Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Auraya77 am 06.03.2012, 8:05 Uhr

Hebamme,PDA und so weiter...

Guten Morgäähhhhnnnnn!!!!!!!!!
Also,ich schlafe ja zur Zeit so schlecht,da hab ich nachts Zeit zum Grübeln. Wie ist es denn bei euch: Habt schon ne Hebamme? Macht ihr euch Gedanken (JETZT SCHON) ob ihr ne PDA wollt oder nicht? Und wißt ihr schon,in welchen KH ihr entbinden wollt?
Habt ihr auch so ne Panik vor Trisomie, offenen Rücken,Gaumen Spalten... Und erst die Geburt an sich!!!!!!!!!!!!
das einzige,was mich wieder runterholt,wenn solche Ideen auf mich einstürmen ist: Jetzt ist es drin,und es wird auch IRGENDWIE wieder da raus müssen

 
3 Antworten:

Re: Hebamme,PDA und so weiter...

Antwort von Liebelein82, 7. SSW am 06.03.2012, 8:29 Uhr

Morgääähn!

Ja ich schlafe zur Zeit auch fürchterlich schlecht, Träume nur Mist und liege andauernd wach, anstrengend ist das tagsüber!

Da ich ja bereits eine dreijährige Tochter habe, war ich egal ganz entspannt allem deiner Fragen gegenüber, aber seitdem ich jetzt weiß, dass ich Zwillinge bekomme, hab ich sehr viel Angst vor allem! Ich hab totale Angst, dass es wohl ein Kaiserschnitt wird, das ist nämlich garnichts für mich. Und was ist mit dem stillen, schaff ich das bei zweien überhaupt und wie werde i h dann überhaupt noch meiner Größen gerecht. Dann wohnsituation USW....

Du siehst mich quälen auch zig Fragen, aber ich denke im Läufe der Zeit wird man gelassener, man hat ja noch einige Monate Zeit, um sich auf alles einzustellen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme,PDA und so weiter...

Antwort von Mynerwa am 06.03.2012, 12:26 Uhr

Hallo,

also, über die Geburt macht man sich wohl immer so Gedanken, genauso wie über den Rest. Da ich bis jetzt noch nie eine PDA hatte und die letzten zwei Sturzgeburten waren ist meine Angst eher, rechtzeitig ins kkh zu kommen und nicht im Auto zu entbinden, dann lieber daheim.

Die Geburt...lass sie einfach auf dich zu kommen, wenn es an der Zeit ist, wird es zur PDA kommen oder eben nicht, das ist ganz situationsabhängig und deswegen nicht planbar. Fühl doch einfach die Papiere vorher auf, dann bist du auf der sicheren Seite.

Krankheiten, Angst...hmmmm, eher weniger, ich hoffe sehr stark darauf, dass alles gut ist, hab bereits in der Kinderwunschzeit, allein durch die Stillzeit Folsäure genommen etc. in Bezug auf offenen Rücken.

Mir machen vor allem die ersten 12 Wochen Angst.

Hebamme hab ich noch keine und kkh gibts nur eins in der Nähe. Durch die Geburten davor (mit Ausnahme der ersten) waren sie ja sehr schnell, darum bleibt mir gar kein anderes und ich geh lieber immer auf Nummer sicher, darum soll es auch ein kkh und kein Geburtshaus bzw. Hausgeburt sein.

In Bezug auf Zwillinge, die Ängste sind natürlich völlig verständlich und das ist einfach eine Risikoschwangerschaft, aber auch hier gilt. Mehr als abwarten bleibt nicht, also lieber auf seinen Körper und seine Kinder vertrauen und hoffen, dass alles gut wird.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme,PDA und so weiter...

