Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xgenla, 10. SSW am 07.03.2012, 13:32 Uhr

Hat jemand mit Beschäftigungsverbot Erfahrung

Hallo
Ich hatte letztes Jahr im August MA und da hatte ich davor Beschäftigungsverbot gekriegt mein Chef war damals natürlich auch sauer da ich Erstkraft war
Nach MA war ich dann arbeitslos habe mein Geld auch jeden Monat von Arge gekriegt und jetzt hat mein FA mir wieder Beschäftigungsverbot ausgestellt da ich davor 3 Fehlgeburten hatte zähle ich zu den Risikoschwangerschaften und nach dem ich das beschäftigungsverbot vorbei gebracht habe sagt Arbeitsamt zu mir ich werde abgemeldet wegen Beschäftigungsverbot und werde keine Leistungen mehr erhalten grad jetzt wenn ich auch noch Geld brauche kennt sich da jemand aus darf das Arbeitsamt machen hatte jemand Erfahrung damit ich bin echt richtig sauer

 
8 Antworten:

Re: Hat jemand mit Beschäftigungsverbot Erfahrung

Antwort von Mausi3, 9. SSW am 07.03.2012, 13:39 Uhr

Von so einem Fall habe ich noch nie gehört. Aber es ist ja generell so, dass nur ALG 1 erhält wer sich dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stellt. Da du jetzt nicht zur Verfügung stehst rutscht du auf Hartz IV :(
Absolut unfair und scheisse! das empfinde ich auch so.
Aber aus Sicht der Sesselpupser wohl das einzig logische.
Die Frage ist ob vlt die Krnakenkasse die Ausfälle auffangen muss oder eine andere Stelle? Aber das weiß ich alles nicht.
Viel Glück das es da irgendwas gibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand mit Beschäftigungsverbot Erfahrung

Antwort von Mia-Joyce, 9. SSW am 07.03.2012, 13:44 Uhr

Höööö....

eigentlich dürften die dich nicht raus nehmen bzw die leistungen Kürzen.
Bist du den Arbeitssuchend gemeldet ??

Ein beispiel:

Wenn man Alg bezieht und gleichzeitig Arbeitszuchend gemeldet ist KANN man ja gewissen sonderleistungen bekommen wie...
Kindergeld
Fahrkosten
Bewerbungserstattung

Wenn das der fall ist denke ich schon das dies Gekürtzt wird bzw wegfällt.

aber deine Leistung zur Grundsicherung dürfte nicht gekürtzt werden
Dür würdest soger mehr geld bekommen wenn du dein MUPA vorlegst:
Geld für Gesunde Lebensmittel sind pauschal um die 60 Euro im Monat *liegt vom Satz ab
Und 150 Euro für Bekleidung /umstandsmode *einmalig
Dies bekommt man ab der 13 ssw.

Und dann ab der 34 ss bekommt man noch mal so um die 200 euro für Babybett etc....


*hoffe dies hilft dir ein wenig Ansonsten beim Sacharbeiter nachfragen...
Und wenn es wirklich so ist das du kein Geld bekommst oder sonderzahlungen geh zum Rechtsanwalt *der ist ja kostenlos wenn du Alg beziehst.

Also hoffe du bekommst alles geregelt ;0)

Drück dir die daumen

*knuddel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand mit Beschäftigungsverbot Erfahrung

Antwort von xgenla am 07.03.2012, 14:19 Uhr

Die beim Arge sagen wenn ich keine Arbeit aufnehmen kann kriege ich auch keine leistungen Hartz |V Kriege ich glaube ich auch nicht weil mein Mann gut verdient ich möchte halt auch auf meinen eigenen Beinen stehen können und nicht alles von mein Mann bin es so gar nicht gewöhnt auch wenn es mein Mann ist wenn ihr versteht was ich meine KK gibt auch nichts ist ja das beste die Sagen das ich mich dann auf mein Mann versichern muss hätte ich das gewusst hätte ich bei arge mein Beschäftigungsverbot nicht abgegeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand mit Beschäftigungsverbot Erfahrung

Antwort von Mausi3, 9. SSW am 07.03.2012, 16:00 Uhr

Und wenn du deinem FA das erklärst und er hebt das BV auf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand mit Beschäftigungsverbot Erfahrung

Antwort von xgenla, 10. SSW am 07.03.2012, 17:09 Uhr

Habe ich gestern versucht der Nacht das nicht er sagt er kann es bei mur nicht riskieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand mit Beschäftigungsverbot Erfahrung

Antwort von popeike, 7. SSW am 07.03.2012, 20:15 Uhr

kenn ich mich leider nicht mit aus. Mist, das klingt echt blöd.
Frag doch mal Frau Bader hier im Forum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand mit Beschäftigungsverbot Erfahrung

Antwort von Lillalaus, 8. SSW am 08.03.2012, 13:47 Uhr

Hallo zusammen,

leider habe ich sehr schlechte Nachrichten für dich.
Ich weiß nicht mehr wo ich es gelesen habe, aber es ist 100% so das wenn du ein Beschäftigungsverbot bekommst, du ja nicht mehr für die Arbeitswelt zur Verfügung stehst und damit hast du kein Anspruch mehr auf Arbeitslosengeld hast. Wenn man Arbeitslos ist sollte man sich immer nur Krankschreiben lassen. Aber das ist jetzt zu spät.
Du hast nur noch Anspruch auf Harz4, ich würde an deiner Stelle, auch wenn du sagst dein Mann Verdient zu viel, es trotzdem beantragen, mehr als ablehnen können die nicht.

