzeilen" von mir:

Ich führe mit meinem Mann seit 2006 eine Wochenendbeziehung und wir sind seit 2010 verheiratet. Es ist alles eine Fage der Einstellung zu dem Thema. Ich kenn es nun nicht anders. Wir telefonieren jeden Morgen und Abend miteinander an den Tagen wo er nicht zu Hause sein kann und das nun schon 8 Jahre lang so.

Sieh mal die positive Seite einer Wochenendehe: Man freut sich jedes Mal neu auf den Partner und kann da kleine Feuer wieder zum lodern bringen.

Aber wie schon geschrieben wurde, höre auf Dein Herz. Wollte Dir eben auch die andere Seite zeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heimweh

Antwort von Herzsprung am 26.02.2014, 23:38 Uhr

Hallo,

das tut mir Leid für dich....

Aber wenn ihr euch jetzt schon entfremdet, wie soll das mit einer Wochenendehe werden?
Du musst dir die Frage stellen, ob du das überhaupt willst.

Du sagst, dass du 2009 alles für ihn aufgegeben hast. Aber nur auf Zeit? Ihr habt doch euch nicht auf Zeit in München niedergelassen oder?

Ich kann es verstehen, wenn man keine Familie in der Nähe hat, ist natürlich doof.
Ich kann nur von mir sprechen, für mich sind meine Kinder und mein Mann wichtiger. Wir leben zusammen.
Ich liebe meine Familie, aber meine Familie sind in 1. Linie wie gesagt meine Kinder und mein Mann.

Ich will ehrlich sein, mag sein, dass es Ausnahmen gibt, wo es funktioniert, aber ich glaube nicht daran.
Ich finde, obwohl wir keine Fernehe führen, habe ich oft keine Zeit mit meinem Mann zu sprechen.
Aber er bekommt so schon was mit, wie soll das werden nur am Wochenende?
Da will man doch was anderes machen als zu Pendeln.

Was sagt dein Mann dazu?
Mein Mann würde es nicht machen, er würde es nicht wollen nur die Kinder am Wochenende zu sehen.

Überlegt euch das ganz gut...ihr erlebt jetzt die schönste Zeit mit eurem Kind und das sollte gemeinsam sein.

Hast du keine Freunde in München?
Geht es um deine Selbstverwirklichung oder um die Sehnsucht nach deiner Familie?
Dann musst du dir Frage stellen, ob sich das lohnt für dich....

So helfen kann dir keiner, jeder sagt seine eigene Meinung....
Ich würde es nicht machen, aber ich bin nicht du...
Ich habe auch auf Karriere aufgrund der Kinder verzichtet und habe keine Probleme damit. Ich lebe stressfreier, arbeite "nur" Teilzeit und das Leben mit meinen Kindern und meinem Mann erfüllt mich in aller Hinsicht.

Was denkt dein Mann? Wenn du sowas wirklich durchziehen willst, müsst ihr beide wirklich dahinter stehen, sonst wird das nix.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heimweh

Antwort von NAG-Hasi am 27.02.2014, 21:10 Uhr

Meine Meinung: Mein Mann und meine Kinder sind meine Familie. Für sie würde ich überall hingehen und ich würde von ihnen erwarten, dass sie mir folgen. Ich bin überzeugt davon, dass ich überall auf der Welt glücklich sein könnte, wenn sie dabei sind.
Aber ich habe auch kein so gutes Verhältnis zu meinen Eltern und Schwiegereltern, vielleicht weiß ich es einfach nicht besser.

Ich bin oft abends zu erschöpft zum Telefonieren, wie wäre das, wenn ich mit meinem Mann in der Woche nur über Telefon Kontakt hätte? Grausam... Ich bin jedes Mal froh, wenn er von Dienstreisen zurückkommt und wieder jeden Abend mit mir Tisch und Bett teilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.