Antwort von Mausi3, 9. SSW am 07.03.2012, 8:07 Uhr

Ich kenn das ;) Gerade in der ersten SS macht man sich sooo viele Gedanken. Aber gerade Dinge wie PDA kann man gar nicht planen.
In der 1. SS hab ich gesagt ich brauch sowas nich, alles ohne. Nach so "starken" Sprüchen lag ich natürlich 15 Std in den Wehen und hab schon nach 5 Std um ne PDA gebettelt und bekommen ;)
In der 2. ging dann alles so schnell das ich gar nich dazu kam.
KH war bei mir in der 1. SS so, dass es in meinem keine Säuglingsintensiv gab. Mein Sohn hatte in der komplizierten Geburt aber kurz kein Sauerstoff bekommen, Nabelschnur um Hals, Säuglingsinfektion.. Kurz: sie nahmen ihn sofort mit und mit Blaulicht in ein anderes KH. Das war so traumatisch für mich dach der langen SS und der schrecklichen Geburt mein baby nicht bei mir zu haben... :(
Ich war dann bei meiner Tochter und werde jetzt wieder nur in ein KH gehen mit Säuglingsintensiv vor Ort!
Hebamme hatte ich mir beim 1. in der 30. ssw ca. gesucht, in der 2. hatte ich keine und diesmal möchte ich auch keine.
Angst vor Krankheiten oder das was nicht stimmt hat man immer und die geht nie weg. Egal ob in der SS oder dann wenn sie da sind, es werden andere Ängste aber die begleiten eine Mama vom ersten positiven Test an ;)
Ich wünsche dir, dass du bald das Grübeln wenigstens lassen kannst und mit Vorfreude auf dein Baby einschläfst! Schlaflose Nächte kommen genug ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Herzchen schlägt und Hebamme gesichert😊

Soooo gestern war es endlich soweit und ich hatte meinen FA Termin. Laut Messung ist mein Krümel 0,96mm groß und das Herzchen schlägt schon schön. Heute habe ich dann meine alte Hebamme kontaktiert und sie wird auch diesesmal für uns da sein was mich natürlich super ...

von Acidalia, 8. SSW 28.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hi ihr Lieben, habt ihr bereits eine Hebamme? Eine Freundin meinte zu mir, ich soll jetzt schon nach einer schauen. Ich dachte, ich warte erstmal den nächsten FA Termin in 3 Wochen ab, ob auch alles ok ist . Da wäre ich dann in der 10./11 ssw. Wie macht ihr das? Liebe ...

von Kirsche2024, 7. SSW 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammentipp Kolostrum sammeln - wer hat Erfahrung?

Hallo ihr lieben, hat jemand von euch Erfahrung damit gesammelt, vor der Geburt Kolostrum zu sammeln? Meine Hebamme hat mir den Tipp gegeben, ab der 37Ssw damit zu starten und es dann direkt einzufrieren. Man kann es dann wohl super praktisch für die Anfangszeit verwenden. ...

von Octoberlove23, 37. SSW 25.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Erstgespräch Hebamme

Kurz zu meiner Vorgeschichte....ich habe bereits eine 10-jährige Tochter. Hatte damals eine Hebamme aus meinem Nachbarort nur zur Wochenbettbetreuung. Ich brauchte sie auch nur zweimal. Es war einfach herrlich unkompliziert. Da gab es kein Erstgespräch, Behandlungsplan oder ...

von Blossom82, 15. SSW 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme suchen

Hallo zusammen, Ich hatte gestern meinen ersten Termin beim Arzt und konnte bereits einen 4mm großen Untermieter mit Herzschlag sehen! Das ist meine erste Schwangerschaft (6+2) und ich bin super aufgeregt. Meine Frauenärztin hat ...

von Amelie-Marie, 7. SSW 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme oder Arzti

Vielleicht ist ja jemand in der selben Situation wie ich. Ich musste jetzt in meiner zweiten Ssw leider die Hebamme wechseln, mit der ich in der ersten eigentlich total zufrieden war. Die Neue bietet aber nur eine Betreuung an, wenn ich auch die Vorsorge bei ihr wahrnehme. Ihr ...

von Lida_92 30.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme auch im Krankenhaus zuständig?

Hallo alle zusammen. Ich bin mit der Frage vermutlich zu früh dran, aber es geistert mir seit ein paar Tagen im Kopf rum. Vor einiger Zeit wurde hier ja besprochen, dass manche schon Hebammen haben... Deshalb habe ich mal eine bei mir in der Nähe angeschrieben. Laut ihrer ...

von Eva32E5, 7. SSW 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme gefunden!

Es ist wirklich surreal, aber ich habe mich jetzt auf die Hebammensuche begeben und war sehr erfolgreich! Mein ET ist der 29.10., daher ist alles so weit weg, aber sie hatte gar nicht mehr viele Plätze und da ich mir gerne eine Hausgeburt offen lassen will, hatte ich genau eine ...

von Lotte1907 21.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hallo zusammen! Ein paar Fragen in die Runde und die letzte Frage besonders an die erfahrenen Mütter unter euch: Wie steht ihr zur Begleitung durch eine Hebamme? Überlasst ihr die Vorsorge (außer Ultraschall) komplett der Hebamme? Welche Erfahrungen habt ihr vielleicht ...

von Mucki-87 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.