Du kannst dir auch einen Arbeitsplatz suchen, Vertrag unterschreiben und dann das Beschäftigungverbot abgeben, aber ich würde es nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand mit Beschäftigungsverbot Erfahrung

Antwort von Ninsch-Yen, 9. SSW am 09.03.2012, 9:17 Uhr

Ich verstehe das aber nicht so ganz. Wenn man ein "normaler" Arbeitnehmer ist und ein BV bekommt, dann hat man Anspruch auf das volle Gehalt. Der Gesetzgeber hat das BV deshalb so geregelt, damit die Frauen nicht abgeschreckt werden überhaupt schwanger zu werden.Warum darf das Arbeitsamt ihr dann die vollen Leistungen streichen? Müssten die nicht, genau wie ein Arbeitgeber versichert sein, bzw. sich das Geld von der Krankenkasse holen können wie ein Chef, damit die Betroffene keinen Schaden hat und der Arbeitgeber (Arbeitsamt) auch keinen Schaden davon trägt????
Das wäre ja wirklich sehr, sehr ungerecht!!!

Ich drücke Dir die Daumen, dass sich alles zum positiven für Dich wendet. Kann Dich sehr gut verstehen, dass Du zumindest etwas finanziell unabängig von Deinem Mann sein möchtest.
Liebe Grüße und viel Glück!
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urlaub im Beschäftigungsverbot

Hallo alle zusammen, ich habe mal eine Frage an euch. Ich bin jetzt im Beschäftigungsverbot und meine Ärztin hat mir den Hinweis gegeben, das Reis im Beschäftigungsverbot verboten ist. Bei meiner letzten Schwangerschaft war das kein Thema, da dort Corona war und man ...

von Lina.21, 12. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot..

Hallo ihr Lieben.. ich muss mich jetzt mal verzweifelt an euch wenden.. Nochmal kurz zur „Vorgeschichte“.. ich liege seit der 7 SSW komplett flach..bin nur dabei mich zu übergeben.. habe schon eine Woche Krankenhaus hinter mir und auch schon -10 Kilo zum Start Gewicht.. ...

von Sophie99, 15. SSW 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier in diesem Forum , hab jedoch ein großes Anliegen und hoffe die ein oder andere hat damit bereits Erfahrungen. Ich bin nun in der 11 SSW :) und arbeite im Krankenhaussozialdienst. Aufgrund von Corona bin ich gerade zusammen mit der ...

von netty1999, 11. SSW 05.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo Ich habe folgendes Problem ich bin in der 9.Schwangerschaftswoche. Mein Arbeitgeber habe ich informiert darauf hin hat er mir ein Schwangerschafts gerechten Arbeitsplatz geschaffen nach SEINER Meinung nach ich arbeite in der Industrie und sollte dann mit Lackstiften was ...

von Lotte14, 9. SSW 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo, derzeit bin ich so ziemlich aufgeschmissen. Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft starke Übelkeit mit Erbrechen, Migräne (so gut wie täglich) und Herzrasen ( bekannte AV- Block Störung) . Ich bin im Op tätig. Allerdings bin ich seit dem die Symptomatik ...

von Lissi123, 10. SSW 24.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo Mädels, ich bin es mal wieder. Ich bräuchte mal eure Meinung bzw. euren Rat. Ich Entschuldige mich schon mal für den langen Text, aber ich sollte meine Situation wohl etwas erklären. Also wie ihr ja wisst bin ich mit Zwillingen schwanger. Ich will ja eigentlich nicht ...

von Hummelpummel, 18. SSW 10.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Hilfe! Beschäftigungsverbot, wer zahlt?

Hallo ihr lieben. Mal eine ganz andere Frage. Mein FA wird mir vorraussichtlich zum 01.05. ein endgültiges Beschäftigungsverbot erteilen, im Moment bin ich normal krank zu Hause. Nun meine Frage: Wer zahlt nun und wie viel vor allem? Ich habe im Internet irgendwie nichts ...

von Nadineh87, 12. SSW 04.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Huhu zusammen,hoffe euch allen geht's gut Ich habe nun seit dem 27.3. ein BV vom Arzt bekommen, am nächsten Tag gleich meinem Arbeitgeber gegeben..wie läuft es denn nun weiter?kann mir das vielleicht einer erklären? ...

von sarah 171 06.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot?

Wer hat eine und was macht ihr beruflich? Ich habe heute erfahren dass meine Pflegedienstleitung am Donnerstag Gespräch hat mir der obersten Chefin und besprochen wird ob Beschäftigungsverbot ja oder nein. Bis Donnerstag bin ich auf jeden Fall frei gestellt. Ich bin ...

von Ylva83, 11. SSW 17.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo ihr Lieben.. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe nächste Woche Gespräch mit meinen Chef und bis dahin bin ich noch krank geschrieben. Er weiß noch nichts von meiner Schwangerschaft. Da ich meine Arbeit nicht mehr machen kann (schweren Heben..explosive schädliche ...

von Claudsch85, 8. SSW 11.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.